Michael Mittermeyer erhält Preis für "Beste Live Comedy" Deutscher Comedy-Preis wird am Samstag vergeben

Köln (rpo). Sätze wie "Nein, jetzt können wir nicht vorbei kommen. Wenn es dunkel ist, sehen wir ja nichts". Oder "Ein Telegramm? Wohin? Nach New York? Bei diesem Wetter?!", machten ihn berühmt: Kabarettist, Autor und Schauspieler Emil. Bei der Verleihung des 4. Deutschen Comedy Preises am Samstag bekommt der Schweizer den Ehrenpreis von Ottfried Fischer überreicht.

Die Topstars der deutschen Comedy
9 Bilder

Die Topstars der deutschen Comedy

9 Bilder

Fischer: "Emil hat meine Jugend mit seiner Komik begleitet. Er ist der Grund, warum wir die Schweiz lieben — und das hat noch nicht einmal Ricola geschafft!"

"Freue mich wie Sau"

Durchgeknallte Bühnenaction, dämonische Verrenkungen und zuckersüße Unschuldsaugen. Mit seinem Bühnenprogramm "Paranoid" begeistert Michael Mittermeier sein Publikum. Grund genug dem Münchner Comedian den Preis in der Kategorie "Beste Live Comedy" zu verleihen. "Ich freue mich wie Sau und möchte mich besonders bei meiner Frau Gudrun bedanken. Denn die Liebe ist die Basis. Solange wir lieben, können wir auch lachen."

Der "Sonderpreis" wird in diesem Jahr an das Ensemble von "7 Tage — 7 Köpfe" überreicht. Achim Rohde, Gründer des Köln Comedy Festivals und Veranstalter des Deutschen Comedy Preises: "Rudi Carrells '7 Tage - 7 Köpfe' ist zweifellos die 'Mutter aller Panel-Shows'. Im Februar 1996 gestartet, wurde sie in kürzester Zeit zum Dauerbrenner. Bis heute gehört '7 Tage - 7 Köpfe' zu den erfolgreichsten Comedy-Shows und hat für das bis dahin in Deutschland unbekannte Genre der 'Panel-Show' alle Maßstäbe gesetzt."

Atze Schröder übernimmt die Moderation

Moderiert wird "Der Deutsche Comedy Preis 2004" bereits zum dritten Mal von Comedian Atze Schröder. Geehrt werden die Besten der deutschen Comedy Szene in folgenden Kategorien: "Bester Comedian", "Beste Comedy Show", "Beste Comedy Serie", "Beste Schauspielerin in einer Comedy Serie", "Bester Schauspieler in einer Comedy Serie", "Beste Moderation", "Beste Sketch Show" und "Bester Newcomer". Der "Ehrenpreis", der "Sonderpreis", die "Beste Kino Komödie" werden ohne vorherige Nominierung an den Preisträger verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort