Show Bambi-Verleihung live im Ersten

Womit fällt Miley Cyrus diesmal unangenehm auf? Diese Frage hängt über der 65. Verleihung des Medien- und Fernsehpreises Bambi. Zuletzt hatte der Ex-Kinderstar mit vulgären Tanzeinlagen und dem Rauchen eines Joints auf offener Bühne für Skandale gesorgt. In Berlin wird die 20-Jährige dennoch heute Abend mit dem Bambi in der Kategorie "Pop International" ausgezeichnet.

Bei der Gala, die live übertragen wird, gibt es keinen richtigen Moderator. Superstar Robbie Williams übernimmt aber die Rolle des Gastgebers und ist zudem Preisträger in der Kategorie Entertainment. Wie gestern bekannt wurde, ist die Gästeliste erweitert worden: So werden FC-Bayern-München-Trainer Pep Guardiola und Designer Karl Lagerfeld im Theater am Potsdamer Platz erwartet.

Neben Miley Cyrus werden auch andere Preisträger einen Auftritt haben wie Schlagersängerin Helene Fischer (Bambi-Kategorie "Musik") und Udo Jürgens ("Lebenswerk"). Über den Preisträger in der Kategorie "Comedy" entscheiden die Zuschauer nach Liveauftritten von Olaf Schubert, Cindy aus Marzahn und dem Puppenspieler Sascha Grammel. In einigen Kategorien ist noch offen, wer das begehrte Reh bekommt. So könnten die Preisträger für Sport, Integration, Unsere Erde und der Sonderpreis der Jury für Überraschungen sorgen. RP

"Bambi 2013", ARD, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort