Dschungelcamp, 11. Tag Camp-Bewohner betteln: "Sarah, bitte geh!"

Düsseldorf (RPO). Die Situation im Dschungelcamp eskaliert. Beim großen Showdown stellen die Campbewohner ein Ultimatum: Entweder wir oder Sarah! Kein Wunder, denn am elften Tag im Camp wandelte sich das Ex-Topmodel endgültig von der Campzicke zum Camp-Feind Nummer Eins.

Dschungelcamp 2011 - Tag 11: Aufstand gegen Sarah
9 Bilder

Dschungelcamp 2011 - Tag 11: Aufstand gegen Sarah

9 Bilder
Foto: RTL

Die bisher schön-schrecklichsten Zitate fielen wohl in dieser Show. So ziemlich jeder warf Sarah Knappik endlich mal all das an den Kopf, was scheinbar schon lange im Raum stand: "Du bist eine Drama-Queen!" (Thomas); "Die ganze Gruppe ist gegen dich!" (Jay); "Dir ist alles scheißegal!" (Jay); "Du benimmst dich total asozial" (Jay); "Mittlerweile ist jeder gegen dich!" (Mathieu); "Du solltest es einfach mal ertragen, die Klappe zu halten!" (Mathieu).

Sarahs Reaktion überraschte hingegen nicht. Üblich uneinsichtig und überheblich schaufelte sie ihr eigenes Grab noch etwas tiefer: "Das ist nicht mein Problem. Ihr wollt doch alle nur im Vordergrund stehen." Selbst ein weinender Peer Kusmagk ("Wir haben uns jeden Tag, eine Woche lang, mit deinen Problemen auseinandergesetzt und du behandelst uns wie Dreck") und ein auf Knien rutschender Mathieu Carrière ("Bitte lass uns in Frieden und geh, bitte versuch deine Würde zu wahren") ließen sie kalt. Sarah die Eiskönigin.

Jay nennt Sarah eine Lügnerin

Wer dachte, es könnte nicht noch amüsanter werden, liegt falsch. Ein weiterer Eklat folgte am Abend. Sarah: "Ich sag jetzt einfach mal die Wahrheit: Jay war bei mir Zuhause und hat mir vorgeschlagen, dass wir wie Katie Price und Peter Andrew eine Liebesszene spielen."

Da steht nicht nur Ex-US5-Sänger Jay Kahn der Mund vor Staunen offen. Seine Reaktion: "Du bist eine Lügnerin." Sarah: "Ich muss jetzt damit rechnen, dass ihr denkt ich bin psychisch gestört!" — stimmt irgendwie! Denn sollte die Empörung bei Jay gespielt sein, dann hat er wohl einen Oscar verdient.

Einer will freiwillig gehen

Gewinnerin des Tages ist wohl Gitta Saxx. Sie durfte das Camp vor dem großen Sturm verlassen. Und während sie sich noch den ganzen Geruch (sie meint: Gestank) des Camps vom Körper wusch, hoffte Rainer Langhans noch etwas im Dschungelcamp bleiben zu dürfen: "Ich möchte das alles hier noch weiter beobachten", so der Profi-Kommunarde.

Und obwohl Indira Weis, Katy Karrenbauer, Jay Kahn, Mathieu Carrière und Thomas Rupprath im Dschungeltelefon forderten: Entweder wir oder Sarah (Sarah muss mit Gewalt vom Betreten des kleinen Raums abgehalten werden), blieben am Ende doch alle da.

Alle? Ja, alle. Als sich Bach und Zietlow kurz vor Ende der Sendung auf den Weg zu den Dschungelbewohnern machen, um den Bewohnern zu verkünden, wer das Camp verlassen soll, schellte das Telefon. Gerade vor ein paar Sekunden, beteuert Sonja Zietlow und macht dazu ein bedröppeltes Gesicht. Die - sus Sicht des Dschunge-Kosmos spektakuläre - Nachricht: ein Kandidat will freiwillig gehen. Wer das sein soll, blieb zunächst offen. Der Dschungel ist halt immer für eine Überraschung gut.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort