Die Geissens - schrecklich glamourös Das Leben der Deluxe-Familie

Düsseldorf (RPO). Turbulent und ereignisreich ist das Leben der Geissens. Im Familienurlaub mit dem Flugzeug und der eigenen Yacht rund ums Mittelmeer, im Spätsommer von Ibiza aufs Münchener Oktoberfest und weiter nach Kitzbühel zur spontanen Party mit den Kumpels. Glamourroutine und Jet-Set-Alltag zwischen Champagner und Friseurbesuch. Und bei alledem dürfen wir jetzt wieder zuschauen, in der zweiten Staffel von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie".

Aber zwischen Côte d'Azur, Bentley und Helicopter-Taxi ist selbst eine Deluxe-Familie wie die Geissens nicht vor den Tücken des Alltags gefeit.

Was, wenn sich die neue Nanny mehr für den Ehemann als für die zwei Kinder interessiert? Oder wenn die Avatar-Geburtstagsparty für Töchterchen Shania für 20.000-Euro kurz vor Festbeginn wegen einer Laune des Geburtstagskindchens fast abgesagt wird?

Und mit Geldausgeben alleine ist es nicht getan, denn zuerst muss es verdient werden. Da legt Bauherr Robert gerne selbst die Hand an und reißt mit dem Bagger Mauern auf der Baustelle ein.

Und Carmen will jetzt auch aktiv zum Familieneinkommen beitragen, mit einer Gesangskarriere. Ihre erste Singlen mit dem passenden Namen "Jet Set" hat sie bereits aufgenommen und das Video ist abgedreht.

Wie sie selbst verrät, sind angeblich alle, die den Song bereits gehört haben, davon begeistert. Alle, bis auf den eigenen Gatten. Der gibt sich skeptisch und will erst einmal abwarten, bis die erste goldene Schallplatte ersungen ist ujhd ob man damit überhaupt "Kohle verdienen kann." So sind sie, die Geissens.

Apropos Geld. Wer die erste Staffel verpasst oder deren Inhalt bereits wieder verdrängt haben sollte, hier noch einmal die Antwort auf die Frage, woher die Kölner Familie eigentlich so viel Geld hat.

Robert Geiss ist zwar ein Mann, der auf Blondinen "mit großen Ohren" steht. Er hat aber auch schon etwas geleistet. Sein Reichtum ist ihm nicht in den Schoß gefallen, er hat ihn sich erarbeitet.

Zusammen mit seinem Bruder gründete er in den 80er-Jahren das Sportbekleidungs-Unternehmen "Uncle Sam". Seit Robert seine Anteile veräußerte, vermehrt der Selfmade-Millionär sein Vermögen durch Aktien und Immobilien. Fürs Geschäftliche scheint er also ein Händchen zu haben, das muss man anerkennen.

"Die Geissens — Eine schrecklich glamouröse Familie!" — Start der zweiten Staffel am Montag um 20.15 Uhr bei RTL 2

(csr/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort