Christiane Hörbiger spielt Hobby-Detektivin

Mainz (AP). Jetzt geht auch Christiane Hörbiger unter die Hobby-Ermittler à la Miss Marple. Am Mittwoch beginnen in München die Dreharbeiten zur ZDF-Kriminalkomödie mit dem Arbeitstitel "Alma Mitterteich - Wenn der Tod gleich zweimal kommt".

Darin spielt die Österreicherin die Titelrolle, eine Kioskbesitzerin. Diese beobachtet eines Nachts, wie ein Mann eine Frau erwürgt und in die Isar wirft. Niemand will ihr glauben, weil sie keine genauen Angaben machen kann, schon gar nicht die Kommissarin Laura Erdmann (Katharina Böhm). Doch dann wird die Leiche der jungen Frau am Isar-Ufer gefunden. Wie das ZDF am Dienstag weiter mitteilte, spielt Michael Gwisdek den besorgten Lebensgefährten von Alma Mitterteich, die in ihrem Tatendrang vor nichts und niemandem zurückschreckt. Die Dreharbeiten dauern bis zum 23. Mai, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort