1. Panorama
  2. Fernsehen

Abschied: "Bulle von Tölz" demnächst ohne Katerina Jacob

Abschied : "Bulle von Tölz" demnächst ohne Katerina Jacob

Berlin (rpo). Am kommenden Mittwoch ist Katerina Jacob zum letzten Mal in der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" zu sehen. Die Schauspielerin war seit Beginn der Krimiserie im Jahr 1996 dabei und hatte im vergangenen Jahr ihren Ausstieg verlauten lassen. In einem Interview hatte sie kritisiert, dass der Sender ihre Gagenforderungen nicht erfüllen wollte.

Eine Nachfolgerin für Jacob an der Seite von Fischer steht nach Angaben des Senders noch nicht fest. "Wir schauen uns immer noch um", sagte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler auf Anfrage der Nachrichtenagentur ddp. Das Casting laufe noch. Sie gehe davon aus, dass es im Januar noch nicht abgeschlossen sein werde. Drehbeginn für fünf neue Folgen sei aber erst Ende Mai oder Anfang Juni.

Eine Abschiedsfolge wird es laut Sender am Mittwoch nicht geben. Der Abschied solle aber in den neuen Folgen aufgenommen werden.

(afp)