Gala im November in Berlin Hugh Jackman wird mit einem Bambi ausgezeichnet

München · Der australische Schauspieler, Sänger und Produzent Hugh Jackman wird in diesem Jahr mit einem Bambi ausgezeichnet. Er erhält den Medienpreis in der Kategorie "Entertainment", teilte Hubert Burda Media mit.

Bambi 2019: Die Gewinner der Verleihung in Baden-Baden
17 Bilder

Das sind die Bambi-Gewinner 2019

17 Bilder
Foto: dpa/Uli Deck

Die Bambi-Jury hebt Jackmans Vielseitigkeit hervor - von dramatischen Stoffen wie "Australia" über Thriller wie "Passwort: Swordfish" bis hin zur Musical-Verfilmung "Les Misérables". "Er ist nicht nur einer der populärsten Schauspieler weltweit, sondern auch ein großartiger Entertainer", so die Jury.

Der 49-Jährige soll den Preis bei der diesjährigen Bambi-Verleihung am 16. November in Berlin persönlich entgegennehmen, wie eine Sprecherin sagte. Die goldglänzenden Trophäen in Form eines Rehkitzes werden in diesem Jahr zum 69. Mal vergeben, das Erste überträgt die Gala ab 20.15 Uhr live aus dem Theater am Potsdamer Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort