„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Dschungelcamp-Kandidat 2023 Das ist Cosimo Citiolo

Düsseldorf · Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer und „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo. Wer er ist und was seine Ziele im Dschungelcamp sind.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

In der neuen Staffel des Dschungelcamps ziehen zwölf prominente Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. Dort müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen und sich unangenehmen Aufgaben stellen. Sänger Cosimo Citiolo hat bereits an mehreren Reality-TV-Formaten teilgenommen und ist daher bestens vorbereitet. Mit der Siegesprämie will er seiner Freundin einen Traum erfüllen.

Wer ist Cosimo Citiolo?

Cosimo Citiolo wurde am 29. Dezember 1981 in Stuttgart geboren. Nachdem er 2001 erste Erfahrungen als GoGo-Tänzer gesammelt hatte, nahm Citiolo 2005 an der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Obwohl sein Gesangstalent weniger überzeugte, blieb er Jury und Zuschauern mit seinen skurrilen Auftritten in Erinnerung. 2011 war er erneut in der Vorrunde der Castingshow zu sehen. Dort sorgte er für einen Eklat, nachdem ihn die Jury scharf kritisiert hatte. Citiolo richtete Jurorin Fernanda Brandão einen verächtlichen Gruß ihres Ex-Freundes Bushido aus. Der Vorfall wurde in den Medien stark diskutiert. Ab 2011 veröffentlichte der „Checker vom Neckar“ mehrere Singles, die jedoch nur mäßigen Erfolg hatten.

Mehr Aufmerksamkeit erregte Citiolo mit seinen TV-Auftritten. 2011 war er in der RTL II-Doku „Die Super-Checker“ zu sehen, im gleichen Jahr nahm er an der elften „Big Brother“-Staffel teil. Im Folgejahr kam mit „Electro Sex“ sein erstes Studioalbum auf den Markt. Nachdem er lange nichts von sich hören lassen hatte, nahm Citiolo 2021 an der Reality-Show „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ teil. 2022 landete er gemeinsam mit seiner Freundin Nathalie Gaus auf dem vierten Platz beim „Sommerhaus der Stars“. Ihr möchte Citiolo mit der Siegprämie einen besonderen Wunsch erfüllen: eine Traumhochzeit. „Nur die Harten kommen in‘ Garten - oder in den Dschungel“, kündigt er im Interview mit RTL an. Ob das auch für ihn gilt, sehen wir am 13. Januar 2023.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort