Dreharbeiten auf Mauritius Hape Kerkeling arbeitet an „Club Las Piranjas“-Comeback

Berlin · Hape Kerkeling dreht auf Mauritius die Fortsetzung der Kult-Komödie „Club Las Piranjas“. Die TV-Ikone schlüpft erneut in die Rolle von Animateur Edwin Öttel. Dieses Mal treibt er seinen Schabernack in einer vierteiligen Mini-Serie.

 Die Seriencrew (v.l.): Trang Le Hong, Cordula Stratmann, Hape Kerkeling, Angelika Milster und Ben Münchow.

Die Seriencrew (v.l.): Trang Le Hong, Cordula Stratmann, Hape Kerkeling, Angelika Milster und Ben Münchow.

Foto: RTL/Ravi Gajjar

„Anders als in der gleichnamigen Komödie von 1995 spielt die Serien-Fortsetzung diesmal tatsächlich in paradiesischer Umgebung - was jedoch nicht bedeutet, dass Animateur-Legende Edwin Öttel ein entspannter Urlaub bevorsteht.“

Hape Kerkeling – der Mann mit den vielen Gesichtern
18 Bilder

Das ist Hape Kerkeling

18 Bilder

Neben Kerkeling soll auch Angelika Milster wiederkehren, die damals wie heute Edwins gewiefte Kollegin Biggi Jakobs spielt. Judy Winter schlüpft ebenfalls erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger. Es gibt aber auch viele neue Gesichter. Ben Münchow („Weil wir Champions sind“) tritt als Edwins Sohn Björn auf, und Trang Le Hong („Doppelhaushälfte“) ist als Björns Verlobte Lani zu sehen.

In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann („Ellerbeck“) als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann („Babylon Berlin“) als Nachlassverwalter, Rick Kavanian („Der Schuh des Manitu“) als bayerisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki („Familie Bundschuh“) als Schlager-Ikone Lilly de Jung. Die Serie soll im Winter auf RTL+ laufen und später bei RTL zu sehen sein.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort