"Deutschland sucht den Superstar" Dieter Bohlen adelt Moerser Noel Terhorst

Köln · Ein Lied durfte Noel Terhorst vor der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" singen – und das gleich als erster Kandidat in der Folge am Samstagabend. Dann entschieden sich gleich alle vier Juroren dafür, dass der Moerser in den Recall darf.

Deutschland sucht den Superstar: Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel
38 Bilder

DSDS: Moerser Noel Terhorst singt in der zwölften Staffel

38 Bilder

Ein Lied durfte Noel Terhorst vor der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" singen — und das gleich als erster Kandidat in der Folge am Samstagabend. Dann entschieden sich gleich alle vier Juroren dafür, dass der Moerser in den Recall darf.

So richtig wollte Noel Terhorst nicht glauben, dass die Jury um Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino begeistert von ihm war. "Wirklich?", fragte er nach dem ersten Urteil von Bohlen. Wirklich.

"Ich weiß nicht, wo du dieses Scheiß-Playback her hast?", fragte Bohlen den 20-Jährigen, der in diesen Sekunden leicht nervös wirkte. Eine kaputte Gitarre, dazu auch noch schlecht gespielt — "und da singst du drauf wie ein Gott", urteilte Bohlen. "Der Typ war echt 'ne Eins."

"Das war wirklich, wirklich gut"

Auch den anderen Juroren gefiel die Darbietung der Tim-Bendzko-Schmonzette "Am seidenen Faden". DJ Antoine meinte, der Moerser habe "eine Stimme, die fährt ein." Mandy Capristo habe die Gitarre wegignoriert, "weil ich so fixiert war auf deine Stimme, das war wirklich, wirklich gut." Heino gab als Letzter zum Besten, dass auch er begeistert gewesen sei.

Gut möglich, dass es Noel Terhorst noch weiter als in den Recall schafft. "Du klingst so modern, du hast Gefühl ohne Ende", urteilte Bohlen. "Das war echt brillant, du." Der 20-Jährige war fast sprachlos. "Das war richtig krass, ich wusste gar nicht, was abgeht", sagte er später zu seinen Begleitern.

Vom Supertalent zum Superstar?

Ansonsten hatte die dritte Folge der zwölften Staffel das klassische Programm der ersten Folgen einer neuen Reihe zu bieten, wie das bei den ersten Sendungen halt immer der Fall ist. Junge Männer und Frauen, die glauben, YouTube-Stars und gute Sänger zu sein, blamieren sich bis auf die Knochen, doch dann sind auch echte Talente dabei, bei denen sich aber noch rausstellen muss, ob sie das Zeug dazu haben, mit diesem Geld zu verdienen.

So war das auch bei Fadi Semmno aus Essen, Sonya Wassermann aus Berlin und Viviana Grisafi aus Offenbach, die allesamt in den Recall dürfen. Vor allem Viviana hat es der Jury dabei angetan. Die 16-Jährige, die Bohlen schon bei "Das Supertalent" begeisterte und die Show als Dritte abschloss, sang "Addcited To You" von Avicii und "Wrecking Ball" von Miley Cyrus. "Du bist ein Naturtalent", urteilte Bohlen. "Das passiert nicht so oft, finde ich, dass Menschen so viel Talent vom lieben Gott mitbekommen haben wie du." Heino war ob der "fantastischen" Darbietung verblüfft. "Ich habe selten sowas Schönes gehört", sagte er.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort