"Publikum nicht gefunden" "Der Große Preis" wird eingestellt

Hamburg (rpo). Gut, dass Wim Thoelke das nicht mehr erleben muss. Das ZDF will die Show "Der große Preis" einstellen. Man habe "das Publikum nicht gefunden", so ein Sprecher des Mainzer Senders.

<P>Hamburg (rpo). Gut, dass Wim Thoelke das nicht mehr erleben muss. Das ZDF will die Show "Der große Preis" einstellen. Man habe "das Publikum nicht gefunden", so ein Sprecher des Mainzer Senders.

Rund drei Millionen Zuschauer verfolgten donnerstags die Show mit Moderator Marco Schreyl, in der unter anderem auch die Gewinner der "Aktion Mensch" gezogen wurden. Die letzte Ausgabe wird am 22. Mai ausgestrahlt. Damit geht im ZDF endgültig eine Ära zu Ende, denn mit der Show "Der Große Preis" feierte einst Wim Thoelke seine großen Erfolge. Auch Wum und Wendelin, die beiden Trickfiguren aus Loriots Feder, gingen aus der Sendung hervor.

Die Neuauflage alter Erfolgsformate ist im Fernsehen nicht immer von Erfolg gekrönt. Neben dem "Großen Preis", der im Januar 2002 wieder neu startete, konnte auch die ARD mit dem Quiz "Einer wird gewinnen" nur wenige Fans begeistern. Der Privatsender Kabel 1 ist mit der Wiederbelebung von Robert Lembkes Ratespiel "Was bin ich?" jedoch zufrieden. Das ZDF will die Ziehungen für die "Aktion Mensch" zunächst in andere Sendungen einbetten. Ob eine neue Show folgen wird, ist noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort