Mysteryserie Netflix will zweite Staffel von "Dark"

Berlin · Die erste in Deutschland produzierte Netflix-Serie wird fortgesetzt: Von "Dark" soll es eine zweite Staffel geben.

 Louis Hofmann in einer Szene der deutschen Netflix-Serie "Dark" (Archiv).

Louis Hofmann in einer Szene der deutschen Netflix-Serie "Dark" (Archiv).

Foto: dpa, kde soe

Das teilte das Produktionsunternehmen Wiedemann & Berg am Mittwoch in München mit. Zur Begründung hieß es, dass die erste auf zehn Teile angelegte Staffel der Mysteryserie "eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix" gewesen sei. Über die Zahl der Episoden wurden keine Angaben gemacht.

"Dark" war am 1. Dezember fast weltweit bei dem Streamingdienst angelaufen, der international nach eigenen Angaben 109 Millionen Abonnenten hat. Wie viele Menschen "Dark" bisher gesehen haben, wurde nicht mitgeteilt.

In der ersten Staffel der Serie ging es um das Verschwinden zweiter Kinder in einer deutschen Kleinstadt. Zu den Hauptdarstellern gehörten unter anderem Louis Hoffmann, Maja Schöne, Angela Winkler, Jördis Triebel und Oliver Masucci.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort