„Bauer sucht Frau“ 2022 Wer ist Bauer Mario?

Hessen · Bald geht „Bauer sucht Frau“ in die neue Staffel. Diesmal mit dabei: Mutterkuhhalter Mario. Aber wer ist Mario eigentlich? Und welche Hobbys hat er? Wir stellen Ihnen den Bauern näher vor.

Bauer sucht Frau 2023: Das sind alle Kandidaten - Infos & Fotos
14 Bilder

„Bauer sucht Frau“ 2023 – alle Kandidatinnen und Kandidaten

14 Bilder
Foto: RTL

Am Ostermontag präsentierte Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 18. Staffel. Insgesamt 17 Bauern suchen in der 18. Staffel die große Liebe. Einer von ihnen ist Bauer Mario.

Mario ist 45 Jahre alt und kommt aus Waldeck-Frankenberg in Hessen. Auf seinem Betrieb kümmert er sich auf zwölf Hektar Grünland um 23 Tiere, davon zwölf Kühe, neun Kälber und zwei Ziegen. Spezialisiert hat sich Mario auf seinem Nebenerwerbs-Hof auf eine ganz bestimmte Tier-Gattung: das Gelbviehrind.

„Das ist eine bedrohte, sehr alte Kuhrasse, die es kaum noch gibt. Ich habe angefangen mit drei Stück und war sehr gespannt, wie das läuft. Und dann wurden es immer mehr, mehr, mehr“, so der Mutterkuhhalter Mario zu RTL.

Nur eine Frau fehlt ihm jetzt noch zu seinem Glück. Sie sollte vor allem eine Eigenschaft mitbringen: Humor. „Wenn sie das Leben nicht so ernst nimmt, auch mal einen Spruch macht, das finde ich toll, das mag ich an Frauen."

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort