„Bauer sucht Frau“-Kandidat Das ist Schweinebauer Mathias aus Sachsen-Anhalt

Saalekreis · Der Schweinebauer Mathias aus Sachsen-Anhalt ist seit einem Jahr Single und nun wieder bereit für eine neue Liebe. Deshalb ist er bei „Bauer sucht Frau“ 2021 dabei. Wir stellen ihn vor.

Bauer Mathias aus Sachsen-Anhalt wünscht sich sehnlichst wieder eine Partnerin an seiner Seite. Wie Sie sein sollte, und wer überhaupt Bauer „Matze“ ist, erfahren Sie hier.

Bauer Mathias aus Sachsen-Anhalt wünscht sich sehnlichst wieder eine Partnerin an seiner Seite. Wie Sie sein sollte, und wer überhaupt Bauer „Matze“ ist, erfahren Sie hier.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Schweinebauer Mathias – besser bekannt als „Matze“, aus dem Saalekreis in Sachsen-Anhalt ist nun seit einem Jahr Single. Mit der Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ 2021 soll sich das ändern, denn das Leben zu zweit ist doch viel schöner. Gemeinsam mit seinen Eltern Sonja und Rainer betreibt er ein Schweinemastbetrieb mit über 2000 Schweinen auf 120 Hektar Ackerland. Ursprünglich ist er ein Rheinländer aus Nordrhein-Westfalen, als kleiner Junge zog er jedoch mit seinen Eltern in den Saalekreis. „Mein Vater wollte immer unbedingt Landwirtschaft haben und ich habe auch ein Faible dafür gehabt. Ich bin auch der erste aus meiner Familie, der Landwirtschaft gelernt hat“, so in einem RTL-Interview.

Mathias gestaltet seine Freizeit nach getaner Arbeit gerne vielseitig. Ob auf dem Zweirad, aktiv im Wasser oder entspannt in der Sauna: Er fährt gerne Motorrad und Fahrrad, geht Schwimmen und lebt seine handwerkliche Ader kreativ in seiner Werkstatt aus. Eines möchte er laut RTL jedoch noch unbedingt ausprobieren: das Tanzen. Doch zum Tanzen gehören immer zwei, und dafür fehlt einfach die passende Partnerin.

Doch wie sollte sie sein, seine passende zweite Hälfte? Die Frau, die Matze gefällt, sollte zwischen 30-38 Jahren alt sein, lange Haare und ein hübsches Gesicht haben, heißt es vom Sender. Charakterlich sollte sie demnach offen, ehrlich und direkt sein. „Das muss ne Macherin sein. Eine, die Herzblut in ne Sache steckt und zielstrebig ist. Aber trotzdem kompromissbereit. Mit der man halt was aufbauen und erreichen kann“, so Matthias im Gespräch mit dem Sender. Ob seine Auserwählten seinen Ansprüchen gerecht werden können, werden die Zuschauer in den kommenden Wochen miterleben können.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startete am Montag, 1. November. Hier gibt es alle weiteren Infos zu „Bauer sucht Frau“ 2021.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort