1. Panorama
  2. Fernsehen

Bachelorette 2022 - Sharon Battiste - Alter, Wohnort und Karriere

RTL-Kuppelshow : Das ist die neue Bachelorette

Seit Mitte Juni läuft die neue Staffel von „Die Bachelorette“ bei RTL. Wieder kämpfen 20 Männer um das Herz der Junggesellin. Wer die neue Bachelorette ist und worauf sie bei Männern ganz besonders achtet.

Sharon Battiste heißt die neue Bachelorette und verteilt seit dem 15. Juni als Bachelorette bei RTL die Rosen. Die 30-jährige Wahlkölnerin tritt damit in die Fußstapfen von Maxime Herbord, die sich am Ende der vergangenen Staffel für Raphael Fasching entschied. Zu einer Beziehung nach der Sendung hat es für die beiden allerdings nicht gereicht.

Und worauf achtet die neue Bachelorette Sharon ganz besonders bei Männern? Vor allem Humor, denn die 30-Jährige bringt selbst viel davon mit. Zudem ist ihr wichtig, dass ihr Partner ein Teamplayer ist, charmant ist und schöne Zähne hat. Ebenfalls liebt es Sharon zu tanzen, denn schon früher trat sie als Garde- und Showtänzerin auf. Es wäre also nicht schlecht, wenn die Kandidaten der diesjährigen Bachelorette-Staffel Rhythmus im Blut hätten.

20 Männer treffen in der neuen Staffel auf die 30-Jährige mit jamaikanischen und deutschen Wurzeln, die mit ihrer extrovertierten, offenen Art auffällt. Zu ihrer Teilnahme sagt die Wahlkölnerin: „Ich glaube, das wird das Verrückteste, was ich jemals gemacht habe.“

Laut RTL habe sich Im letzten Jahr bei Sharon viel verändert: Die gelernte Bürokauffrau verließ nach drei Jahren das TV-Format „Köln 50667“, konzentriert sich nun auf ihren Job als Model und versorgt ihre knapp 134 000 Instagram-Follower mit Einblicken in ihr Leben.

Bachelorette 2022: Diese Kandidaten sind noch dabei

In der neuen Bachelorette-Staffel möchte sich Sharon nun auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen und ihr persönliches Schicksal teilen. Denn seit einiger Zeit leidet sie unter kreisrundem Haarausfall. Seitdem erfindet sie sich mit Perücken immer wieder neu - ein befreiendes Gefühl für Sharon, die anderen Betroffenen Mut machen will.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Sharon Battiste ist die neue Bachelorette 2022

(dpa/joko)