„Bauer sucht Frau“ 2022 Das ist Bauer Max

Rheinland-Pfalz · Die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist gestartet. Mit dabei ist auch der Jungbauer Max aus Rheinland-Pfalz. Welche Hobbys hat er? Und muss seine Traumfrau sein? Wir stellen Ihnen den Bauern vor.

Bauer sucht Frau 2023: Das sind alle Kandidaten - Infos & Fotos
14 Bilder

„Bauer sucht Frau“ 2023 – alle Kandidatinnen und Kandidaten

14 Bilder
Foto: RTL

Am Ostermontag hat Inka Bause in der RTL-Show „Bauer sucht Frau - die neuen Bauern“ die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Staffel vorgestellt. Auch Jungbauer Max wird auf die Suche nach seiner Traumfrau gehen.

Max ist 26 Jahre alt und kommt aus Kusel in Rheinland-Pfalz. Dort betriebt er mit seinen Eltern Alexandra (56) und Armin (58) und seinen zwei Brüdern einen Mischbetrieb mit 250ha Grün- und Ackerland. Zusammen kümmern sie sich um 140 Rinder, zehn Schafe, zehn Hühner und fünf Ziegen.

„Ich bin aber eher der Acker-Typ“, so Jungbauer Max zu RTL. Seit vier Jahren betreibt er zusätzlich noch einen eigenen ökologischen Ackerbaubetrieb, „um die Welt damit ein Stückchen besser zu machen“.

Den Pflanzenanbau zählt er dabei zu seinen größten Hobbys: „Ich möchte mit meinen Produkten wie Kräutern herausstechen und probiere gerne Neues, statt einfach nur im Trott weiterzumachen.“ Zudem liebt der 26-Jährige das Skifahren und würde sich freuen, auch mal zusammen mit seiner zukünftigen Partnerin auf die Piste zu gehen. „Wenn meine Partnerin das noch mitmachen würde, das wäre sehr cool“, erklärt er. Zudem sollte seine Traumfrau lustig und spontan sein, da der Bauer selbst etwas schüchtern ist.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort