Nach ZDF-Flop Fernsehkoch Christian Rach bald wieder bei RTL

Köln · Erst im vergangenen Jahr war Fernsehkoch Christian Rach von RTL zum ZDF gewechselt. Weil der 58-Jährige für die Mainzer keine guten Quoten holte, kehrt Rach noch in diesem Jahr zum Privatsender zurück.

 Für RTL holte Christian Rach jahrelang Top-Quoten. Beim ZDF hatte er weniger Glück.

Für RTL holte Christian Rach jahrelang Top-Quoten. Beim ZDF hatte er weniger Glück.

Foto: RTL

Einem Bericht von "Spiegel Online" zufolge soll Rach bereits im September wieder bei RTL zu sehen sein. In der neuen Sendung soll Rach mit einem Kamerateam wieder Lokale besuchen und den Betreibern Tipps geben. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Das Format dürfte aber der Sendung "Der Restauranttester" ähneln, die seit Rachs Abgang von Steffen Henssler moderiert wird. 2016 soll Rach dann eine weitere Sendung für RTL moderieren.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort