Fotos Das Multitalent George Clooney

George Clooney im Kreise der derzeit wichtigsten Frauen in seinem Leben: Links seine Freundin Elisabetta Canalis, rechts seine Mutter Nina. Hollywoods wohl schönster Schauspieler wird am 6. Mai 50 Jahre alt.

Nach einem halben Jahrhundert hat er das reine Schauspielerdasein lämngst hinter sich gelassen. Er kann sich mit Titeln schmücken wie Oscarpreisträger, Sexiest Man Alive, Friedensbotschafter.

Im Oktober 2010 bespricht er die Krise im Sudan im Weißen Haus mit US-Präsidenrt Barack Obama.

Im Januar 2011 ist Clooney dann selbst im Sudan, begüßt hier Salva Kiir Mayardit, den Präsidenten des Süd-Sudans.

Nein, nicht zehn, Herr Clooney, fünfzig Jahre alt sind jetzt bereits.

George Clooney Karriere begann in der 80er Jahren, der Durchbruch kam aber erst mit der US-TV-Serie "Emergency Room".

Im Jahr 2003 war Clooney in der Komödie "Ein (un)möglicher Härtefall" mit Catherine Zeta-Jones zu sehen. Er spielt den Staranwalt Miles Massey, der sich auf Scheidungen spezialisiert hat.

Fotos mit Frauen an seiner Seite gibt es viele, wie hier mit Schauspielerin Patricia Clarkson, die in dem Film "Good Night, and Good Luck" (2006) mitspielte. Clooney führte nicht nur die Regie, er verfasste auch das Drehbuch und agierte als Darsteller vor der Kamera.

Brad Pitt (links) und George Clooney im Dezember 2005 am Flughafen in Tokio. Die beiden Schauspieler sind seit vielen Jahren miteinander befreundet.

Clooney ist auch gern gesehener Fernsehgast - wie hier im Februar 2006 bei US-amerikanischen Talkshow von Larry King. Vor allem die Frauen zieht er magisch an.

Auf viele Bühnen präsent: Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel (rechts) und George Clooney sprechen im September 2006 UN-Hauptquartier in New York über die Krise in Dafur.

Im Dezember 2006 präsentierte sich Clooney in der Sendung "Today" mit Krone und Scherpe "Sexiest Man Alive".

Der Hollywood-Star wirbt mit Kollegin Tilda Swinton im August 2007 mit Vollbart für den Film "Michael Clayton", in dem Clooney die Hauptrolle spielt. Swinton erhielt als beste Nebendarstellerin einen Oscar.

Waren ein Jahr liiert: George Clooney und Sarah Larson. Im Mai 2008 trennte sich das Paar.

George Clooney ist auch politisch aktiv. Er setzt sich nicht nur für den Klimaschutz ein, sondern auch für Kinder. Im Dezember 2008 war er beispielsweise bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala in Berlin zu Gast.
Weltgeschehen in einem BildDie neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post

FotosLkw brennt auf A57 bei Alpen – Großeinsatz für die Feuerwehr

Güterzug kollidiert mit ReisebusUnfall am Bahnübergang in Ratingen
