Moderator der Live-Shows Marco Schreyl feiert DSDS-Comeback

Köln · In diesem Jahr ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ vieles neu, nicht nur das Konzept, sondern auch die Jury. Für die Live-Shows kehrt aber ein altbekanntes Gesicht zurück: Marco Schreyl führt ab dem 16. April durch die Samstagabendshows.

 Marco Schreyl moderiert die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“.

Marco Schreyl moderiert die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“.

Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer

Für die Zuschauer von „Deutschland sucht den Superstar“ ist Marco Schreyl (48) kein Unbekannter. Der Moderator präsentierte bereits von 2005 bis 2012, also in insgesamt sieben Staffeln, die DSDS-Live-Shows bei RTL. Am 16. April kehrt Schreyl zurück.

Der 48-Jährige ist bisher bei den RTL-Formaten „Punkt 6“, „Punkt 7“ und Punkt 8“ zu sehen. Nun kommen die Sendungen an den Samstagabenden hinzu. „Nach fast 10 Jahren wieder auf der DSDS-Liveshow-Bühne zu stehen wird spannend, mit dieser herzlichen Jury zusammen zu arbeiten besonders und die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen eine Freude“, sagt der Moderator zu RTL.

DSDS 2022 - Jury: Die Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar" - Porträts
11 Bilder

Das sind die Juroren bei DSDS 2022

11 Bilder
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft seit Januar. In der Jury sitzen erstmals Schlagersänger Florian Silbereisen, Pop- & Countrysängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad. Nach dem Recall startet dann am 16. April um 20.15 Uhr die erste von insgesamt vier Live-Shows.

(ahar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort