"Wer wird Millionär?" Cafébesitzer gewinnt bei Jauch die Million

Düsseldorf (RPO). Fast vier Jahre hat es gedauert, jetzt wurde bei Günther Jauchs Quiz "Wer wird Millionär?" wieder einmal die Millionen-Frage gelöst. Die richtige Antwort wusste ein Caféhaus-Besitzer aus Hannover.

Hannoveraner räumt bei Jauch die Million ab
7 Bilder

Hannoveraner räumt bei Jauch die Million ab

7 Bilder

7,24 Millionen Zuschauer - das ist ein Marktanteil von 23,4 Prozent - sahen am Freitagabend bei RTL, wie der Kandidat alle 15 Fragen richtig beantwortete.

Bereits in der Montagssendung schaffte es Ralf Schnoor durch die richtige Beantwortung der Auswahlfrage in 5,29 Sekunden ins Spiel. Ralf Schnoor entschied sich gegen die Risikovariante und verzichtete auf den vierten Joker, so wie alle bisherigen Millionäre, die in den normalen Sendungen allesamt mit nur drei Jokern die Million abräumten.

Völlig entspannt und gelassen kam er ohne Einsatz seiner Joker über die 16.000-Euro-Hürde. Günther Jauch anerkennend: "16.000 Euro, alle Joker noch da, besser geht es nicht!" Auch die 500.000-Euro-Frage er sofort richtig beantworten.

Dann die Millionenfrage: Ralf Schnoor hatte immer noch seinen Telefonjoker. "Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?" A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer.

Studiozuschauer ins Café eingeladen

Der Telefonjoker André Hanreich wird angerufen. Ralf Schnoor in Plauderlaune: "Also ich glaube, ich kann die Frage hier locker beantworten. Die erste deutsche Briefmarke war der Schwarze Einser, würdest du es auch so sehen?" Darauf der Telefonjoker unsicher: "Ich habe es schon mal gehört, aber ob es die erste war?" Ralf Schnoor: "Doch, es ist der Schwarzer Einser!" Der Telefonjoker: "Dann nimm es!" Ralf Schnoor: "Dann machen wir es mal." Die Antwort stimmt. Standing Ovations und Glitzerregen im Studio.

Selbst Günther Jauch ist beeindruckt: "Wie kommen Sie darauf?" Ralf Schnoor: "Ich habe diese Frage bei einem Table-Quiz mit dem Motto Briefmarken recherchiert und die wurde in Bayern rausgegeben." Das Table-Quiz ist eine Raterunde in Schnoors Café, dort ist er der Quizmaster.

Löhne der Mitarbeiter werden erhöht

Was will er nun mit dem Geld anfangen? Ralf Schnoor liebt seinen Job und will weiterarbeiten. Die Million teilt er sich mit seiner Frau, kauft eine Eigentumswohnung in Hannover, reist mit seiner Ehefrau nach Australien und erhöht die Löhne seiner Mitarbeiter im Café.

Außerdem bedankt sich Ralf Schnoor auch herzlich beim Publikum und lädt alle Studiozuschauer als Dankeschön in sein Café ein. Denn der Einsatz des Publikumsjokers bei der 32.000-Euro-Frage war erfolgreich.

In der Fotostrecke können Sie sich an allen Fragen bis zur Million versuchen.

(csr/top/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort