Der Bachelor 2020: Sebastian Preuss - der neue RTL-Bachelor steht fest

Kickboxer mit Knast-Erfahrung : Der neue Bachelor ist ein echter Bad Boy

Sebastian Preuss geht Anfang 2020 bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe. Doch der als „Brad Pitt des Kickboxens“ bekannte 29-Jährige hat eine dunkle Vergangenheit.

Er ist der bislang härteste Bachelor – Muskelpaket Sebastian Preuss weiß, wie man zuschlägt. Und zwar sowohl im als auch außerhalb des Boxrings. Der neue Bachelor, den RTL jetzt vorgestellt hat, ist Kickbox-Weltmeister und war schon im Gefängnis.

Auch im von RTL veröffentlichten Video zeigt sich schnell, dass der 29-Jährige ein echter Bad Boy ist. Erst fährt er im schwarzen Lamborghini durch München, wo er laut eigener Aussage „wohnhaft und lebhaft“ ist. Wie schön: ein Junggeselle mit Puls! Den treibt er in den nächsten Einstellungen dann auch direkt hoch und lässt beim Kickbox-Training die Fäuste und Füße fliegen. Das kann er gut, schließlich ist Sebastian amtierender WBU Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo und mehrfacher Deutscher Kickbox-Meister.

Vor seiner sportlichen Karriere machte Sebastian jedoch als Straßenschläger von sich Reden. Mit 18 geriet er auf die schiefe Bahn, musste seinen 19. Geburtstag sogar hinter Gittern feiern. „Ich habe eine Haftstrafe bekommen und saß ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft."

Nach der Zeit im Gefängnis ging es für Sebastian bergauf. Er begann das Thaiboxen, machte eine Ausbildung. Heute ist er selbstständiger Malermeister, hat drei Angestellte. Daneben ist er Profi-Kickboxer.

Und warum ist Sebastian noch Single? Ist er etwa zu sehr Bad Boy, und die Frauen nehmen Reißaus? „Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport. Deswegen war leider keine Zeit“, sagt er. Außerdem habe er lange gebraucht, um die Trennung von seiner Freundin im Februar 2018 zu verkraften. Seine letzten beiden Beziehungen gingen über fünf und eineinhalb Jahre. Jetzt sagt er: „Ich bin bereit für ein neue, große Liebe“.

Anfang 2020 werden die 22 Frauen dann bei RTL herausfinden können, wie viel weicher Kern in Sebastians harter Schale steckt.

Wer es bis dahin nicht aushält: Hier gibt’s alle Infos zur neuen Staffel von „Bachelor in Paradise“.

Mehr von RP ONLINE