Comeback bei RTL-Show Sylvie Meis kommt zum „Das Supertalent“ zurück

Köln · Sieben Jahre war sie weg: Jetzt kehrt Moderatorin Sylvie Meis zur RTL-Show „Das Supertalent“ zurück. Das teilte der Kölner Privatsender am Freitag mit. Die 40-Jährige wird mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen.

 Silvie Meis wird wieder in der RTL-Show „Das Supertalent“ auftreten (Archivbild).

Silvie Meis wird wieder in der RTL-Show „Das Supertalent“ auftreten (Archivbild).

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Diese Formation hatte schon von 2008 bis 2010 Kandidaten bewertet, die mal musikalisch, mal akrobatisch oder auch mit tierischer Unterstützung auf der Bühne stehen.

„Zu meinem Zehnjährigen bei RTL kehre ich nun wieder zu meinen Anfängen als Supertalent-Jurorin zurück, eine größere Ehre kann ich mir nicht vorstellen“, sagte Meis. Bohlen habe sie damals in die Jury geholt. „Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.“ Bohlen sprach von einem „Dreamteam mit den bisher höchsten Quoten“. Darnell wurde mit den Worten zitiert: „Toll, toll, toll, dass Sylvie wieder dabei ist.“

Die zwölfte Staffel der Castingsendung soll ab September zu sehen sein. Bisheriges Jury-Mitglied Nazan Eckes wird laut dem Branchendienst „DWDL“ dann nicht mehr der Runde angehören.

Das Supertalent: Die Gewinner der letzten Staffeln
16 Bilder

Das sind die bisherigen Gewinner von "Das Supertalent"  

16 Bilder
Foto: dpa/Jörg Carstensen

Ihren Job als Moderatorin der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ hatte Meis vergangenes Jahr verloren. Der „Bild“-Zeitung sagte sie damals: „Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen.“ RTL bestritt dies: „Wir brauchen nicht wirklich sieben lange Jahre, um festzustellen, dass die Co-Moderatorin einer Show mit Wurzeln in Holland einen entsprechenden Akzent hat“, sagte ein Sprecher. Nachfolgerin als Co-Moderatorin von Daniel Hartwich wurde Victoria Swarovski.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort