Format müsse Biss haben: Biolek kann sich Senioren-TV vorstellen

Format müsse Biss haben : Biolek kann sich Senioren-TV vorstellen

Hannover (RPO). Alfred Biolek, Fernsehkoch und Talkmaster, hat mit dem Fernsehen offenbar noch nicht abgeschlossen. Sein im August bekannt gegebener Abschied vom Bildschirm im nächsten Frühjahr müsse kein endgültiger sein, sagte Biolek.

Er könne sich durchaus vorstellen, eine Sendung für ältere Zuschauer zu machen, so Biolek gegen über der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Ein solches Format dürfe allerdings "nicht zahnlos und plappernd" sein, sondern müsse "Biss" haben.

Mit der Idee einer Senioren-Sendung steht Biolek nicht allein. Der frühere ARD-Star Max Schautzer (66) hat bereits angekündigt, er wolle 2007 einen eigenen digitalen Sender für Zuschauer ab 50 Jahren gründen. Die frühere "Miss Tagesschau" Dagmar Berghoff (63) bekundete Interesse mitzumachen.

(afp2)