1. Panorama
  2. Fernsehen

Der Bachelor 2018: Strand-Date, Fallschirmsprung und Rollschuhlaufen

"Der Bachelor" : Der Kampf um die letzte Rose hat begonnen

Der Ton wird schärfer, die Konkurrenz ist so groß wie nie - in der Kuppelshow "Der Bachelor" kämpfen aktuell noch 15 Frauen um das Herz von Daniel. Am Mittwochabend wird es sportlich und emotional.

Eine neue Woche unter der Sonne Floridas beginnt. Für den Bachelor Zeit, sich über seine Gefühle klarer zu werden. "Ich merke selbst, dass bei den Frauen nicht nur oberflächliches Interesse im Spiel ist, sondern auch richtige Emotionen", sagt Daniel. "Es gibt definitiv ein paar Frauen in der Gruppe, wo ich weiß, dass sie es sehr weit schaffen werden. Aber es überrascht mich schon, wie manchmal nur ein ganz kurzes Gespräch meine Meinung ändern kann. Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommt".

Das erste Date findet mit sieben Damen am Strand statt, das Motto: Baywatch. Daniel: "Ich habe einen Parcours-Kurs aufgebaut und will mal sehen, wie ehrgeizig die Ladys sind". Yeliz, Kristina, Jessica, Janine Christine, Carina, Janina Celine oder Roxana - Wen macht Daniel zu seiner Baywatch-Nixe?

Am nächsten Morgen steht Linas Einzeldate mit dem begehrten Junggesellen an. Geplant ist ein gemeinsamer Fallschirmsprung, doch weil das Wetter den Beiden einen Strich durch die Rechnung macht, geht es nach einem romantischen Picknick auf einer Wiese zum Indoor-Bodyflying. Sorgen die Zweisamkeit und das Date dafür, dass Daniel und Lina gemeinsam auf Wolke 7 schweben?

Der neue Tag beginnt mit einer Überraschung für fünf Ladys - einer Nachricht von Daniel: "Guten Morgen Mädels, ich hoff, ihr habt ausgeschlafen. Ich würde mich freuen, wenn ihr heute eine Runde mit mir dreht: Janina, Meike, Svenja, Janet und Maxime. Seid ihr dabei?" Es geht zum Rollschuhlaufen im 90er Jahre Style. Die Ladys sind begeistert vom Date auf Rollen - bis auf Janet: "Das Schlimmste, was mir hätte passieren können!" Nach ein paar rasanten Runden auf der Bahn endet das Gruppendate für vier Girls - Svenja darf bleiben. Und sie bekommt den bislang romantischsten Kuss der Staffel.

Nach den turbulenten Tagen in der Ladys-Villa hofft Meike in der vierten Nacht der Rosen, "dass die Nacht harmonisch abläuft und es nicht zu Zickereien kommt!" Die Chancen dafür stehen denkbar schlecht: Christina und Samira - zwei neue Kandidatinnen - wollen den Bachelor erobern und stürmen die Party in Daniels Villa. Damit hat wirklich niemand gerechnet! Wie reagieren die Ladys auf die völlig unerwartete Konkurrenz? Was hält der Bachelor von den unerwarteten Neuzugängen? Und wer muss am Ende des Abends die Villa und damit auch Miami verlassen? Das erfahren die Zuschauer am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das waren die Kandidatinnen beim "Bachelor" 2020

(RP)