Habach Bewegende Trauerfeier für Siegfried Rauch

Habach · Mit einer bewegenden Gedenkfeier haben gestern im oberbayerischen Habach Angehörige, Freunde und Kollegen Abschied genommen von Schauspieler Siegfried Rauch. Unter den Gästen war auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Er bezeichnete Rauch als einen der größten deutschen Schauspieler und als Botschafter seiner bayerischen Heimat.

Bilder der Trauerfeier für Siegfried Rauch
15 Bilder

Gedenkfeier für Siegfried Rauch

15 Bilder

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl würdigte seinen Kollegen als bodenständigen, zuverlässigen und humorvollen Menschen. Auch Rauchs langjährige Kollegin Heide Keller sowie die Schauspieler Michaela May und Fritz Wepper waren zur Trauerfeier gekommen. Rauch, der vor allem in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden war, war am vorvergangenen Sonntag im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. Am vergangenen Freitag war der Schauspieler im Familienkreis in seinem Heimatort Obersöchering beigesetzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort