Auftritt bei "Wetten dass...?" Carla Bruni verzaubert die Zuschauer

Düsseldorf · Mit sanfter Stimme hauchte sie ihren Song "L'Amoureuse" in das Mikrofon und verzauberte die Zuschauer mit ihrer Stimme. Carla Bruni wirkte bei ihrem Auftritt bei "Wetten dass...?" am Samstagabend ungezwungen, natürlich und sympathisch.

 Auch Thomas Gottschalk war von Carla Bruni begeistert

Auch Thomas Gottschalk war von Carla Bruni begeistert

Foto: ddp, ddp

Die französische First Lady trug kein aufwändiges Abendkleid und war kaum geschminkt. Carla Bruni (40) erschien in einem schlichten, dunklen Nadelstreifen-Outfit.

Sogar Thomas Gottschalk, der den Damen in der Regel gerne ein Küsschen auf die Wange drückt, hielt sich ihr gegenüber höflich zurück. "Wir haben uns schon mal gesehen, da habe ich Carla noch geduzt", eröffnete Gottschalk das Gespräch. Nun werde er die Gattin des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy "aus Respekt" siezen, sagte Gottschalk und schüttelte ihr höflich die Hand.

Überraschend nahm sich Carla Bruni Zeit für einen kurzen Plausch mit dem Moderator. Ihre Augen strahlten, als sie zwischen Karl Lagerfeld und Thomas Gottschalk auf dem "Wetten dass...?"-Sofa saß und mit französischem Akzent "Guten Abend Deutschland" flüsterte. Spätestens in diesem Moment hatte sie die Herzen der deutschen Zuschauer endgültig erobert.

Auf die Frage nach ihrem Leben als Première Dame, sagte Bruni schmunzelnd: "Ich vermisse nichts in meinem neuen Leben. Ich darf nicht mehr so frech sein, aber das will ich auch gar nicht".

Neben Carla Bruni saßen auf Gottschalks Sofa an diesem Abend noch zwei weitere Schönheiten: Sylvie van der Vaart und Salma Hayek. Letztere wagte sich für ihren "Wetten dass...?"-Auftritt modisch auf ganz ungewohntes Terrain: Sie trug ein kurzes Dirndl und ließ sich zwei Zöpfe flechten.

Mit dem BMX-Fahrer, der bei den Proben für die Sendung am Donnerstag verungglückt war, telefonierte Gottschalk kurz. Ein Teamkollege des verletzten James Foster sprang für ihn bei der Wette ein und sprang mit dem BMX-Rad über ein Einfamilienhaus. Wettkönig wurde ein Hesse, der alle deutschen Autobahnen anhand des Straßenbelags unterscheiden kann.

Das Fazit des Abends: Spannende Wetten, schöne Frauen und erfreulich wenig "Küsschen-Küsschen-Szenen" von Moderator Thomas Gottschalk.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort