Halbfinale beim Bachelor Katja und Angelina kämpfen um die letzte Rose

Düsseldorf · Die vorletzte Nacht der Rosen brachte die spannendste Entscheidung mit sich. Die beiden Blondinen Angelina und Katja bekamen das Ticket für die nächste Runde. Unterdessen zeigte sich wieder einmal, wie realitätsfern die Kuppelshow ist.

Der Bachelor: Jetzt sind die Dreamdates dran
15 Bilder

Der Bachelor: Jetzt sind die Dreamdates dran

15 Bilder

Beim Halbfinale gab es die spannendste Entscheidung der diesjährigen Staffel. Konnte der Zuschauer sonst erahnen, wer fliegt, war es dieses Mal richtig schwierig. Jede der drei Kandidatinnen hatte etwas, das für sie sprach und gleichzeitig dagegen. Susi war Bachelor Christian zu gehemmt, Katja gibt's nur im Doppelpack mit Kind und Angelina plante schon die Zukunft fest durch. Die Anspannung in der Entscheidungsnacht war den Kandidatinnen ins Gesicht geschrieben. In so einer Situation möchte man nicht stecken. Doch kaum war die Entscheidung gefallen, konnte man alles Revue passieren lassen. Susi musste gehen — irgendwie dann doch die naheliegendste Entscheidung. Katja und Angelina sind schon seit Beginn der Staffel heimliche Favoritinnen. Das machte sie nicht gerade zu Freundinnen. Nun steht es fest: Die beiden Blondinen stehen nächste Woche im Finale um den Bachelor. Und keine Frau würde der anderen den Sieg gönnen.

Selbst ist der Mann

Bachelor Christian Tews geht mit seinen Mädels baden
20 Bilder

Bachelor Christian Tews geht mit seinen Mädels baden

20 Bilder

Als beinahe Siegerinnen konnten sich die Kandidatinnen dafür diese Woche schon fühlen. Es war Zeit für die Dreamdates. Die verbrachte Bachelor Christian Tews mit jeder Frau einzeln an den wohl schönsten Orten der Welt. Doch wenn der Bachelor zum Dreamdate lädt, klingeln beim Zuschauer die Glocken. Denn die Dates sind wirklich traumhaft — und total realitätsfern. Dabei stellte es Bachelor Christian immer so dar, als habe er ganz allein die Dates geplant und durchgeführt. Ganz allein zog er ein reichlich geschmücktes Beduinenzelt in der Wüste Jordaniens hoch und arrangierte die schönsten Früchte in einem Korb, buchte nebenbei eine Yacht im indischen Ozean und sorgte für reichlich Holz am Lagerfeuer in Schweden. Und es sah ganz so aus, als ob die Kandidatinnen das auch glaubten. Doch für solche Bilderbuch-Dates kann selbst Mr. Right alleine nicht gesorgt haben.

Susis Candle-Light-Dinner in der Wüste Jordaniens, umringt von hunderten von Kerzen, erinnerte gar an ein Verlobungsdate. Zur Hochzeitsreise ging es dann aber mit Katja auf die Malediven.

Kein Funken Realität

Verguckt haben sich alle drei schon in den 33-Jährigen. Jede Kandidatin für sich fand etwas Magisches, das sie mit Bachelor Christian verbindet. In solch traumhafter Atmosphäre nicht verwunderlich. Doch die Dates waren einfach over the top. Immer wieder betonte der Bachelor, dass es für ihn wichtig sei, mit den Mädels im Alltag klarzukommen. Wie das ist, kann er sich nur vorstellen. Denn alltäglich waren die Dates nicht. Das ist am Ende auch mit ein Grund, warum die vermeintlichen Beziehungen von Bachelor und Kandidatin nicht lange halten. Zurückgeworfen in die Realität ist nicht mehr alles magisch. Da findet das nächste Date im Café nebenan statt.

(rap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort