Tv-Tipp Bradley Cooper kennt kein Limit

Eine Superpille macht in dem Thriller "Ohne Limit" den erfolglosen Autor Eddie (Bradley Cooper) zum Superhirn. Statt wie alle anderen Menschen um ihn herum nur 20 Prozent seines Gehirn zu nutzen, kann er dadurch auf die vollen 100 Prozent zugreifen. Die geheime Droge macht ihn so zum mentalen Überflieger. Eine neue heile Welt eröffnet sich ihm: Seine Ex Lindy (Abbie Cornish) kehrt zu ihm zurück, an der Börse macht er das große Geld und weckt dadurch das Interesse des Investmentbankers Van Loon (Robert De Niro). Doch was es heißt, wieder wie alle anderen zu sein, merkt Eddie, als die Wirkung der Pille nachlässt und der Nachschub fehlt. Plötzlich machen ihm sein Gehirn und finstere Gangster Ärger.

Bradley Cooper, bekannt aus der Hangover-Triologie, liefert eine beeindruckende One-Man-Show. Der Thriller aus dem Jahr 2011 von Regisseur Neil Burger hat aber noch mehr zu bieten. Knackige Dialoge und ständige Action lassen keine Langeweile aufkommen. Nebensächlich wird da, dass an manchen Stellen die Logik hinkt. Ebenfalls schade ist, dass Robert De Niro nicht sein volles Potenzial zeigen kann. Dennoch bietet das ZDF mit dem Film "Ohne Limit" beste Hollywood-Unterhaltung am späten Abend. Eine gelungene Mischung aus Science-Fiction und Psycho-Thriller.

"Ohne Limit", ZDF, 22.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort