„Bachelor in Paradise“ Das große Finale steht an - wer ist noch zusammen?

Düsseldorf · Bei „Bachelor in Paradise“ suchen ehemalige Bachelor- und Bachelorette-Teilnehmer nach der großen Liebe. Und die scheinen die Pärchen auch gefunden zu haben. Nun steht das große Finale an. Wer ist mit wem zusammen?

Bachelor in Paradise 2023: Ex-Bachelorette unter Kandidaten
16 Bilder

Diese Kandidaten sind bei „Bachelor in Paradise“ 2023 dabei

16 Bilder
Foto: RTL/Markus Hertrich

+++ 22. Dezember +++

Im großen Finale kommen die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal zusammen und lassen die vergangene Staffel Revue passieren. Moderiert wird das Finale von Frauke Ludowig und auch Barkeeper und Ex-Rosenkavalier Paul Janke ist wieder mit von der Partie.

Zu Beginn blicken Umut und seine Jana-Maria auf ihr Dreamdate zurück. Für die beiden ging es in einem Hubschrauber über die atemberaubende Landschaft von Andalusien. Dabei wird viel gekuschelt, gelacht und sich geherzt. Danach ging es für die beiden auf ein romantisches Dinner bei Kerzenschein. Und es wurden ernste Worte gewechselt. Es geht vor allem um den Wohnort, denn vor allem Jana-Maria will in Zukunft keine Fernbeziehung führen. „Ich hab halt Angst, dass wir uns irgendwie verlieren“, erklärt sie ihm. „Ich würde am liebsten direkt mit dir zusammenziehen“, antwortet Umut ohne Umschweife und legt sogar noch nach: „Ich hab‘ mich in dich verliebt.“ Am Ende entscheiden sich beide gegen das Geld und für den Ring, der den weiteren gemeinsamen Weg als Paar symbolisiert. Beim Wiedersehen stellt Frauke Ludowig dann die alles entscheidende Frage: Wie ist es den beiden ergangen und sind sie auch nach der Sendung noch zusammen? „Ja, wir sind ein glückliches Paar“, verkündet Jana-Maria lächelnd.

Im zweiten Dreamdate wurde es für Shakira und Danilo abenteuerlich. Über eine steile Felswand musste erst Danilo, gesichert mit Seil und Karabiner ein Kanu im Wasser erreichen. Auch Shakira schaffte es schließlich unbeschadet nach unten. Im Anschluss gab es auch für sie ein romantisches Essen unter freiem Himmel und schöner Kulisse. Bis in die Nacht dauerte ihr Date an, doch gerade Danilo schien noch unsicher. „Mein Herz sagt: Nimm dir Zeit, überstürze nichts“, erklärte er und die Frage bleibt offen: Wie werden sie sich entscheiden? Am Ende gesteht Danilo, dass er sich nicht in Shakira verliebt habe, wählt die symbolische Münze, die für den Geldgewinn steht und die beiden gehen getrennte Wege.

Beim dritten Dreamdate ging es für Alex und Jasmin in einem Offroad-Buggy durch das spanische Hinterland. Die beiden haben sichtlich Spaß und auch das anschließende Dinner in der Wüste Spaniens verläuft harmonisch. „Wenn ich ihm in die Augen schaue, fühle ich mich wohl bei ihm“, sagt Jasmin und auch Alex ist schon „sehr weit“ mit seinen Gefühlen. Kamen sie zusammen und sind auch nach der Show noch ein Paar? Da sie sich im Finale beide für den Ring entschieden haben, stellt Alex schließlich die alles entscheidende Frage: „Ich möchte dich fragen, ob du mit mir zusammen sein möchtest?“, was Jasmin mehr als überzeigt mit „Ja klar“ beantwortet. Und auch nach der Show sind die beiden noch in einer glücklichen Beziehung zusammen und Jasmin will sogar zu Alex nach Düsseldorf ziehen.

Bei Stephie ging es in der vergangenen Staffel von „Bachelor in Paradise“ auf und ab. Gerade mit Michi, dem sie sehr nahe kam, ging es überraschend zu Ende. Auf die Frage, ob sie auch nach der Sendung wieder auf Dates ging, gibt Stephie ein überraschendes Statement von sich. Sie habe nach dem Paradies eine Frau kennengelernt, mit der sie genau auf einer Wellenlänge zu sein scheint. „Für mich spielt es keine Rolle, welches Geschlecht diese Person hat, die ich date“, erklärt sie.

+++ 16. Dezember +++

Der Tag im Paradies beginnt mit Zweifeln. Denn Alex und Yannick sind sich ebenso einig darüber, dass fast alle Pärchen in der Villa super zusammenpassen, wie darüber, dass Umut und Jana-Maria die Ausnahme darstellen. Mimi und Shakira sehen das ähnlich, sie finden Umuts laute Art anstrengend und zweifeln daran, dass die beiden Gefühle füreinander haben. Jana-Maria und Umut geht das auf die Nerven, denn die beiden sind total verknallt ineinander. Nachdem es bei einer wilden Villaparty ordentlich zur Sache geht und Shakira und Danilo nach einem Lapdance urplötzlich unter die Dusche müssen, flüstert plötzlich eine Stimme durch die Sprechanlage in der Villa.

„Christina“, „Christina“, wispert die Stimme erneut und Shakira, die eigentlich Christina heißt, erkennt: „Das ist meine Mutter.“ Allen anderen ist die geheimnisvolle Stimme überhaupt nicht geheuer. Nach und nach sind verschiedene Stimmen zu hören und immer mehr Villabewohner erkennen darin ihre Familien. Dann sollen die Kandidaten zusammenkommen. Sie dürfen sich die Botschaften anhören, die ihre Familien für sie vorbereitet haben. Danach wird verkündet, dass die Eltern der Villabewohner die neue Liebe ihrer Kinder kennenlernen wollen. Das Family Date soll hervorbringen, ob die Beziehung der Pärchen wirklich etwas Ernstes ist oder nur Spaß. Die Familien der beiden sollen sich dabei auch kennenlernen. Und bei einem solchen Zusammentreffen wird einem nun wirklich bewusst, ob es die wahre Liebe ist.

Mimi bekommt urplötzlich Zweifel, ob sie das überhaupt will. Ob ein Family Date bei ihr und Yannick überhaupt Sinn ergibt. Doch sie meint es nicht so böse, wie es klingt. Das erklärt sie ihm in einem persönlichen Gespräch. Mimi kennt Yannicks Familie schon und er ihre auch. Sie gesteht Yannick ihre Liebe, sie wisse, dass sie lange gebraucht habe, aber nun wisse sie, dass sie ihn will: „Ich bin mir so sicher mit dir.“ Die beiden entscheiden sich die Villa zu verlassen – als Freund und Freundin. Daher erhält Yannick in der Nacht der Rosen keine Rose von Mimi. Für die beiden geht die Reise nun in Deutschland weiter. Yasmin verteilt ihre Rose an Alex, Jana-Maria ihre an Umut und Shakira ihre an Danilo.

Das bedeutet, es wird ernst: Denn mit dem Vergeben der Rose sind die Family Dates besiegelt. Für Shakira kommt ihre Mama zum Date, für Danilo seine Cousine. Die vier verstehen sich gut und genießen eine schöne Zeit. Doch dann platzt Shakiras Mutter mit etwas heraus, das Shakira ihr eingangs im Vertrauen erzählt hatte. „Vielleicht bin ich ein bisschen verliebt, ein bisschen viel verliebt“, hatte sie gesagt. Und die Mama erklärte gleich vor versammelter Mannschaft: „Sie ist schon verliebt, ich seh das.“ Danilo hat das gekonnt ignoriert. Er ist noch nicht an dem Punkt, das erklärt er Shakira auch im Gespräch nach dem Date noch einmal. Das sei für ihn ein Riesending und er lasse sich bei so etwas lieber Zeit.

Jana-Maria und Umut lassen sich keine Zeit. Die beiden sind total verknallt und sowohl Umuts älterer Bruder, als auch Jana-Marias Mama und Schwester sehen ihnen die Verliebtheit sofort an. Sie erkennen zudem jede Menge Gemeinsamkeiten der beiden, etwa ihre Überschwänglichkeit und Spontanität bei Entscheidungen. Das Date verläuft sehr freundlich, doch Umuts Bruder, der für Umut wie eine Vaterfigur war, weil er ohne Vater aufgewachsen ist, stellt auch sehr seriöse Fragen. Er möchte wissen, wie sich die beiden das vorgestellt haben in der Zukunft. Jana-Maria stellt sich dem Kreuzverhör und erzählt, dass die beiden nach Köln ziehen wollen. Die Familien finden das in Ordnung, geben aber zu bedenken, dass sie sich das gut überlegen und alle Eventualitäten mitdenken sollten.

Zuletzt lernen sich Yasmins Vater und Alex Vater kennen. Und das Treffen beginnt bereits sehr gut, denn beide tragen das gleiche Outfit. Doch sie verbindet mehr als ihr weißes Hemd, die vier genießen ein lockeres Gespräch und fühlen sich sofort wohl miteinander. Das sieht aus, als könnte das etwas werden.

Abends zurück in der Villa erfahren die Pärchen, dass sie auf ein Dreamdate gehen werden, das ihre Liebe nochmal auf die Probe stellen wird. Was die drei übriggebliebenen Pärchen dort erwartet, bleibt noch abzuwarten …

+++ 8. Dezember +++

Die neue Folge von „Bachelor in Paradise“ beginnt mit einem Geständnis von Shakiras Seite, die vor Mimi offen zugibt, sich mit Danilo in der Dusche vergnügt zu haben. Doch dann bleibt gar nicht viel Zeit für Gossip, denn eine neue Dame erobert das Haus und die Herzen der Männer im Sturm: Die 30-jährige Lydia kommt in die Villa, die im letzten Jahr um den Schweizer Bachelor gekämpft und dort auch gleich mit ihm geschlafen hatte. Im Finale wurde sie dann aber doch rausgeworfen. Max, der ja eigentlich mit Jade zusammen ist, fährt voll auf Lydia ab und nennt sie nur noch „Fuego“. Jade macht sich zwar ihre Gedanken, versucht aber locker zu bleiben und nicht in die Rolle der eifersüchtigen Freundin abzudriften. Auch dann nicht, als Lydia sich Max als Begleitung für ihr Date aussucht. Sie zerbricht sich zwar vor den Mädels den Kopf und ist sich der Tatsache bewusst, dass Max sehr triebgesteuert ist, vertraut aber auf ihn und deren Bindung. Als die beiden dann vom Date zurückkommen, grapscht Max Lydia an die Brüste, was einige Kandidaten im Haus merkwürdig und geschmacklos finden. Als Jade dazukommt und wissen will, wie das Date war, muss Danilo rachsüchtig schmunzeln. Sie findet das respektlos und ist sichtlich verletzt, möchte sich das allerdings nicht anmerken lassen. Als sie sich dann abends in ihr Bett verkriecht, bittet sie Jana-Maria, einmal nach den beiden zu sehen. Die stolziert ins Zimmer, öffnet die Türen im Bad und findet Max und Lydia gut beschäftigt in der Dusche wieder. Als Jade davon erfährt, stürmt sie wütend los, schreit Max verletzt an und packt dann sofort ihre Koffer und geht. Max erfährt erst am nächsten Morgen davon, will aber erst mal keine Schuld bei sich sehen. Er habe klar kommuniziert. Lydia will sich ebenfalls keiner Schuld bewusst sein. Doch Max kommt nach den Kommentaren der Anderen ins Grübeln, das ist ihm anzusehen.

Währenddessen ist eine weitere Krise entstanden: Die 24-jährige Lara, die 2022 um das Herz von Bachelor Dominik gekämpft hat, kommt ebenfalls in die Villa. Und sie bandelt auf eine Art sofort mit Michi an. Als sie sich ein Date aussuchen darf, nimmt sie Michi mit. Und der ist danach völlig verändert und erklärt Stephie, dass es mit den beiden nicht passen würde und da draußen sowieso nicht klappen würde. Die fühlt sich voll verarscht und scheint den Glauben an die Männer in gewisser Weise verloren zu haben.

Dann trudelt Flaschenpost im Paradies ein und diese lässt verlautbaren, dass die Türen in der Villa nun geschlossen sind und alle vollzählig sind. Daher sollen sich die Pärchen Gedanken machen, wie die Stimmung zwischen ihnen ist. Das veranlasst Stephie dazu, vorzeitig die Koffer zu packen. Es habe ihr zwar viel Spaß gemacht, es sei aber nicht der Richtige für sie dabei gewesen. Die Gespräche zwischen den Pärchen laufen verschieden, Emmanuell und Christina sind sich einig, dass zwischen den beiden nichts ist, Alex und Yasmin entwickeln bereits Gefühle, Max und Lydia kennen sich erst seit zwei Tagen und können nicht sagen, worauf das alles hinausläuft und Lara und Michi sind sich einig, dass sie sich weiterkennenlernen wollen. Jana und Umut dagegen sind schon zehn Schritte weiter. Die beiden verkünden, dass sie zusammen nach Köln ziehen wollen. „Ihr seid völlig deppert“, findet Emmanuell, der der Ansicht ist, dass sich die beiden erst noch besser kennenlernen sollten. Jana-Maria findet das unfair: „Mir tut es weh, wenn die anderen so negativ sind. Lasst mich doch einfach träumen, lasst mich machen, lasst mich mein Leben genießen“, meint sie.

In der Nacht der Rosen dürfen die Männer ihre Rosen vergeben. Alex entscheidet sich für Yasmin, Umut für Jana-Maria, Danilo für Shakira und Yannick für Mimi. Emmanuell verteilt keine Rose und geht nach Hause. Michi verteilt auch keine Rose an Lara, möchte ihr aber in Deutschland einen ganzen Rosenstrauß schenken und sie dort besser kennenlernen. Und Max, der offenbar erst jetzt anfängt, mit dem Kopf zu denken, ist klar geworden, dass er sich bei jemandem entschuldigen muss, den er sehr verletzt hat. „Ich verlasse das Paradies“, sagt er. Er wolle Lydia dennoch außerhalb des Paradies näher kennenlernen.

+++ 1. Dezember +++

Jade ist sauer, dass Danilo jetzt Interesse an Shakira hat. Er findet die Eifersuchtsaktion lächerlich und versteht nicht, was sie nach der Aktion mit Max noch von ihm will. Er bandelt weiter mit Shakira an, verbringt mit ihr ein Einzeldate und die beiden tanzen und kommen sich näher. Shakira, die sich vorher mehr als jemand gegeben hat, der nur Spaß haben will, hat jetzt ernste Absichten und bezeichnet sich selbst als „Groupie“ von Danilo.

Am Morgen müssen die Männer Fotos von ihren Frauen machen und die Bilder werden dann dem neuen Kandidaten Alex vorgelegt, der bei der Bachelorette-Staffel von Melissa mitgekämpft hatte und zu Anfang ein Polaroid-Foto mit ihr gemacht hatte. Damals war es bei dem einen Foto geblieben, da er schnell gehen musste, diesmal liegen ihm die Fotos der Frauen vor, aus denen er eine wählen darf. Er lädt Yasmin auf ein Blind Date ein. Und obwohl er nicht ihr Typ ist, haben die beiden eine gute Zeit zusammen, machen Yoga-Übungen auf einem Surfboard und flirten miteinander. Dario versucht entspannt zu bleiben und nicht eifersüchtig zu werden, als die beiden dann aber in der Villa auftauchen, überkommt ihn die Enttäuschung. Er merkt, dass Yasmin irritiert ist und eine gute Zeit hatte und das kratzt an seinem Ego. Yasmin erklärt Alex, dass sie kein echtes Interesse an ihm hat, weil ihr Dario wichtiger ist und dann scheint auch alles gut – doch als Yasmin am Abend mit Alex spricht und ihm sein Mückenspray gibt, rastet Dario aus. Er verbringt zwar noch die Nacht mit Yasmin, entscheidet sich am nächsten Morgen allerdings dafür, die Villa zu verlassen.

Mimi, die auch mal was mit Alex hatte, macht Alex direkt schöne Augen und buhlt um seine Aufmerksamkeit. Yannick findet das peinlich, lässt es ihr aber mal wieder durchgehen. Beim „Dinner der Wahrheit“ am Abend müssen sich die Kandidaten unangenehme Fragen stellen. Als Mimi gefragt wird, ob sie Alex noch mal küssen würde, antwortet sie mit „Jein“, was alle anderen nur noch uncool gegenüber Yannick finden. Doch der sieht darüber hinweg, es scheint ein wenig so, als würde er nur noch den Punkt suchen, zu gehen. Denn das Mimi Spielchen spielt, stößt auch den anderen Kandidaten im Haus übel auf. Besonders Michi lässt sich darüber aus.

Leon erklärt Christina inzwischen, dass sie sich lieber an jemand anderen wenden sollte, weil ihm das alles hier zu viel wird. Später verkündet auch er, dass er das Haus verlassen möchte. Christina ist nur noch verwirrt, hält aber tapfer durch und vertreibt sich in der Zwischenzeit die Stunden mit Emmanuel, der als neuer Kandidat ins Haus kommt und bei der Bachelorette-Staffel 2022 um Sharons Herz kämpfte.

Wegen der vielen Rücktritte muss kein Kandidat das Haus verlassen. Doch die Villa ist immer reicher an Geschichten und Verstrickungen – und die nächsten Folgen lassen noch auf jede Menge Stress im Paradies schließen. Denn nächste Woche müssen die Männer wieder einige Damen nach Hause schicken.

+++ 24. November +++

In der vierten Folge sucht Max das Gespräch mit Emily und sagt ihr, dass er keine Gefühle für sie hat. Für ihn ist es „too much“ gerade, er will ihr keine falschen Hoffnungen machen. Emily sagt, dass Frauen schneller mit Gefühlen sind als Männer und findet es schwierig, zu beurteilen, was das jetzt heißt. Sie schläft erst mal bei Shakira im Bett. Was das heißt, wird ihr relativ schnell klar, denn weil es zwischen Danilo und Jade auch nicht richtig läuft, bahnt sich etwas zwischen Max und Jade an. Die beiden knutschen auf der Party am Abend heimlich rum und Danilo und Emily bekommen Wind davon und sind extrem sauer. Für Danilo sind beide unten durch, er will sich nun anderweitig umschauen. Emily nimmt die Sache etwas lockerer, ist aber auch enttäuscht.

Währenddessen betritt eine neue Frau als Überraschung die Villa: Christina, die 2022 um Bachelor Dominik gekämpft hat. Nichts Neues, Umut ist wieder voll geflasht und erklärt Christina, dass sie seine Traumkandidatin war. Darüber müssen alle anderen im Haus nur noch müde lächeln. Jana-Maria sieht es entspannt, schläft mit den beiden im Bett und wünscht sich prompt einen Dreier. Die wenig eifersüchtige Art scheint Umut zu gefallen, der nun wieder Jana-Maria zu seiner Herzensdame erklärt. Christina durchschaut Umuts Masche und lässt dann schnell wieder von ihm ab. Auch Leon macht ihr schöne Augen, knutscht dann aber mit Shakira rum – was sie ein zweites Mal irritiert zurücklässt.

Währenddessen betritt eine neue Dame die Villa, Kim Virgina, die in der Bachelor-Staffel von Niko dabei war. Sie selbst sagt von sich, dass sie ein bisschen fake ist und genau das törnt die meisten Männer in der Villa ab. Michi nimmt Stephie auf sein Date mit, Yasmin wählt Dario für ein Date. Dort kommen sich beide Couples näher.

Währenddessen eskaliert die Situation zwischen Mimi und Yannick. Mimi sagt ihm, es fehle der „Reiz“ zwischen den beiden. Womit sie sagen will: Sie findet es attraktiver, wenn er kein Interesse an ihr zeigt. Yannick ist deshalb sehr verletzt, möchte aus der Villa ausziehen und das alles beenden. Doch als Mimi in Tränen ausbricht, kann er ihr nicht widerstehen und bleibt dann doch. Ihre Masche beginnt er allerdings allmählich zu durchschauen.

In der Nacht der Rosen sind diesmal die Männer dran: Yannick verteilt seine Rose an Mimi, Michi seine an Stephie, Umut an Jana-Maria und Dario seine an Yasmin. Leon gibt die Rose an Christina, Danilo verteilt seine an Shakira und Max gibt seine Rose an Jade. Damit müssen Emily und Kim Virginia die Villa verlassen.

+++ 17. November +++

Die dritte Folge im Paradies startet mit einem Neuzugang: Michi, der 2017 bei der Bachelorette teilgenommen hat und 2018 und 2019 bereits bei „Bachelor in Paradise“ war. Doch der Überraschungsgast weiß, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist, selbstironisch kommentiert er „Ich bin der Menderes von Bachelor in Paradise.“ Stephie, die ja eigentlich mit Leon angebandelt hat, von ihm aber keine Aufmerksamkeit bekommt, findet Michi sofort gut und führt ihn in der Villa herum. Michi findet Stephie von Anfang an auch sympathisch: „Ne Hübsche und auch ne ganz Nette“, bekennt er. Leon hat dagegen nichts einzuwenden: „Konkurrenz belebt das Geschäft“, ist er sich sicher.

Doch Stephie sucht später noch mit ihm das Gespräch, denn seit deren Date ist er ihrer Ansicht nach auf Distanz gegangen und es hat einen kleinen Knacks gegeben: „Du schenkst mir nicht mehr diese Aufmerksamkeit wie du es davor gemacht hast“, klagt sie. Und Leon wirft ihr seine immer stärker werdenden Gefühle als Begründung hin, doch wirklich verstehen tut Stephie ihn nicht. Er möchte das Paradies verlassen, wenn sie sich gegen ihn entscheidet. Aber wirklich charmant verhält er sich auch nicht gerade. Sie braucht Zeit, über alles nachzudenken.

Shakira hat auch ein Auge auf Michi geworfen, doch Tom, mit dem sie angebandelt hat, markiert gleich mal das Revier. Das findet Shakira blöd, denn die möchte sich nicht so fest binden und schauen, was sonst noch so für sie drin ist. Bei der Pool Party, die am Abend ansteht, verschwinden Leon und Shakira auf ein Wort. Shakira beschwert sich, dass Leon kein Interesse an ihr gezeigt habe, obwohl der versichert, dass welches da ist. „Mach doch mal was Leon“, befiehlt sie und als die beiden gerade wieder zu den anderen gehen wollen, drückt Leon Shakira zum Abschluss etwas unbeholfen seine Lippen auf den Mund. Shakira küsst zurück. Und gleich darauf haben beide ein schlechtes Gewissen, schwören sich aber, dass niemand davon erfährt.

Leon torkelt zur Bar und gesteht gleich: „Ich hab Scheiße gebaut“ - dann sind alle in heller Aufregung, auch Tom, der Böses ahnt. Stephie sitzt gerade noch mit Michi und denkt laut darüber nach, dass sie mit Leon reden muss und für sie nicht weitergeht. Sie möchte, anders als er, aufrichtig sein. Doch die Sache dürfte sich in den nächsten Minuten von selbst erledigen. Shakira gesteht Tom den Kuss, Tom möchte mit Leon sprechen. Leon gesteht, dass er Shakira geküsst hatte, schwört ihm aber, dass brüderliche Liebe vor Frauen gehe. Tom kauft ihm das nicht ab. „Er hat verschissen“, erklärt Tom. Dann gesteht Shakira Stephie alles, die ist zwar nicht böse deswegen, aber trotzdem stinksauer auf Leon. Leon steht an der Bar herum wie Falschgeld und Tom und Stephie wollen, dass er verschwindet. Tom ertränkt seinen Kummer in Alkohol und rastet dann aus, redet übles Zeug über Shakira. Und so endet ein turbulenter Abend.

Am nächsten Morgen möchte sich Tom mit Shakira versöhnen, doch der sind all die Dinge zu Ohren gekommen, die er über sie gesagt hat und deshalb beenden die beiden die Sache frühzeitig. Stephie lässt sich nun auf ein Gespräch mit Leon ein und der versteht nicht mal, was das Problem ist – somit ist auch die Geschichte gelaufen.

Parallel zur Pool-Party haben Mimi und Yannick ein Date im spanischen Cadiz, auf das Mimi Yannick eingeladen hatte. Beim Candle Light Dinner erklärt Yannick ihr, dass er nur noch wegen einer zweiten Chance zwischen den beiden hier sei. Und Mimi zeigt ihre Gefühle auf ihre Weise. Es fällt auf, dass sie auf der einen Seite eifersüchtig ist, dass Yannick im Haus so viele Frauen kennengelernt hat und alle so auf ihn stehen, ihn aber gleichzeitig zappeln lassen möchte. Sie beteuert immer wieder, dass sie will und auch sie um Yannick kämpfen möchte, wie auch umgekehrt – aber wirklich klar wird nicht, warum sie so wenig bereit ist, Farbe zu bekennen und unbedingt mit Yannick spielen möchte. So flirtet sie mit Tom und sagt Yannick plötzlich, dass er sie nicht küssen darf. Ob sie damit ihr Ego aufpolieren möchte?

Während der Pool-Party kommt eine neue Frau in der Villa an: die 23-jährige Yasmin, die 2020 beim Bachelor teilgenommen hat. Sie ist seit vier Jahren Single und möchte sich nun endlich wieder verlieben. Umut findet sie natürlich gut. Auf ein Date lädt er trotzdem Jana-Maria ein. Dort angekommen, muss Umut mit einem unbekannten Neuzugang fechten, Jana-Maria sieht zu und darf dann entscheiden, mit wem sie das Date fortsetzt. Sie entscheidet sich für Dario, der Neuzugang, der 2021 bei der Bachelorette mitgemacht hat. Jana-Maria möchte Dario kennenlernen, das Date läuft gut, aber Dario möchte erst mal die anderen Frauen in der Villa kennenlernen. Für Jana-Maria ist Umut nach wie vor die Nummer Eins. Der zeigt sich entspannt, dass Jana-Maria auch andere Männer kennenlernen möchte, wogegen sie ein schlechtes Gewissen hat. Dario vergnügt sich derweil mit Yasmin. Die beiden Neuzugänge finden sich direkt gut und kannten sich schon von Instagram.

Max und Emily sind das unauffälligste Duo der Villa, sie haben einen guten Vibe und viel Spaß miteinander. Doch während Emily den anderen gesteht, dass sie langsam Gefühl für Max entwickle, sagt er den anderen, dass er keine Gefühle habe. Das hat Konfliktpotenzial, doch noch kommt es nicht zu einer Konfrontation.

Am Ende gibt Jana-Maria Umut ihre Rose, Emily Max, Yasmin ihre an Dario und Jade verteilt die Rose an Danilo. Stephie gibt die Rose an Michi, Mimi ihre an Yannick und Shakira verteilt die letzte Rose entgegen der Empfehlung der anderen an Leon. Damit fliegt Tom in dieser Runde aus der Villa.

+++ 11. November +++

Nachdem sich in der ersten Folge des „Bachelors in Paradise“ bereits erste Dates, aber auch Dramen ergeben haben, beginnt die zweite Folge direkt mit einer neuen Kandidatin – die um die Ecke getanzt kommt, weil sie sich wegen ihres Lockenkopfs den Namen Shakira dazugedichtet hat. Sie flirtet gleich mit Tom und gesteht, dass sie ihn attraktiv und sympathisch findet. Danilo, der zwar kaum glauben mag, dass Shakira ihr echter Name ist, sie allerdings durchaus auch attraktiv findet, hat nun die Qual der Wahl. Er darf jemanden auf ein Date ausführen und entscheidet sich dann doch für Jade, die ihm in der letzten Folge eine Rose gegeben hat.

Währenddessen bandelt sich zwischen Umut und Chiara ein erstes Drama an. Denn Umut macht Chiara abends immer schöne Augen, schenkt ihr tagsüber jedoch keine Beachtung und betont immer wieder, dass er auch hier sei um andere Frauen kennenzulernen und er sich erdrückt fühle. Man merkt allerdings, dass er bewusst darauf setzt, mit den Frauen zu spielen und sich besonders toll und erhaben dabei vorkommt, die Frauen an der Nase herumzuführen. Er sagt Chiara dann, dass er gerne woanders schlafen würde und ein bisschen Abstand von ihr braucht, worüber diese natürlich sehr erbost ist. „Ich fühle mich full verarscht“, sagt Chiara wütend.

Kurze Zeit später versucht Umut, Jenny zu küssen, die ihm gegenüber nun auch Interesse signalisiert hat, nachdem Yannick ein wenig das Interesse an ihr verloren hatte und mit Jana-Maria in die Love Suite wollte, woraufhin sie ihn als „menschlichen Sondermüll“ bezeichnete. Umuts Offensive kam Jenny allerdings zu früh, er solle erst mal für sich klar bekommen, was da noch zwischen ihm und Jana-Maria sein.

Doch dann nimmt alles eine ungeahnte Wendung: Denn gerade als Yannick sich zwischen Jenny und Jana-Maria entschieden hatte, zieht Kandidatin Mimi ins Haus ein - seine Ex-Freundin, mit der es damals abrupt und ohne wirkliche Aussprache endete. Erst mal sprechen die beiden kein Wort miteinander, doch dann bittet Yannick Mimi um ein Gespräch und es wird schnell klar, dass die Sache zwischen den beiden noch nicht ganz vorbei ist und sie noch Gefühle füreinander haben. Sie verbringen die Nacht zusammen im Bett. Am nächsten Tag ist Yannick wütend auf Umut, der nun offenbar laut darüber nachgedacht hat, Mimi eine Rose zu geben, obwohl er ja ohnehin schon drei Frauen schöne Augen macht.

Darüber regt sich Yannick besonders auf, weil er offenbar immer stärker an Mimi denkt. Also sucht er das Gespräch mit Jana-Maria und erklärt ihr seine Gefühle für Mimi. Die nimmt das ganz gelassen und hält sich an Umut – ebenso wie Jenny. Doch in Anbetracht von Umuts Spielfreudigkeit scheint das von außen betrachtet keine clevere Idee.

Währenddessen heben andere Pärchen ihre Flirts auf die nächste Stufe: Tom und Shakira duschen zusammen, Danilo und Jade küssen sich zum ersten Mal und auch Max und Emily knutschen herum. Die einzigen beiden, zwischen denen es hakt, sind Stephie und Leon. Leon darf zwar ein Date aussuchen und entscheidet sich auch für Stephie, doch irgendwie fehlt ein wenig die Leidenschaft zwischen ihnen. Die ersten Tage war zwischen den beiden alles leicht und nun wird es immer schwerer. Obwohl anfangs Leon gezweifelt hat, ist nun auch Stephie verwirrt. Denn Leon macht widersprüchliche Aussagen und sie weiß nicht mehr recht, woran sie bei ihm ist.

Nichtsdestotrotz bekommt sie eine Rose von ihm. Max verteilt seine Rose an Emily, Danilo an Jade, Tom an Shakira und Yannick gibt Mimi seine Rose. Umut verteilt seine Rose an Jana-Maria und damit fliegen Chiara und Jenny frühzeitig aus der Villa. Wer weiß, ob Umuts Spielchen ihm nicht nächste Woche im Hals stecken bleiben, wenn die Frauen entscheiden, wer bleibt.

+++ 4. November +++

Zu Beginn der neuen Staffel von „Bachelor in Paradise“ beziehen die Kandidatinnen und Kandidaten, die zuvor bei „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ teilgenommen haben nach und nach eine luxuriöse Villa in Spanien. „Ich freu‘ mich, dass ich hier bin. Jetzt kann die Party steigen“, freut sich der ehemalige Bachelorette-Kandidat Max, als er das große Anwesen betritt und auch die ehemaligen Bachelor-Kandidatinnen Chiara und Emily sind hellauf begeistert. „Wow“ und „Wie schön“, kommentieren sie, als sie die Villa betreten.

Schon beim anschließenden Kennenlernen wird heftig geflirtet. So hat Umut (Bachelorette-Teilnehmer 2022) die 27-jährige Stephie bereits bei „Der Bachelor“ 2021 im TV gesehen und freut sich jetzt, sie in echt zu treffen: „Ich fand dich ganz nice und jetzt stehst du auf einmal da.“ Doch besonders auf Tuchfühlung geht er anschließend mit Chiara (Bachelor-Teilnehmerin 2022), die ihn offensichtlich noch mehr geflasht hat. Und es scheint auch direkt zu knistern. Stephie dagegen bandelt kurz darauf mit Leon an, der ihr in der Villa am besten gefällt.

Nachdem sich die ersten Singles in der Villa versammelt haben und der Abend anbricht, kommt auch endlich der Ur-Bachelor Paul Janke in die Villa. Nach einer kurzen Begrüßung bezieht er sofort Stellung hinter der Bar und gibt den Kandidatinnen und Kandidaten erste Tipps in Sachen Liebe.

Am nächsten Tag ziehen auch Danilo (Bachelorette-Kandidat 2019 in der Schweiz) und Jade (Bachelor-Kandidatin 2019) in die Villa ein. Und auch das erste Date steht an. Für Yannick und Jana-Maria geht es in motorisierten Flugschirmen hoch hinaus. Das Fazit des ehemaligen Bachelorette-Kandidaten: „Es war ein Highlight mit ihr.“

Zum Schluss müssen die Frauen in der ersten Nacht der Rosen entscheiden, wer von den Männern weiter in der Villa bleiben darf. Schließlich erhalten alle Kandidaten bis auf Tom und Vadim eine Rose. Für wen ist das Abenteuer im Paradies vorbei, bevor es richtig begonnen hat? Diese Entscheidung durfte Jenny treffen. Schließlich muss Vadim seine Koffer wie auch schon in der Bachelorette-Staffel als einer der ersten packen und die Show verlassen.

+++ 2. November +++

Die vierte Staffel von „Bachelor in Paradise“ startet am 3. November 2022 auf RTL+. Diesmal gehen 24 Singles an den Start, die schon bei „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ ihr Glück versucht haben, aber am Ende leider leer ausgingen. Im Kampf um die Rosen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon erprobt, können sie nun also bei „Bachelor in Paradise“ ihre große Liebe finden?

Jede Woche haben die Männer und Frauen abwechselnd das Glück in der Hand und dürfen Rosen an die Auserwählten verteilen. Dabei ist klar: Wer keine Rose bekommt, muss die traumhafte Unterkunft von „Bachelor in Paradise“ frühzeitig verlassen. Doch die Villa bleibt stets gut gefüllt, denn wann immer Kandidatinnen oder Kandidaten die Show verlassen müssen, kommen neue mehr oder weniger bekannte Singles hinzu. RTL+ zeigt insgesamt acht neue Folgen, die im wöchentlichen Rhythmus erscheinen.

Auch der ehemalige Rosenkavalier und Kuppelshow-Ikone Paul Janke darf dabei nicht fehlen. Der 41-Jährige wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als Barkeeper nicht nur leckere Cocktails mixen, sondern auch wieder mit seinen besten Liebes-Tipps unter die Arme greifen.

Das sind die Kandidatinnen, die schon bei „Der Bachelor“ ihr Glück versuchten:

  • Chiara Fröhlich (24) – Bachelor-Kandidatin 2022
  • Christina Nicolardi (28) – Bachelor-Kandidatin 2022
  • Christina „Shakira“ Rusch (24) – Bachelor-Kandidatin 2022
  • Emily von Strasser (24) – Bachelor-Kandidatin 2022
  • Jade Übach (28) – Bachelor-Kandidatin 2019 und „Bachelor in Paradise“-Kandidatin 2019
  • Jana-Maria Herz (30) – Bachelor-Finalistin 2022
  • Jennifer Rath (27) – Bachelor-Kandidatin 2020
  • Kim Virginia (27) – Bachelor-Kandidatin 2021
  • Lara Honner (24) – Bachelor-Kandidatin 2022
  • Lidja Kesenci (30) – Bachelor-Finalistin 2021 (Schweiz)
  • Mimi Gwozdz (28) – Bachelor-Siegerin 2021
  • Stephie Stark (27) – Bachelor-Kandidatin 2021
  • Yasmin Vogt (23) – Bachelor-Kandidatin 2022

Diese Ex-Bachelorette-Kandidaten sind dabei:

  • Alexander Golz (26) – Bachelorette-Kandidat 2020
  • Danilo Sellaro (27) – Bachelorette-Kandidat 2019 (Schweiz)
  • Dario Carlucci (35) – Bachelorette-Kandidat 2021
  • Emanuell Weissenberger (29) – Bachelorette-Kandidat 2022
  • Leon Knudsen (35) – Bachelorette-Kandidat 2021
  • Max Adrio (33) – Bachelorette-Finalist 2021
  • Michi Bauer (31) – Bachelorette-Kandidat 2017 und „Bachelor in Paradise“-Kandidat 2018 und 2019
  • Tom Bober (34) – Bachelorette-Kandidat 2022
  • Umut Tekin (25) – Bachelorette-Kandidat 2022
  • Vadim Vyskubov (31) – Bachelorette-Kandidat 2018
  • Yannick Syperek (28) – Bachelorette-Kandidat 2022
(joko/hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort