1. Panorama
  2. Fernsehen

"Bauer sucht Frau International" 2022: Sendetermine, Teilnehmer der vierten Staffel

Teilnehmer, Sendetermine, TV-Stream : Das müssen Sie zur neuen Staffel „Bauer sucht Frau International“ wissen

Neun Bauern und eine Landwirtin suchen in diesem internationalen Spin-off von „Bauer sucht Frau“ ihre große Liebe. Auch dieses Mal soll ihnen Moderatorin Inka Bause dabei zur Seite stehen. Hier finden Sie alle Informationen zur RTL-Sendung im Überblick.

Ein Landwirt sucht nach seiner großen Liebe – und findet sie bei RTL. Dieses Format ist nicht neu, es heißt „Bauer sucht Frau“ und läuft seit 2005 im deutschen Free-TV. Doch 14 Jahre später bekommen auch Landwirte eine Chance, die außerhalb von Deutschland leben und ihr Herz in Inka Bauses Sendung verschenken möchten. „Bauer sucht Frau International“, das Spin-Off der erfolgreichen RTL-Sendung, zeigt seit 2019 deutschsprachige Landwirte auf allen Kontinenten. 2022 gibt es bereits die vierte Staffel – mit folgenden Kandidaten, die der Sender bereits vorgestellt hat:

Weinbäuerin Rolinka (54) aus Frankreich lebt allein auf ihrem Hof, vermietet Zimmer an Gäste und baut Wein und Oliven an.

Obst- und Gemüseanbauer Charly (58) aus Botsuana war 32 Jahre lang verheiratet und hat zwei Kinder, die erwachsen sind. Nach dem Tod seiner Frau vor mehr als zwei Jahren sucht er eine Partnerin.

Rinderwirt Emil (53) aus Namibia ist in Südafrika geboren und ursprünglich für die Liebe in seine jetzige Heimat gezogen. Nach der Trennung möchte er sich neu verlieben – und ist bereit für Kinder.

Kaffeebauer Félix (55) aus Peru betreibt auch noch ein kleines Hotel. Er hat viele Pläne, ist aber gleichzeitig Romantiker.

Ackerbauer Justin (30) aus Frankreich lebt mit seinen Eltern gemeinsam auf einem Hof und wollte schon als Kind Landwirt werden. Jetzt möchte er selbst eine Familie gründen.

Holz- und Rinderwirt Matthias (30) aus Namibia wurde in Südafrika geboren und mit seinem Zwillingsbruder Hanno adoptiert. Als er noch ein Kind war, zogen seine Adoptiveltern mit ihnen nach Nambia.

Spargel- und Maracujafarmer Rüdiger (57) aus Südafrika genießt seine zweite Lebenshälfte in Südafrika. Jetzt möchte er nur noch eine Frau kennenlernen, mit der er glücklich auf seinem Bauernhof leben kann.

Pferderancher Tom (58) aus Australien wanderte bereits im Jugendalter mit seiner Familie aus. Auf der Pferderanch, seinem großen Lebenstraum, wohnt er seit vier Jahren alleine.  

Winzer Martin (50) aus Österreich sagt von sich selbst, dass er perfekt kochen könne und die zukünftige Frau an seiner Seite immer gut versorgt sei. Er ist auf der Suche nach einer Partnerin, die sportlich ist – wie er.

Die sechs Folgen werden auf RTL zu sehen sein. Streamen kann man sie über RTLplus.

Noch stehen die Sendetermine nicht fest. Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ 2022

(jma)