Bastian Pastewka macht auf Walter White: ZDF plant neue Serien

Neue Serien im ZDF : Bastian Pastewka macht auf Walter White

Das ZDF plant zwei neue, vierteilige Miniserien mit Bastian Pastewka und Jürgen Vogel. Pastewka spielt in der Produktion "Morgen hör' ich auf" einen arbeitslosen Grafiker, der Falschgeld druckt und erinnert damit an den Plot der US-Erfolgsserie "Breaking Bad".

Vogel besetzt hingegen die Hauptrolle in der Krimiserie "Die Lebenden und die Toten" — beide Vierteiler sollen Anfang 2015 im Programm zu sehen sein, sagte Programmdirektor Norbert Himmler in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Ferner plant das ZDF einen Dreiteiler mit dem Titel "Tannbach" über ein durch die deutsch-deutsche Grenze geteiltes bayerisches Dorf sowie die Romanverfilmung "Landgericht" über eine jüdische Familie, die nach Kriegsende in ihre deutsche Heimat zurückkommt.

Für den Vorabend will Himmler die Familienserie "Dr. Klein" in Auftrag geben mit der kleinwüchsigen Schauspielerin ChrisTine Urspruch ("Tatort"), die laut Programmdirektor eine Kinderärztin "auf Augenhöhe" spielen soll.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE