Ab 2022 Nachfolgerin von Meret Becker im Berliner „Tatort“ steht fest

Berlin · Neue Partnerin für „Tatort“-Kommissar Mark Waschke: Corinna Harfouch wird 2022 an seiner Seite in Berlin ermitteln. Sie löst Meret Becker ab, die ihren Rückzug bereits angekündigt hat.

 Ermitteln noch bis 2022 zusammen: Karow und Rubin (gespielt von Mark Waschke und Meret Becker).

Ermitteln noch bis 2022 zusammen: Karow und Rubin (gespielt von Mark Waschke und Meret Becker).

Foto: dpa/Stefan Erhard

Schauspielerin Corinna Harfouch (65) wird neue „Tatort“-Kommissarin in Berlin. Sie werde ab 2022 als neue Kriminalhauptkommissarin an der Seite von Mark Waschke ermitteln, teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Mittwoch mit. Harfouch wird damit Nachfolgerin von Meret Becker, die in der Krimireihe bisher die Rolle der Nina Rubin spielt.

"Tatort"-Kommissare: Alle Ermittler im Überblick
22 Bilder

Das sind alle „Tatort“-Teams in der ARD

22 Bilder
Foto: dpa/Thomas Kost

Becker wird den rbb-„Tatort“ wie bereits angekündigt im Frühjahr 2022 verlassen. Sie wolle sich „anderen künstlerischen Aufgaben widmen und auf Neues konzentrieren“, teilte der Sender mit. Becker und Waschke würden bis dahin noch in insgesamt vier Fällen miteinander ermitteln.

 Wird die Meret Becker beerben: Corinna Harfouch.

Wird die Meret Becker beerben: Corinna Harfouch.

Foto: dpa/Arno Burgi

Danach übernimmt dann die Film- und Theaterschauspielerin Harfouch in der Fernsehreihe. „Sie beherrscht wie keine andere Schauspielerin ein Stilmittel, das in Deutschland im Film selten Anwendung findet: Understatement“, teilte rbb-Intendantin Patricia Schlesinger mit. „Mit Mark Waschke an ihrer Seite werden wir in den nächsten Monaten ein Team für die Hauptstadt entwickeln.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort