Fotos Das ist der Emmy-Gewinner "Homeland"
Seit es "Mad Men" gibt, gewann die Serie jedes Mal den wichtigsten der Emmys. Bei der diesjährigen Vergabe der Fernsehpreise gibt es einen neuen Gewinner: "Homeland" räumt in Los Angeles ab und heimst die drei wichtigsten Preise ein.

Die beiden Hauptdarsteller der Serie sind Damian Lewis und Claire Danes. Beide wurden mit einem Emmy ausgezeichnet.

Damian Lewis spielt den US-Soldaten Sergeant Nicholas Brody, der nach acht Jahren Gefangenschaft aus dem Irak heimkehrt.

Claire Danes spielt die CIA-Agentin Carrie Mathison, die glaubt, Brody sei durch eine Gehrinwäsche in der Gefangenschaft zu einem gegenerischen Agenten geworden.

Nicht einmal Brodys Ehefrau hat noch mit seiner Rückkehr gerechnet und inzwischen ein Verhältnis mit Brodys bestem Freund angefangen.

Brody selbst wird in den USA begeistert empfangen und als Held gefeiert.

Die Frage bleibt, ist Brody ein Held oder vielleicht ein "Schläfer". In Rückblenden wird bald klar, dass er über die Zeit seiner Gefangenschaft nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

"Homeland" basiert in Grundzügen auf der israelischen TV-Serie "Hatufim". Deren Produzent Gideon (l.) hat auch an der US-serie mitgewirkt - zusammen mit den beiden "24"-Machern Howard Gordon und Alex Gansa.

Sat.1 hat sich die deutschen Rechte an der Serie gesichert. Die Ausstrahlung der ersten Staffel beginnt am 3. Februar.

Ende September läuft in den USA bereits die zweite Staffel der Serie an.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Homeland.

Preisverleihung Emmy Awards 2022 - das sind die Nominierungen
Weltgeschehen in einem BildDie neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
