Schwerpunkt Sport-Moderation Beckmann bleibt bis 2013 bei ARD

Hamburg (RPO). Reinhold Beckmann wird weiter als Moderator für die ARD arbeiten. Der 53-Jährige werde bis zum Ende des neuen Bundesliga-Vertrages 2013 bei der ARD bleiben und weiter als Moderator der "Sportschau" tätig sein sowie Fußballspiele oder sportliche Großereignisse wie die Olympischen Spiele kommentieren, teilte der Sender am Mittwoch in Hamburg mit.

Rüttgers bei Beckmann
5 Bilder

Rüttgers bei Beckmann

5 Bilder

"Reinhold Beckmann ist ein exzellenter Sportmoderator und er gehört zu den beliebtesten Köpfen der ARD. Wir freuen uns, dass wir ihn bis zum Ende des neuen Fußball-Bundesliga-Vertrages 2013 für die ARD gewinnen konnten," kommentiert Programmdirektor Volker Herres die Verlängerung.

1990 wurde Reinhold Beckmann für seine ARD-Reportagen von der Fußball-WM in Italien zum "besten Moderator des Jahres" gekürt. Nach einigen Jahren bei Premiere und Sat.1 kehrte der Norddeutsche 1998 zur ARD zurück. Hier moderiert Reinhold Beckmann neben seiner gleichnamigen Talksendung Fußball-Liveereignisse, die Bundesliga-Sportschau und andere Highlights.

Höhepunkte seiner sportlichen ARD-Laufbahn waren z.B. die Olympischen Spiele 2004 in Athen und 2008 in Peking oder das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, das er für das Erste kommentierte.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort