“Bauer sucht Frau“ 2022 Inka Bause im Porträt

Düsseldorf · In diesem Jahr wird Inka Bause bereits zum 18. Mal die beliebte RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ moderieren. Doch wer ist die sympathische Moderatorin eigentlich?

Inka Bause wird in diesem Jahr schon zum 18. Mal „Bauer sucht Frau“ moderieren.

Inka Bause wird in diesem Jahr schon zum 18. Mal „Bauer sucht Frau“ moderieren.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Inka Bause trat 1985 erstmals im Fernsehen auf. Damals allerdings noch in der DDR und noch nicht als Moderatorin. Stattdessen performte sie ein Lied, das ihr Vater komponiert hatte und baute sich damit bereits eine große Fangemeinde auf. Diese wuchs weiter, als sie danach bis 1991 die Kindersendung „Talentbude“ moderierte. Nachdem die heute 52-Jährige in weiteren TV-Shows auftrat, wurde sie auch in Westdeutschland zunehmend bekannter.

Schließlich startete 2005 auf RTL “Bauer sucht Frau“ und Inka Bause begab sich erstmals als Liebesbotin auf die Suche nach dem passenden Partner für die Bauern der ersten Stunde. Bis heute hält der Erfolg der Sendung an. 2019 übernahm Inka Bause auch die Moderation des Spin-offs „Bauer sucht Frau International“.

Am 10. Oktober begibt sich Inka Bause nun wieder mit 16 liebessuchenden Bauern und einer Bäuerin auf die Suche nach dem passenden Partner. Fans der Kuppelshow haben aber sogar noch mehr Grund zur Freude: Diesmal wird „Bauer sucht Frau“ nicht nur zehn, sondern erstmals zwölf Folgen haben, die immer montags und dienstags zur Primetime ausgestrahlt werden.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort