In Originalbesetzung US-Sitcom "Roseanne" kommt zurück

New York · Fans der 90er Jahre können sich freuen: Die Neuauflage der Familien-Sitcom "Roseanne" ist offiziell. Familie Conners kehrt im kommenden Jahr ins Fernsehen zurück - in der ursprünglichen Besetzung.

 Die Originalbesetzung von "Roseanne" um Roseanne Barr und John Goodman in den 90er Jahren (Archivfoto).

Die Originalbesetzung von "Roseanne" um Roseanne Barr und John Goodman in den 90er Jahren (Archivfoto).

Foto: ap, AD

Acht neue Folgen rund um den chaotischen Alltag der Familie sollen im kommenden Jahr zu sehen sein. Das kündigte der US-Sender ABC an, der die Serie von 1988 bis 1997 ausgestrahlt hatte. Demnach soll nahezu die komplette Originalbesetzung bei der Neuauflage der beliebten Sitcom an Bord sein - darunter Roseanne Barr (als Roseanne), John Goodman (als Dan) und Laurie Metcalf (als Jackie). Allein, ob Johnny Galecki wieder als David zu sehen sein wird, ist noch unklar.

"Die Freuden und Kämpfe der Familie Conners sind heute so relevant und lustig wie damals" sagte ABC-Chefin Channing Dungey bei der Ankündigung. "Und es gibt wirklich niemand besseren, unser modernes Amerika zu kommentieren, als Roseanne". Wie in der Originalserie soll sich das Leben der Arbeiterfamilie Conners auch 20 Jahre später vor allem darum drehen, wie sie ihre Rechnungen bezahlt. Nach Angaben des Senders war "Roseanne" eine der quotenstärksten TV-Serien der 90er Jahre. US-Medien hatten bereits im April von der Neuauflage berichtet, damals hatte sich jedoch noch kein Sender gefunden.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort