Neuzugang am Händlertisch Jos van Katwijk ist der neue Händler bei "Bares für Rares"

Düsseldorf · Der Niederländer Jos van Katwijk verstärkt ab sofort das Händler-Team bei „Bares für Rares". Seinen ersten Auftritt hatte er bereits am 13. Oktober - und wurde von Horst Lichter auf ganz besondere Weise angekündigt.

Bares für Rares: Händler und Experten in der Trödel-Sendung im ZDF
14 Bilder

Das sind die Händler und Experten bei „Bares für Rares“ im ZDF

14 Bilder
Foto: ZDF

Fans der ZDF-Show „Bares für Rares“ dürfte das neue Gesicht am Händler-Tisch schon aufgefallen sein. Am 13. Oktober gab der Niederländer Jos van Katwijk sein Debüt bei der beliebten Trödel-Show. In seiner Heimat ist er bereits durch seinen Auftritt in der Show „"Cash or Trash" bekannt. Kollege Horst Lichter begrüßte den Neuzugang auf Holländisch, was Katwijk mit den Worten „Schön gemacht, aber ich spreche einwandfrei Deutsch“ kommentierte.

In einem Video auf Facebook gab Katwijk bereits Einblicke in seine Strategie für die Show. „Man darf nicht nur emotional kaufen, sondern so, dass man davon leben kann“, erklärt Katwijk „Die Sachen, die ich kaufe, sind oft Sachen, die man privat gebrauchen kann, aber auch für Geschäfte oder die Gastronomie. Das sind ganz verrückte Sachen, bei denen man denkt: 'Was macht man damit?' Die kaufe ich gerne.“

Trotz seiner Erfahrung als TV-Händler zeigte sich Katwijk vor seinem ersten Drehtag für die ZDF-Show nervös. Besonders auf die Reaktion der Kollegen war er gespannt. "Die sehe ich jetzt zum ersten Mal und da muss ich ein bisschen gucken, wie sie reagieren."

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort