1. Panorama
  2. Fernsehen

"Der Bachelor" 2021 heute: TV Now, Live-Stream, Kandidatinnen & Sendetermine

Sendetermine, Kandidatinnen, Übertragung : Was man zum „Bachelor“ 2021 alles wissen muss

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ startet am 20. Januar. 22 Frauen wollen das Herz von Niko Griesert erobern. Hier finden Sie alle Infos rund um die Show.

Zickenkrieg und romantische Dates im Kampf um die letzte Rose - bei der RTL-Kuppel-Show „Der Bachelor“ geht zum elften Mal ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe. Wegen der Corona-Pandemie unter besonderen Voraussetzungen: Normalerweise wird die Show im Ausland gedreht, doch dieses Mal bleiben der Bachelor und die Frauen in Deutschland. Alle Infos zur neuen Staffel.

Start und Sendetermine von „Der Bachelor“ 2021

Die erste Folge von „Der Bachelor“ läuft am Mittwoch, 20. Januar 2021, um 20.15 Uhr auf RTL und bei TV NOW. Ab Folge 2 sind die Folgen auf TV NOW bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zu sehen.

Alle Bachelor-Sendetermine

  • 20. Januar 2021 (Folge 1)
  • 27. Januar 2021 (Folge 2)
  • 03. Februar 2021 (Folge 3)
  • 10. Februar 2021 (Folge 4)
  • 17. Februar 2021 (Folge 5)
  • 24. Februar 2021 (Folge 6)
  • 03. März 2021 (Folge 7)
  • 10. März 2021 (Finale)

Wer ist der Bachelor 2021?

Der neue Bachelor heißt Niko Griesert, ist 30 Jahre alt und kommt aus Osnabrück. Griesert arbeitet als IT-Projektmanager und sucht in der Show seine große Liebe. Seine zweite große Liebe in seinem Leben. Denn an eine junge Dame hat Griesert sein Herz schon vergeben: An seine Tochter. Die neunjährige lebt mit ihrer Mutter in den USA. Griesert versuche, sie so oft es geht zu besuchen. "Meine Tochter bedeutet mir alles", sagte er RTL. "Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens."

Der neue Bachelor ist seit drei Jahren Single. Und hofft jetzt darauf, die große Liebe zu finden. Und freut sich auf die Show.

Sein Vater, der übrigens der Bürgermeister von Osnabrück ist, und seine Mutter sind in Sachen Liebe seine großen Vorbilder, da sie seit über 30 Jahren glücklich verheiratet sind.

Wo wird die Show „Der Bachelor“ 2021 gedreht?

Wegen der Corona-Pandemie findet die Show dieses Mal in Deutschland statt. Und die Gesundheit der Protagonisten steht dabei immer an erster Stelle. Daher gibt es wie bei anderen Produktionen auch beim Bachelor ein umfassendes Hygienekonzept.

Welche Kandidatinnen kämpfen um den Bachelor?

22 Kandidatinnen kämpfen um den neuen Bachelor. Sie hoffen in der Nacht der Rosen auf die Gunst von Niko Griesert.

Hier der Überblick über alle 22 Kandidatinnen, die Bachelor Niko für sich gewinnen wollen.

Wo läuft „Der Bachelor“ im TV oder Live-Stream?

Im TV können Zuschauer die neue Staffel des Bachelor 2021 ab dem 13. Januar mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL verfolgen. Parallel läuft ein Live-Stream bei TV NOW. Zahlende Kunden von TV NOW können die ganze Folge schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf sehen.

Wer waren die Bachelor in den vergangenen Staffeln?

Der Bachelor 2020 war Sebastian Preuss. Seine Vorgänger in der Bachelor-Villa waren Andrej Mangold, Daniel Völz, Sebastian Pannek, Leonard Freier, Oliver Sanne, Christian Tews, Jan Kralitschka, Paul Janke und Marcel Maderitsch.

Nach der ersten Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch im Jahr 2003 folgte eine mehrjährige Pause, ehe 2009 Paul Janke die Kandidatinnen zur Rosenvergabe bat. Deswegen gilt Paul Janke für viele als der „Ur-Bachelor“ - auch weil er anschließend noch mehrfach im RTL-Datingformat „Bachelor in Paradise“ zu sehen war.

Wer war die Gewinnerin von der Bachelor 2020?

Das Ende der Bachelor-Staffel 2020 dürfte selbst die erfahrensten RTL-Zuschauer überrascht haben: Bachelor Sebastian Preuss behält seine letzte Rose und schickt sowohl Diana als auch Wioleta nach Hause.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Kandidatinnen beim "Bachelor" 2021

(kron/kha)