"Deutschland sucht den Superstar" Wuppertalerin verpasst Finale von DSDS

Köln · Seraphina Ueberholz hatte schon so ein Gefühl, dass es für sie im Halbfinale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" knapp werden würde. Ihr Gefühl sollte sie nicht trügen. Die Wuppertalerin schied in der vorletzten Show der zwölften Staffel aus – nahm es aber gelassen.

Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Kandidaten für Finale stehen fest
58 Bilder

Finalisten von DSDS stehen fest, drei Damen fliegen raus

58 Bilder

Seraphina Ueberholz hatte schon so ein Gefühl, dass es für sie im Halbfinale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" knapp werden würde. Ihr Gefühl sollte sie nicht trügen. Die Wuppertalerin schied in der vorletzten Show der zwölften Staffel aus — nahm es aber gelassen.

"Ich gehe erhobenen Hauptes", sagte die 20-Jährige unmittelbar nachdem Moderator Oliver Geissen ihr mitgeteilt hatte, dass sie ausscheiden würde. "Trotzdem, vielen, vielen Dank für alles", sagte die Wuppertalerin in den wenigen Momenten der Sendung, die live gezeigt wurden. Zuvor sahen die Zuschauer die Auftritte der verbliebenen sechs Kandidaten aus der Glashalle Leipzig, die bereits am vergangenen Dienstag aufgezeichnet worden sind.

DSDS-Gewinner: Alle Sieger von "Deutschland sucht den Superstar"
35 Bilder

Die DSDS-Gewinner – und was aus ihnen wurde

35 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Bei diesen überzeugten vor allem Antonio Gerardi, Severino Seeger und Viviana Grisafi, die allesamt von den Zuschauern ins Finale gewählt wurden. Einer der drei Kandidaten mit italienischen Wurzeln wird in der einzigen Live-Show der aktuellen Staffel am kommenden Samstag in Bremen zum neuen Superstar gewählt. Neben Seraphina Ueberholz schieden auch Jeannine Rossi und Erica Greenfield aus.

Bei ihrem Auftritt in Leipzig sang die Wuppertalerin, wie alle Kandidaten, einen Song alleine sowie ein Duett mit einem ihrer Konkurrenten. Die Auszubildende zur Industriekauffrau entschied sich für das Sportfreunde-Stiller-Lied "Applaus", was Juror Dieter Bohlen "sehr mutig" fand. "Sie hat sich bei jedem Auftritt so gesteigert, dass ich begeistert bin", sagte Heino, der ebenso wie DJ Antoine und Mandy Capristo in der Jury sitzt. Während der Schweizer vor allem von dem "gewissen Rauchigen in der Stimme" von Seraphina begeistert war, freute sich Mandy Capristo vor allem über die Authentizität der Kandidatin.

DSDS 2015: Kandidaten sexy im Bikini in Thailand
29 Bilder

DSDS-Kandidaten posieren sexy in Bademoden

29 Bilder

Den einzigen Kritikpunkt lieferte Bohlen. Er möge es mehr, wenn sie Balladen singen würde — allerdings vergab die Kandidatin auch beim Duett an der Seite von Jeannine Rossi ihre Chance. Bei "Das Beste" von Silbermond sei ihre Stimmfarbe nicht so zur Geltung gekommen, urteilte Bohlen. "Du hast es okay gesungen", sagte er.

Vollauf begeistert hingegen war Bohlen von dem "Endless Love"-Duett von Severino Seeger und Viviana Grisafi. Die Lionel-Richie-und-Diana-Ross-Version der späteren Finalisten sei ein "magischer Moment" gewesen. "Die beiden passten zusammen wie die Pobacken von Kim Kardashian", sagte er.

Wie auch Seraphina Ueberholz so nahmen auch Jeaninne Rossi und Erica Greenfield ihr Aus gefasst hin. Die Österreicherin Jeaninne nahm ihre Konkurrentinnen in den Arm, gab ihrem Partner einen Kuss und verabschiedete sich. Die Niederländerin Erica jubelte ihrem Konkurrenten Antonio, mit dem sie zum Showdown um den letzten Platz vor Oliver Geissen treten musste, zu.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort