„Die Bachelors“ 2024 Sind die beiden Paare auch heute noch zusammen?

Update | Düsseldorf · In der ersten Staffel mit gleich zwei Junggesellen beim RTL-„Bachelor“ sind die letzten Rosen vergeben. Bei der Wiedersehensshow wird klargestellt, welches Paar noch zusammen ist und welches nicht.

"Die Bachelors": Das sind Sebastian Klaus & Dennis Gries - Bilder & Infos
4 Bilder

Das sind „die Bachelors“ 2024

4 Bilder
Foto: RTL/RTL / Benno Kraehahn

+++ 20. März +++ Das Wiedersehen

Sind Dennis und Katja noch zusammen? Und wie steht es um Sebastian und Larissa? Nach dem Finale strahlte RTL direkt im Anschluss das Wiedersehen aus. Moderiert von Frauke Ludowig ließen die beiden „Bachelors“ und die Kandidatinnen die letzten Monate Revue passieren. Und am Ende steht die große Frage: Was wurde aus den Paaren? Mehr dazu lesen Sie hier.

+++ 13. März +++ Finale

Schock für viele Zuschauer: Der 35 Jahre alte Sebastian Klaus aus Hamburg entschied sich im „Bachelors“-Finale für Kandidatin Larissa. Im Publikum hatten die meisten Larissas Konkurrentin Eva den Sieg gegönnt. Diese zeigte sich auch in der Niederlage herzlich und freundlich und dankte Sebastian sogar noch dafür, „dass Du mein Herz mir repariert hast“.

"Die Bachelors" Kandidatinnen: Diese 30 Frauen wollen die Junggesellen
32 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“

32 Bilder
Foto: RTL/Pervin Inan-Serttas

Während die Finalistinnen der Dauerbrenner-Show in der Regel zumindest augenscheinlich strahlend auf den Sieg hoffen, machte unterdessen die Siegburgerin Larissa aus ihren Zweifeln an Rosenverteiler Nummer eins keinen Hehl. „Weg, weg, weg“, hatte sie nach dem sogenannten Dream Date im Halbfinale gesagt, in dem Sebastian ihr - wohl etwas übereilt - seine Verliebtheit gestanden hatte. Und diese fehlende Begeisterung versteckte sie auch im Finale nicht: „Ich würde die Rose annehmen mit einem Gefühl von naja.“

+++ 13. März +++ Neue Datingshow-Pläne

In der Wiedersehensfolge hatte Moderatorin Frauke Ludowig eine Überraschung fürs Publikum. RTL plane eine Datingshow für die ältere Generation mit Teilnehmern ab 60 Jahren. „Golden Bachelor“ solle sie heißen, sagte Ludowig.

+++ 6. März +++ Folge 9

Es geht in den Endspurt bei den Bachelors. Und das nicht irgendwo, sondern auf der Trauminsel Mauritius. Welcher Ort wäre besser geeignet für die beliebten Dreamdates als dort, wo viele frisch Vermählte ihre Flitterwochen verbringen? Jeweils drei Kandidatinnen durften dabei sein. Bei Dennis sind es Lissy, Katja und Rebecca und bei Sebastian Eva, Larissa und Kim.

Los geht die neunte Folge mit dem Dreamdate von Dennis und Lissy. Die beiden reiten auf zwei Pferden in Richtung Strand, ziehen sich kurzerhand Bikini sowie Badehose an und reiten direkt ins Meer hinein. „Dennis sah aus wie Herkules, das war schon schön anzusehen“, schwärmt Lissy. Sie lassen den Tag auf einer Decke am Strand ausklingen, wo natürlich auch Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Im Gespräch verrät er dann, dass er in einer Beziehung eher derjenige ist, der den Ton angibt. Ob er auch Kompromisse eingehen würde? „Kommt drauf an“, sagt er. Der Abend endet mit einem romantischen Abendessen und einer Nacht im Hotel – ohne Kameras.

Bei Kim und Sebastian wird es etwas rasanter: Sie fahren mit einem Buggy durch die Wildnis und halten bei einem Wasserfall. In dieser romantischen Kulisse darf ein Kuss natürlich nicht fehlen. Die beiden lassen den Abend bei einem Essen ausklingen und da kommt Sebastian ins Straucheln. Offenbar stellt er einige Fragen, die Kim vorher schon einmal beantwortet hat. „Soll ich dir das nochmal beantworten?“, fragt Kim etwas verletzt. Doch die beiden bekommen die Kurve und dann geht es plötzlich um Kinder. Zuletzt verschwinden sie in die Unterkunft und es wird angedeutet, dass es dort nur noch schöner wird für die beiden.

Als Nächstes ist Katja dran, die sich mit Dennis von einem 40 Meter hohen Wasserfall abseilen darf. Nach diesem actionreichen Erlebnis geht es ins Hotel und im Pool wird schon einmal der ein oder andere Kuss ausgetauscht. Und auch beim anschließenden Dinner können die beiden kaum die Finger voneinander lassen. Es wird sinniert über zukünftige gemeinsame Familienfeiern und es scheint ernst zu sein für Dennis. „Was löst diese Frau in mir aus?“, fragt er im Interview.

Bei Sebastian und Eva wird es spirituell. Sie durchleben eine Zeremonie mit einem Mönch und Eva wird emotional. Sie erzählt von dem Tod ihrer Mama und einem ganz besonderen Moment, der mit einem Armband zutun hat. Beim gemeinsamen Dinner wird klar, dass beide eine sehr romantische Veranlagung haben. Es wird viel über Sterne, Mond und Sonnenuntergänge gesprochen und auch hier knistert es gewaltig. „Ich merke schon, dass da irgendwas ist“, sagt Sebastian. Die Tür schließt sich und lässt den Zuschauenden Raum für Spekulationen. Am nächsten Morgen gesteht er: „Stand jetzt habe ich mich in die nächste Frau verknallt.“ Wer ist also die andere, Kim oder Larissa?

Vor dem Dreamdate mit Rebecca hat Dennis Zweifel, ob er sich erneut so fallen lassen kann wie bei den anderen beiden. Nach einiger Zeit scheint das aber vergessen zu sein und auf dem Katamaran verstehen sich die zwei sehr gut. „Du bist das, wonach ich sehr lange gesucht habe“, gesteht Rebecca beim Abendessen. Dennis spricht erneut die Verliebtheits-Frage aus und im Gegensatz zur letzten Folge ist er mit der Antwort diesmal zufrieden. Dann verschwinden sie gemeinsam in der Kajüte.

Das letzte Dreamdate läuft für Sebastian nicht so wie er es sich erhofft hatte. Mit Larissa scheint zuerst alles super zu sein und die beiden genießen den Flug im Helikopter und die tolle Aussicht. Und auch das Abendessen sowie die Nacht verbringen sie gemeinsam in einer schönen Atmosphäre. Der Morgen hält jedoch eine unangenehme Überraschung für Sebastian bereit. „Mein Bauchgefühl schlägt komplett Alarm“, sagt Larissa und lässt damit die Zuschauenden mit Fragezeichen im Gesicht zurück. Was ist passiert? Für die 30-Jährige mit Bindungsproblemen scheint das gerade alles zu viel zu sein. Sebastian merkt davon zunächst nichts, lediglich im Interview gibt sie zu, dass sie die Rose aktuell nicht annehmen würde.

„Mein Herz, das macht die ganze Zeit nur Berg und Talfahrten“, so der 35-Jährige zu seinem Bachelor-Kumpel Dennis bei der Nacht der Rosen. „Ich habe ihr dann tatsächlich sogar auch gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe“, berichtet er von seinem letzten Dreamdate mit Larissa. Und alleine diese Info haut Dennis schon vom Hocker. „Wirklich? Bitte was? Ach, hör auf [...] Du bist ‘ne Knalltüte“, meint der 30-Jährige. Er selbst hat noch keiner der Frauen seine Gefühle gestanden und ist überrascht, dass Sebastian diesen Schritt schon gegangen ist.

Doch das eigentliche Problem folgt erst jetzt: „Dann kam nicht die gleiche Resonanz, wie ich sie vielleicht so ein Stück weit erhofft hatte.“ Sebastians Gefühle wurden offenbar nicht erwidert. Dennis’ Ratschlag könnte ehrlicher nicht sein: „Dann solltest du die Finger davon lassen.“ Bei der Rosenvergabe wird klar: Er lässt nicht die Finger davon und nimmt Larissa mit ins Finale. Kurz zuvor erklärt sie ihm ihre Zweifel und sie führen ein ehrliches Gespräch über die Situation. Nach der Rosenvergabe bleibt allerdings ein komischer Nachgeschmack.

Und auch Eva bekommt die vorletzte Rose. Sie ist übrigens die absolute Favoritin der Zuschauenden, glaubt man den Kommentaren bei Instagram. Kim schafft es nicht ins Finale.

Dennis nimmt die Favoritin Katja und Rebecca mit ins Finale, für Lissy reichen die Gefühle nicht, sagt er. „Der Abstand zu meinem Herzen war bereits zu groß“, gibt er zu. Sie scheint allerdings auch nicht sonderlich überrascht und traurig zu sein.

Nun folgt beim nächsten Mal die große Entscheidung.

+++ 28. Februar +++ Folge 8

Beim ersten Gruppendate treffen die „Bachelors“ und ihre Kandidatinnen auf einen südafrikanischen Heiler. Mit einer Knochen-Lesung gibt er ihnen Tipps für die Zukunft. Anschließend bittet Dennis Nadia noch zum Einzelgespräch. „Mir hat heute diese Tiefgründigkeit in Nadia gefallen“, verriet er anschließend.

Das zweite Gruppendate hält eine große Überraschung für Dennis bereit, denn sein Cousin Manuel und sein Schulfreund Daniel tauchen plötzlich auf. Beide nehmen die Frauen genau unter die Lupe. Auf ihre Meinung legt Dennis viel Wert.

„Nadia ist ein super netter Mensch, ein bisschen zurückhaltend“, stellt Daniel nach seiner Unterhaltung mit der Favoritin fest. „Nadia an Dennis‘ Seite kann ich mir vorstellen, ich habe nur das Bauchgefühl, dass ein bisschen was fehlt, dass sie die letzte Rose bekommt“, so seine Einschätzung.

Damit mag er Recht behalten, denn Dennis gibt seine letzte Rose an Lissy und schickt somit Nadia kurz vor den Dreamdates nach Hause. Dabei galt sie schon sehr früh als eine seiner Top-Favoritinnen. Bei ihr sei die körperliche Anziehung von Anfang an stark gewesen. „Aber emotional fehlt da noch was“, begründet Dennis seine Entscheidung.

Auch Sebastians Rosenvergabe dürfte so manchen Zuschauer überraschen, denn er schickt am Ende Freya nach Hause. In Folge neun stehen für beide Männer die Dreamdates an.

+++ 22. Februar +++ Folge 7

In der siebten Folge der 14. „Der Bachelor“-Staffel geht es für Dennis und Sebastian rasant weiter. Denn es geht um ein Car-Drifting-Date. Dazu lädt Dennis Lisa, Lizzy und Rebecca ein. Nach mächtig Gruppenaction ist dem Bachelor aber auch daran gelegen, eine der Frauen in einem Einzeldate unter vier Augen noch einmal näher kennenzulernen. Die Glückliche: Lissy.

Derweil lädt Sebastian Eva, Leonie und Kim zu einem Kayak-Ausflug ein, für Kim geht es im Anschluss noch allein mit Sebastian in die Bachelorvilla. „Ich würde gerne wissen, wohin das führen kann“, so der Bachelor. Und tatsächlich fliegen zwischen den beiden am Ende des Abends mächtig die Funken – es kommt zum ersten Kuss.

Tags drauf steht für Dennis und Nadia sowie Sebastian und Larissa richtig Nervenkitzel auf dem Programm. Beim Shark Cage Diving schaffen die vier unvergessliche, atemberaubende Momente, die verbinden. Ruhig und romantisch wird es im Anschluss, als die Männer die Ladys noch mit in die Bachelor-Mansion einladen, um jeweils auch Zeit zu zweit mit ihnen zu verbringen. Dennis will vor allem eines herausfinden: „Mir war ja auch wichtig, mal zu erfahren: Geht’s auch nicht nur um die körperliche Anziehung, sondern kann ich ein Gespräch mit Nadia führen, wenn´s einfach auch um tiefere Themen geht?“

Die 7. Rosenvergabe steht in dieser Woche unter einem ganz besonderen Motto: High Tea im glamourösen englischen Stil. Doch vornehme Zurückhaltung herrscht zumindest bei Dennis und Lissy nicht vor – im Gegenteil. Nach dem ersten Kuss sind die Themen very spicy! „Was war denn dein verrücktester Ort, wo du jemals Sex hattest?“ will der 30-Jährige wissen und offenbart im Gegenzug: „Ich hab sehr, sehr gerne an verrückten Orten Sex“.

Am Ende müssen jedoch Lisa und Leonie gehen.

+++ 16. Februar +++ Folge 6

In der sechsten Folge der 14. „Der Bachelor“-Staffel müssen Dennis und Sebastian sich für ihre Top 10 entscheiden. Dazu steht zuerst ein Tennis-Match auf dem Plan, bei dem Eva und Lissy mit den Rosenkavalieren im gemischten Doppel antreten. Dennis zeigt sich dabei als schlechter Verlierer, was bei Lissy nicht gut ankommt. Trotz der Niederlage gibt es im Nachhinein ein paar Streicheleinheiten, zum nächsten Kuss kommt es jedoch nicht.

Das Gespräch zwischen Eva und Sebastian verläuft anfangs überraschend ernst. Eva berichtet dem Bachelor von einer unglücklichen Beziehung, er hört ihr geduldig zu. Die nachdenkliche Stimmung endet, als es zwischen den beiden zum ersten Kuss kommt. „Da sind definitiv Schmetterlinge“, gibt Sebastian im Interview zu.

In der Nacht der Rosen sorgt Sebastian dann für eine Überraschung, als er Dennis’ Favoritin Rebecca zu einem Einzelgespräch bittet. „Das ist so abturn“, kommentiert eine der Frauen die Situation. Sebastian möchte von Rebecca wissen, wie die Frauen sich ihr und Leonie gegenüber verhalten. Beide Kandidatinnen hatten eine gelbe Rose erhalten und befanden sich dadurch in einer besonderen Position.

Am Ende hat das Gespräch aber keinen Einfluss auf die Entscheidung der beiden Junggesellen. Rebecca und Leonie kommen eine Runde weiter, Jessica und Kim-Yva müssen die Villa verlassen.

+++ 8. Februar +++ Folge 5

„Bachelor“ Dennis hat in der fünften Folge der Datingshow sturmfrei und lädt Rebecca in die Bachelor-Villa ein. „Wenn du in meiner Nähe bist, fühlt es sich einfach immer so richtig an“, sagt er. Und sie antwortet: „Ich fühl mich auch sehr wohl bei dir.“ Dann beugt er sich über sie und küsst sie mit den Worten: „Deswegen war es auch mal höchste Zeit.“

„Ich hab den ersten Schritt gemacht“, verrät Dennis nach dem Kuss mit einem breiten Grinsen. Bis dahin sei alles immer „sehr cool“ gewesen. „Jetzt wollte ich einfach mal wissen: Wie fühlen sich ihre Lippen auf meinen an?“

Damit ist Rebecca bereits die dritte Frau, die Dennis in der Sendung küsst. Zuvor hatte es bereits Küsse mit den Kandidatinnen Katja und Nadia gegeben.

+++ 1. Februar +++ Folge 4

Der Morgen in der Villa beginnt mit einer Videobotschaft. Sebastian und Dennis möchten die Kandidatinnen auf eine Strandparty entführen. Sich in Sand und Sonne vergnügen dürfen sich von Dennis Seite aus Laura, Lissy, Lisa und Rebecca. Sebastian lädt Kim, Jessi, Selin, Eva und Leonie ein.

Kim schnappt sich gleich Sebastian, um mit ihm zu quatschen. Und auch der ist der Ansicht, es sei an der Zeit „die Mauer einzureißen“, weil bei den beiden noch ein bisschen etwas fehle. Kim befürchtet, nach ihrem Teamwechsel zum „Plot Twist“ zu werden und erklärt Sebastian, dass sie seinen Charakter deutlich angenehmer als den von Dennis finde. Als die beiden gerade beschließen, sich näher kennenzulernen, grätscht auch schon Leonie dazwischen. Das dürfte sie schnell bereuen, denn als der etwas später sein Hemd ausziehen möchte und Leonie um Unterstützung bittet, bekommt sie kurz darauf harte Vorwürfe von Kim an den Kopf geknallt. „Du machst dich aber ganz schön an Sebastian ran, ne, so mit Hemd abnehmen und so“, wirft sie ihr vor. „Das hat er mir angeboten“, reagiert Leonie ruhig. „Ja, wenn man die ganze Zeit an seinem Po klebt, dann kann es auch nur angeboten werden“, antwortet Kim. Laura und Selin, die daneben sitzen, lachen zustimmend. Leonie zeigt sich dankbar für das direkte Feedback, weiß es aber nicht so recht einzuordnen und erkundigt sich bei der anderen Mädelsgruppe, ob sie sich falsch verhalten habe. Von Selina, Kim und Laura wird das als erneuter Angriff aufgefasst.

Nun lautet der Vorwurf, Leonie habe bei den anderen schlecht über Kim geredet. „Mit wem soll ich denn sonst reden?“, fragt Leonie und weist darauf hin, dass sie ihre beste Freundin nun mal nicht bei sich habe, um sich auszutauschen. Sie versichert auch, nicht schlecht über Kim geredet zu haben und bricht daraufhin überfordert in Tränen aus. Und auch das ist offenbar unverzeihlich, denn Dennis und Sebastian haben nun auch Wind von der Sache bekommen und trösten Leonie. „Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Leute weinen, um Extra-Aufmerksamkeit zu bekommen“, urteilt Kim streng.

Sebastian versteht die Welt nicht mehr. Er nehme es nicht so wahr, dass Leonie mehr seine Aufmerksamkeit suche als andere Frauen. „Ich geh mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Date raus“, sagt Sebastian. Ähnlich dürfte es Dennis gehen, der von Lisa Vorwürfe kassiert: Er würde sie vernachlässigen und bislang nicht einmal um ein Gespräch gebeten haben. Auch ihr kullern die Tränen über das Gesicht. Dennis versucht sie aufzubauen. „Die hat glaube ich sehr, sehr viel mit Selbstzweifeln zu kämpfen“, sagt er hinterher. Er betont zwar, dass sie eine tolle Frau sei, gesteht aber ein, es nicht gerade auf Zeit zu zweit mit ihr abgesehen zu haben.

Und während sich das Date eher als Reinfall entpuppt, haben die Daheimgebliebenen in der Villa so richtig Spaß. Sie drehen Musik auf, mischen sich Drinks und tanzen. Einige Mädels fangen an, miteinander zu knutschen. Fabienne, der es in der Villa ohnehin ein wenig zu monoton geworden war, verkündet laut: „Ich hol jetzt ein Kaugummi und dann mache ich mit jemandem rum, ist mir scheißegal, mit wem.“ Und das macht sie dann auch – mit Larissa. „Also ich glaube wir Mädels haben einen Plan B, wenn es mit den Jungs nichts wird“, lacht Brenda.

Am nächsten Tag kommen die „Bachelors“ in die Ladies-Villa, um gemeinsam zu brunchen. Danach hüpfen alle in den Pool. Dennis und Sebastian laden anschließend zwei Frauen zu Einzeldates ein: Dennis nimmt Nadia mit, Sebastian lädt Larissa ein. Und beide Dates verlaufen blendend. Dennis und Nadia trauen sich auf den Free-Fall-Tower, später knutschen sie im Pool rum. Die körperliche Anziehung sei total da, nur das mit den Gesprächen klappe noch nicht so recht, sagt Dennis hinterher. Bei Larissa und Dennis stimmt scheinbar beides. Sie schweben ebenfalls in der Luft, über einer Sternwarte und schauen in den Himmel, als ihr erster Kuss fällt. „Es war der richtige Moment, die richtige Frau, das richtige Date“, ist sich Sebastian sicher.

Da wiederum ist sich Leonie nicht so sicher. Denn sie möchte mitbekommen haben, dass Larissa 24 Stunden nach dem Date mit Sebastian ihr Interesse an Dennis bekundet habe. Im direkten Gespräch mit Sebastian in der Nacht der Rosen macht sie Anspielungen, einige Frauen in der Villa würden es nicht ernst mit Dennis und Sebastian meinen: „Hier sind Mädels dabei, die ein bisschen andere Intentionen haben“, sagt sie und fügt hinzu: „Aber das könnt ihr selber rausfinden.“ Dann appelliert sie noch an Sebastians Menschenkenntnis, doch das geht in die Hose — denn die verleitet ihn viel eher zu der Annahme, Leonie wolle Stimmung gegen die anderen Kandidatinnen machen und ihre Präsenz stärken. „Das fühlt sich nicht richtig an für mich, wenn jemand sowas macht.“ Er sei aber zu neugierig, um der Sache nicht auf den Grund zu gehen.

Möglicherweise wählt er deshalb weder Larissa noch Leonie raus. Stattdessen eine Kandidatin, deren Vorname ebenfalls mit „L“ beginnt: Lavinia bekommt keine Rose. Dennis wählt Brenda raus. Die Beziehung der beiden sei eher freundschaftlicher Natur, heißt es von Dennis Seite.

+++ 25. Januar +++ Folge 3

Die dritte Folge beginnt einigermaßen symbolisch. Denn auf einem Rugby-Date treten die Frauen nach dem gemeinsamen Training gegeneinander an. Der Preis ist ein Einzeldate, auf das der Bachelor der Gewinnergruppe eine Frau aus seinem Team einladen darf. Und obwohl sich Sebastians Team, bestehend aus Eva, Larissa, Fabi, Laura B.-P. und Selin gut schlägt, entscheiden Dennis, Lisa, Rebecca, Katja, Brenda und Kim-Yva das Spiel eindeutig für sich. „Die waren klar die bessere Mannschaft“, gibt Sebastian fairerweise zu und Dennis pickt sich Katja aus.

Für das Date bleiben die beiden im Rugby-Stadion. Genau genommen sogar mitten auf dem Spielfeld, wo ein Sofa mit jeder Menge Deko für die beiden Turteltäubchen hergerichtet wurde. Doch die Distanz zwischen den beiden ist anfangs deutlich spürbar. „Die hat noch so eine Schutzmauer“, merkt Dennis an und tastet sich thematisch langsam hervor.

So beginnt Katja ihm von ihrer Kindheit zu erzählen. Ihre Eltern hätten sich auf unschöne Art und Weise getrennt und sie musste für ihren Bruder den Mama-Ersatz spielen, erzählt sie. Das sei nicht immer einfach gewesen. Dennis, der sonst eher eine laute und draufgängerische Art hat, hört ihr aufmerksam und verständnisvoll zu. „Der hat eine Art, die mich auf jeden Fall anzieht“, sagt Katja danach. Dann legt sie sich auf seine Schulter. Nachdem sich die beiden kurz in die Augen schauen, fällt der erste Kuss der Staffel. „Den Kuss hab ich gefühlt, die ganze Situation hab ich gefühlt, den ganzen Moment, das war echt schön“, sagt Dennis danach euphorisiert.

Ähnlich fröhlich berichtet er im Anschluss Sebastian von dem Kuss, der sich für ihn freut. In der Kandidatinnen-Villa sieht die Reaktion ein wenig anders aus. „Ich hatte schon das Gefühl, dass es die eine oder andere nachdenklich gestimmt hat“, gibt Nadia zu. Sie wolle keinen Typen, der zu flirty sei. Und auch Rebecca, die seit ihrem Einzeldate mit Dennis auf Wolke sieben schwebt, ist ein wenig enttäuscht. „Hat schon bisschen wehgetan“, gibt sie zu.

Bei einem zweiten Date treffen sich ein paar der Frauen mit den „Bachelors“ im südafrikanischen Kulturzentrum. Es wird gekocht, gegessen gelacht, getanzt und geflirtet. Letzteres vor allem außerhalb der zugeteilten Gruppen. Sebastian findet nach einem kurzen Einzelgespräch Gefallen an Kim und Dennis nimmt sich Leonie zur Seite. Das wiederum gefällt Laura, die eigentlich in Team Sebastian spielte und inzwischen nur noch Augen für Dennis hat, überhaupt nicht. Leonie habe schließlich die ganze Zeit von Sebastian geschwärmt. „Dass sie dann zu Dennis geht, ist fake. Und ich mag keine faken Menschen“, sagt sie.

Während Freya für ein Einzeldate mit Sebastian bleibt, bei dem sie sich näherkommen, verschwinden die anderen Damen zurück in die Villa. Dort warten bereits die daheimgebliebenen Kandidatinnen, die gerade ins Gespräch vertieft herausfinden, dass Kim-Yva die Schwester von Anna-Maria ist, die in der 12. Bachelorstaffel um das Herz von Dominik Stuckmann gekämpft hat. Als die Frauen dann den Tag Revue passieren lassen, und Leonie den anderen von ihrem Gespräch mit Dominik erzählt, kocht die Wut bei Laura so richtig hoch.

Ihre Bemerkungen entgehen Leonie keineswegs, sie findet diese allerdings albern. „Manche Sachen sind für mich Kindergarten hier“, erklärt sie. Sie habe Dennis nicht um das Gespräch gebeten. Dass ihr Fokus nach wie vor auf Sebastian liegt, offenbart sie am nächsten Abend in der Nacht der Rosen diesem aber lieber persönlich. Der freut sich darüber – und tut sich allmählich schwer, denn ihm haben bereits mehrere Frauen den Kopf verdreht. Dennis dagegen kommt richtig ins Straucheln. Erst muss er sich eine kleine eifersüchtige Standpauke von Nadia anhören, die sich nach wie vor an dem Kuss zwischen Dennis und Katja stört, dann wirft Kim ihm vor, nur auf kleine Mäuschen zu stehen. Das kommt bei Dennis gar nicht gut an: „Damit hat sie sich sehr weit von mir entfernt“, sagt er.

Von Dennis hätte Kim also nicht mehr mit einer Rose rechnen dürfen, dafür hat ja glücklicherweise Sebastian Gefallen an ihr gefunden. Der vergibt übrigens auch eine Rose an Jessica. Nicht weiter kommen Annika und Laura B. Letztere ist allerdings nicht wirklich traurig. Sie habe schnell gemerkt, dass das hier nicht für sie passe und freue sich nun auf ihren Hund, erklärt sie.

+++ 18. Januar +++ Folge 2

Die zweite Folge startet mit dem Einzug der 21 Kandidatinnen in ihre großzügige, südafrikanische Villa. Und obwohl es ihnen dort an nichts mangelt, langweilen sie sich schnell – denn die beiden „Bachelors“ treffen sich mit ihren Auserwählten zum Einzeldate. Und diese laufen beide überaus erfolgreich: Während der ruhige Sebastian mit Leonie in einem Katamaran in den Sonnenuntergang segelt, unternimmt Dennis mit Rebecca einen Flug im Segelflugzeug. Beide Dates laufen so gut, dass sowohl Kandidatinnen als auch Bachelor sich einen Kuss gewünscht hätten – zu dem es nicht kommt, weil die Junggesellen Angst haben, das könnte sich in der Villa herumsprechen und einen falschen Eindruck erwecken. Von allem losgelöst, zeigt der laute Dennis Rebecca oben in der Luft sogar seine sensible Seite und erzählt von den Erlebnissen mit seinem geliebten, aber leider bereits verstorbenen Opa.

Selig kehren beide Frauen in die Villa zurück, werden von den anderen Kandidatinnen sofort ausgequetscht und geraten ins Schwärmen. Dass Leonie so viel von Sebastian erzählt, gefällt Kandidatin Lisa aber überhaupt nicht. Man müsse es ja nicht ständig allen unter die Nase reiben, wie das Date war, findet sie. Und obwohl auch Leonie deutlich macht, dass sie nicht allzu gut auf Lisa zu sprechen ist, bleibt die Konfrontation aus, jedenfalls fürs Erste.

Die beiden „Bachelors“ treffen sich abends wieder in der Villa. Und obwohl Dennis Sebastian gerne mal neckt und herausfordert, sind die beiden offensichtlich ganz froh, einander zu haben, um sich austauschen zu können. Nach kurzem Geplauder über die Dates wählen sie die Kandidatinnen fürs Gruppendate aus. Gemeinsam mit Larissa S. Brenda; Laura D. Nadia, Lavinia, Annika, Fabienne und Katja wollen die beiden Herren im südafrikanischen Nationalpark die „Big Five“ entdecken.

Und dabei haben sie jede Menge Spaß. Vor allem die Gruppe von Dennis ist bester Dinge, macht Witzchen, führt lockere Gespräche. Larissa, ist aber offenbar heilfroh, mit genau dem nicht unterwegs zu sein, sie lobt die Ruhe in Sebastians Safari-Jeep. Nach der Tour durch den Park, macht die Gruppe ein Picknick, bei dem Larissa und Sebastian den Moment nutzen, sich besser kennenzulernen. Und auch Dennis und Nadia ziehen sich für eine Weile zurück, kuscheln, flirten, kommen sich näher.

Wieder daheim angekommen, steht auch schon die Nacht der Rosen an. Laura S. verkündet nach einem Gespräch mit Dennis, sie habe das Team gewechselt und wolle nun Dennis daten. Zu ihrer Verwunderung bekommt sie später dennoch eine Rose von Sebastian, dem offenbar ein wenig mehr an Loyalität gelegen ist. Und während sich Nadia lang auf die Nase legt, als sie ihre Rose entgegennehmen will, ist der Strauß schon leer, als Bianca und Laura D. nach vorne zu den Männern treten. Sie bekommen keine Rose und müssen die Villa verlassen.

+++ 11. Januar +++ Folge 1

Die erste Folge der neuen Staffel der Datingshow „Der Bachelor“, die seit Mittwochabend beim Streamingdienst RTL+ zu sehen ist und in der kommenden Woche (Mittwoch, 17. Januar) im linearen Fernsehen bei RTL zu sehen sein wird, trägt den passenden Titel „Double Trouble“: Doppelter Ärger.

Denn statt einem gibt es dieses Jahr zwei Bachelors, die die große Liebe suchen. Der extrovertierte, viel und laut sprechende 30-jährige Dennis Gries aus Kempten im Allgäu, der nach eigenen Angaben noch nie ein Tinder-Date hatte, weil er es lieber persönlich mag und sagt: „Mädels waren schon immer ein wichtiges Thema für mich.“

Und dann ist da noch der ruhigere, 35-jährige Sebastian Klaus, der gerne Morgensport macht und das vor allen Dingen, um mit gutem Gewissen viel essen zu können. Er ist Immobilienmanager und stammt aus Hamburg, wo man es ihm zufolge lieber bei einem norddeutschen „Moin“ belässt, denn: „Moin Moin ist Gesabbel.“

Auf dem Weg zum ersten Treffen der beiden grübelt er über das nach, was die Frauen sonst in den Limousinen vor der Begegnung mit dem „Bachelor“ so beschäftigt: „Wie er so sein wird? Wie sein Charakter ist? Wie er aussieht?“ Dann ein kurzes Abchecken - und direkt ein bisschen Konkurrenzdenken: „Mein allererster Eindruck: Den haschte im Sack“, sagt Dennis über den fünf Jahre älteren Sebastian. „Er bringt ein bisschen Erfahrung mit, ich bin dafür ein bisschen jünger und frischer.“ Wer das schönere Schlafzimmer in der Bachelor-Villa bekommt, entscheiden die beiden mit „Schnick Schnack Schnuck“. Dennis gewinnt.

Dieses Jahr startet die Show nicht, wie sonst immer, am roten Teppich vor der Bachelor-Villa mit ungelenken Mini-Dialogen, sondern mit Speed-Dating noch in Deutschland. Bei mehreren Kurztreffen mit den einzelnen Frauen, beim Basketball oder dem gemeinsamen Zertrümmern schrottreifer Autos, entscheiden die beiden Männer, welche der Kandidatinnen überhaupt mit nach Südafrika fliegen und dort auf – in diesem Jahr auch neu – eine gelbe Rose hoffen dürfen.

Eine, die schon die Blind-Dating-Runde nicht übersteht, ist Kandidatin Ina. Ob ihr geflüsterter Kommentar „Kleiner Kacker. Ja, Du kleiner Kacker“ nach der Abfuhr dem Hund gilt, mit dem sie sich beschäftigt oder Sebastian, der sie ohne Rose hat stehen lassen, lässt die Regie erfreulich offen. Vivien, Lisa W. und Gina werden Sebastian ebenfalls nicht mit nach Südafrika begleiten. „15 Dates, 11 Rosen. Ich bin fix und alle“, stellt der 35-Jährige im Nachgang erschöpft fest. Dennis entscheidet sich gegen Stephanie, Anna L., Anna W. und Jenny.

In der südafrikanischen Villa treffen die 22 Frauen schließlich aufeinander. Und finden schnell heraus, dass sie Dates mit zwei verschiedenen Männern hatten. Nachdem die Herren der Schöpfung auch eintreffen und das neue Showkonzept erklären, finden bereits erste Gespräche statt. Es bahnt sich bereits an, dass sich die Kandidatinnen auch den jeweils anderen Bachelor genauer anschauen möchten und andersherum.

Mina beichtet Sebastian indessen, dass sie noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat und die Villa verlassen möchte, was Sebastian wiederum ein wenig stutzig macht. Schon in der ersten Folge verlässt die erste Kandidatin die Sendung also freiwillig. Dann dürfen die Bachelors ihre ersten Dates auswählen: Sebastian entscheidet sich für Leonie und Dennis für Rebecca, mit der er sich schon beim Blind Date super verstanden hatte. In der ersten Folge musste noch keine der Frauen die Heimreise antreten.

+++ 3. Januar +++

Die Kandidatinnen der neuen „Bachelors“-Staffel stehen fest. Weil es in diesem Jahr zwei Bachelor gibt, gibt es auch mehr Kandidatinnen. 30 Frauen werden in der 14. Staffel um die Herzen der Junggesellen Sebastian Klaus und Dennis Gries kämpfen. Hier stellen wir Ihnen die Frauen vor.

+++ 19. Dezember +++

Wann beginn die neue „Bachelor“-Staffel? Darauf hat RTL am Dienstag eine Antwort geliefert: 2024 startet die Datingshow am Mittwoch, 17. Januar, in die 14. Staffel. Die Sendung läuft um 20.15 Uhr bei RTL. Beim Streamingdienst RTL+ sind alle zehn Folgen bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung abrufbar. Das Finale wird am 20. März gesendet.

+++ 6. Dezember +++

Seit Mittwoch ist klar, welche zwei Männer im kommenden Jahr im Doppelpack als „Bachelor“ antreten werden: Sebastian Klaus und Dennis Gries. Hier stellen wir die beiden genauer vor.

+++ 4. Dezember +++

RTL will in der kommenden „Bachelor“-Staffel gleich zwei Männer – statt wie bislang nur einen Mann – antreten lassen. Das teilte der TV-Sender mit. Beide Bachelors sollen dann für die Datingshow mit 22 Frauen nach Südafrika reisen und dort die große Liebe finden. Wer die beiden Bachelors sind, wurde noch nicht verraten. Die neue Staffel soll im Frühjahr 2024 starten. Mehr dazu lesen Sie hier.

(peng/cwi/mba/hf/kag/esch/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort