Rolle in SWR-"Heimatkrimi" Daniela Katzenberger ermittelt — (fast) ungeschminkt

Baden-Baden · Hätten Sie diese Frau erkannt? Daniela Katzenberger ermittelt demnächst in einem "Heimatkrimi" des SWR - und ist in ihrer Rolle kaum wiederzuerkennen. Wie erste Fotos von den Dreharbeiten zeigen, ermittelt die Ludwigshafenerin nämlich (fast) ungeschminkt.

Daniela Katzenberger (fast) ungeschminkt im TV
7 Bilder

Daniela Katzenberger (fast) ungeschminkt im TV

7 Bilder

Derzeit laufen die Dreharbeiten für den Film mit dem Arbeitstitel "Frausche und die Deiwwelsmilsch". Darin spielt die 27-Jährige eine "kriminalistisch begabte Sparkassenangestellte", die auf eigene Faust auf die Jagd nach Verbrechern geht. Nach Angaben des SWR wurde die Rolle der "Katze" auf den Leib geschrieben.

"Überaus blond und gleichzeitig mit außergewöhnlichem Sinn für Zahlen gesegnet, in ihrer pfälzischen Heimat tief verwurzelt und doch immer ein wenig kapriziöser Fremdkörper" - so beschreibt der SWR die Rolle, die eigenes für Daniela Katzenberger geschaffen wurde.

Bis Sonntag soll der Film abgedreht sein - wann er im TV zu sehen ist, ist noch nicht bekannt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort