Sommerhaus der Stars 2018 bei RTL Tränen bei Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim

Lissabon · Im gemeinsamen Urlaub kämpfen Promi-Paare bei RTL um Aufmerksamkeit und Geld: In der zweiten Woche kullerten nach reichlich Alkohol bittere Tränen bei der früheren Rotlicht-Größe Wollersheim. Hat seine Bobby bald genug?

Sommerhaus der Stars 2018: so war Folge 2
14 Bilder

Sommerhaus der Stars - so war Folge 2

14 Bilder
Foto: MG RTL D

Zuerst ging es bei den acht Paaren im „Sommerhaus der Stars“ noch ganz gesittet zu. In dem schmucken Ferienhaus in Portugal wurde heiter Pantomime gespielt - und dabei kräftig getrunken. Vor allem Bert Wollersheim war dem hochprozentigen Alkohol nicht abgeneigt und griff zur Wodkaflasche. Eine Entscheidung, die der 67-Jährige später bereute.

Die Saufeskapade schmeckte seiner Liebsten, Bobby Anne Baker, nämlich überhaupt nicht. Nachdem Wollersheim offensichtlich beschwipst das Tattoo einer goldenen Pistole gezeigt hatte, wohlgemerkt haargenau auf der Gürtellinie, und anschließend noch den anderen „Stars“ seinen Tanga-Popo präsentierte, wirkte Bobby nicht amüsiert. Die 48-Jährige fand harte Worte für ihren Gemütszustand: „Ich denke, ich gehe ohne Bert hier raus.“

Sommerhaus der Stars 2023: Das sind die Kandidaten - Fotos
13 Bilder

Das sind die Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2023

13 Bilder
Foto: RTL

Der Ex-Rotlicht-König erkannte später: „Ich habe gemerkt, dass mir ihre Zärtlichkeiten, ihre Umarmungen und ihre Küsschen fehlen.“ Also lagen sie sich anschließend weinend in den Armen. „Du bist ein wundervoller Mensch“, schluchzte Wollersheim. In der vergangenen Folge standen noch die Mallorca-Auswanderer Jens und Daniela Büchner im Vordergrund. Um die beiden wurde es aber in Woche zwei verhältnismäßig still.

Vor dem kleinen Trinkgelage mussten die Promipaare aber bei zwei Spielen noch richtig ran. In der ersten Partie ging es darum, einen Behälter durch eine Plattform von unten anzubohren. Dafür stand Frank Fussbroich unter der Plattform, ausgestattet mit Leiter und Bohrer. Seine Elke durfte auf der Plattform stehen – beide konnten sich nicht sehen, nur hören. Etliche Löcher wurden gebohrt, nur wenige trafen ins Schwarze.

Sommerhaus der Stars 2018: Bilder der 1. Folge mit den Fussbroichs und Micaela Schäfer
12 Bilder

„Sommerhaus der Stars“ - so war Folge 1

12 Bilder
Foto: MG RTL D

Beim zweiten Spiel mussten die Paare in Plüschkostümen einen Hindernisparcours durchlaufen – blind und auf Anweisungen ihrer Partner. Während des Parcours mussten die Promis sogar noch Aufgaben erledigen: „Such eine Keule“, befahl „Love Island“-Sternchen Stephanie Schmitz ihrem Julian Evangolos. Der konnte damit aber nicht viel anfangen. „Was ist eine Keule?“, fragte der Mucki-Mann.

Erst ab der dritten Woche kann das erste Paar aus dem Haus gewählt werden. Auf die Gewinner-Promis warten am Ende der Staffel 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort