"Kuttners Kleinanzeigen" Das Comeback der Sarah Kuttner

Düsseldorf (RPO). Sarah Kuttner zu mögen, fällt nicht so richtig leicht. Ein bisschen selbstverliebt ist sie, ein bisschen zu sehr ärgerte sie sich, als 2006 MTV ihre Talksendung absetzte. Jetzt kehrt sie auf die Fernsehbildschirme zurück. Ins Erste. Ausgerechnet.

Sarah Kuttner - mal auf, mal weg von der Mattscheibe
11 Bilder

Das ist Sarah Kuttner

11 Bilder

Dreimal kommt Sarah Kuttner auf die Bildschirme zurück: Dreimal läuft "Kuttners Kleinanzeigen". Schön versteckt am Sonntagabend um 23.30 Uhr im Ersten. Ein Sendeplatz, der nicht weh tut. Ein Sendeplatz, auf dem der Sender was ausprobiert. Mit Sarah Kuttner. Obwohl der Sender doch schon häufiger mal was mit ihr ausprobiert hat. 2004 moderierte sie an der Seite von Jörg Pilawa den Eurovision Song Contest und bei der WM 2006 hatte sie eine eigene Kolumne. Jetzt also "Kuttners Kleinanzeigen". Die Idee: Aus Anzeigenblättchen hat die 29-Jährige lustige Anzeigen ausgeschnitten und die Menschen dahinter besucht. Die Umsetzung: Umstritten.

Die Rückkehr der Sarah Kuttner, der Unangepassten. Die mit dem guten Musikgeschmack. Die, die einige schon als neue Talkhoffnung feierten. Doch daraus wurde nichts. Sicherlich auch, weil ihr Abgang bei MTV nicht der diplomatischste war. (Sie verabschiedete sich in ihrer letzten Sendung auf die Verantwortlichen schimpfend.)

Es ist nicht so, dass man die Kuttner vermisst hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort