Germany's Next Topmodel Der schönste Körper fliegt raus

Düsseldorf (RPO). Die Luft bei "Germany's Next Topmodel" wird dünner. Nur noch zehn Mädchen waren am Donnerstagabend im Rennen. Die Mode-Metropole New York erhöhte die Anforderungen. Die Fashion Week und ein heißer Tanz an der Stange brachten einige Damen an ihre Grenzen. Für den schönsten Körper der Sendung bedeutete New York das Aus.

Heidi Klum rettet die Fashion Week
8 Bilder

Heidi Klum rettet die Fashion Week

8 Bilder

Auch wenn der Kokurrenzkampf unter den angehenden Topmodels immer größer wird, waren sie sich doch in einem Punkt einig: New York ist die wichtigste Stadt im Modelbusiness — und auch die härteste.

Das bekamen die Damen in der Woche der Fashion Week schnell zu spüren. Heidi Klum ließ sie alle an der Stange tanzen. Doch zunächst ging es darum, sich den neuesten Kundenauftrag zu ergattern. Miss Sixty suchte das richtige Gesicht und den richtigen Körper für den Catwalk.

Die Chancen waren für alle Wettbewerberinnen gut. Der Kunde zeigte sich von den deutschen Nachwuchs-Models positiv überrascht. Am Ende machte allerdings Mandy das Rennen. Sie schlenderte ganz cool über den Laufsteg, während Sara und Marie ihr im Backstage-Bereich zujubelten. Stefanie durfte sogar an der Seite von Peyman und Mischa Barton im Publikum sitzen. Es sollte ihr letzter großer Triumph in dieser Woche sein.

Heiß her ging es diesmal bei der sogenannten Challenge. Eine Pole-Dancing-Trainerin brachte Heidis Mädels die Kunst des Tanzes an der Stange näher —soweit sie bereit dazu waren. Insbesondere Sara fand den geforderten Einsatz offenbar zu anrüchig. Beim anschließenden Pole-Shooting über den Dächern New Yorks konnte sie aber über ihren Schatten springen und am Ende überzeugen.

Nur für Stefanie wurde der Tanz an der Stange zum Debakel. Ihr niedliches Dauergrinsen und ihr oft gelobter Körper brachten diesmal keinen Erfolg. Die Jury war nicht überzeugt und auch bei dem folgenden Kunden-Casting ging sie leer aus.

"Es wird verdammt knapp — bei jedem", orakelte Maria am Ende der Woche. Sie sollte recht behalten. Nur Mandy gelang es, die Jury nach der New-York-Woche vollkommen zu überzeugen. Insbesondere Sarina und Jessica mussten dagegen zittern. Gerade bei den Kunden präsentierten sie sich zu schwach. Trotzdem bekamen sie ein Foto überreicht. Stefanie ging dagegen leer aus. Grinsend verließ sie die Sendung. Ein perfekter Körper hilft eben nichts, wenn am Ende der Ausdruck fehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort