1. Panorama
  2. Fernsehen

"Bauer sucht Frau" 2021 bei RTL: Wer ist Bauer Dirk? Alter, Wünsche & Hobbys

„Bauer sucht Frau“-Kandidat : Dirk aus Schleswig-Holstein sucht „eine Frau fürs Leben“

Bauer und Schafhalter Dirk ist mit seinen 24 Jahren nicht nur der diesjährige jüngste Kandidat im RTL-Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ 2021, sondern auch einer derjenigen, die mit einer klaren Visionen in die Kuppelshow einsteigen: Er sucht eine Frau fürs Leben. Doch wie soll sie sein, die Frau seiner Träume?

Dirk hat mit seinen jungen Jahren schon einiges geleistet. Der handwerklich begabte 24-jährige ist eigentlich gelernter Baumaschinentechniker. Zusammen mit seinen Eltern führt er einen Familienbetrieb im schleswig-holsteinischen Kreis Dithmarschen an der Nordsee. Eigentlich läuft alles rund, doch es fehlt noch die passende Frau an seiner Seite. Das soll sich mit der Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ 2021 ändern.

Doch Dirk hat ein Problem: Er ist Frauen gegenüber eher schüchtern und zurückhaltend. Auch beim Thema Flirten ist er eher der geschlossene Typ. Dabei hat der junge Schafhalter kaum Ansprüche. Der 24-jährige sucht eine „liebevolle und bodenständige Partnerin, mit der ich mein Leben verbringen kann“, so ging es aus einem RTL-Interview hervor.

Mit der Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ 2021 möchte sich der schüchterne Schafhalter Dirk ein wenig selbst aus der Reserve locken. Dabei hat er allen Grund dazu, mit genügend Selbstbewusstsein in die Hofwoche zu starten. Denn Dirk betreibt zusammen mit seinen Eltern einen Familienbetrieb mit über 17 Hektar Ackerland und insgesamt über 1200 Schafen und Lämmern. Er wusste zwar schon immer, dass er einmal den Hof seiner Eltern übernehmen möchte, trotzdem hat er ganz nach der Vernunft eine Ausbildung als Baumaschinenmechaniker abgeschlossen.

In seiner Freizeit lebt er laut RTL gern seine Leidenschaft fürs Handwerk aus: In seinem kleinen eigenen Haus auf dem Hof kann er nach getaner Arbeit voll und ganz seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich das Werkeln am alten Haus, mit dem er einst zusammen mit seiner Großmutter lebte. Hier möchte er sein eigenes Reich aufbauen – und das am liebsten nicht alleine, sondern mit seiner zukünftigen Frau.

Seine Traumfrau beschreibt der 24-Jährige laut RTL wie folgt: „Von der Haarfarbe oder Augenfarbe kann ich eine Frau nicht beurteilen, sie sollte liebevoll sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gewisses Funkeln in den Augen haben.“ Mit seinem eigenen Motorrad mache es außerdem zu zweit viel mehr Spaß, übers weite Land in den Sonnenuntergang hinein zu fahren.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startete am Montag, 1. November. Hier gibt es alle weiteren Infos zu „Bauer sucht Frau“ 2021.