Finale von „Bachelor in Paradise“ Dreamdates, Lügen und ein halber Heiratsantrag

Düsseldorf · Das Finale ist vorbei. Und es wurde doch noch richtig spannend - denn eine Liebesgeschichte hat eine besonders bittere Wendung genommen. Auf Frauke Ludowigs Sofa wird klar: Zwei Kandidaten waren im Paradies nicht ehrlich.

 Die Gruppe der Kandidaten hat einiges zu besprechen.

Die Gruppe der Kandidaten hat einiges zu besprechen.

Foto: RTL Mediengruppe

Wer hat es bis auf die Dreamdates geschafft und wer ist auch noch nach den Dreharbeiten ein Paar. Die Antworten auf die großen Fragen gibt es auf Frauke Ludowigs Sofa - und auch die eine oder andere Pärchen-Überraschung. Zwei Kandidaten waren im Paradies nicht ehrlich.

Im Halbfinale blieben fünf Pärchen übrig, doch nur drei hatten ihre Dreamdates:

  • Natalie und Michi
  • Carina und Serkan
  • Christina und Marco
  • Für Oggy, Andi, Steffi und Ernestine war schon vorher Schluss.
"Bachelor in Paradise"-Kandidaten 2019: Fotos und Infos der Teilnehmer
35 Bilder

Die Kandidaten von "Bachelor in Paradise" 2019

35 Bilder
Foto: RTL/TVNOW

Reichen die Gefühle bei Oggy und Steffi?

Oggy und Steffi sind beide erst spät ins Paradies gekommen. Und von Anfang an war klar: Oggy ist sich sicher und Steffi nicht. „Von meiner Seite ist mehr Gefühl entstanden“, sagt er. Sie empfindet zwar schon etwas, aber auch nicht so richtig. Unter Tränen entscheidet Steffi sich dann schließlich, abzureisen.

Doch auf Fraukes Sofa sitzen die beiden dann innig vereint. Denn Schluss war nach dem Paradies noch nicht. „Ich bin an ihr am Kleben“, gibt Oggy zu. Sogar einen Song hat er seiner Steffi geschrieben. „Knallhart parken“ heißt das Liebeslied. Frauke Ludowig stellt die alles entscheidende Frage: „Seid ihr jetzt zusammen?“ So ganz festlegen wollen sich die beiden da noch nicht. Sie seien auf dem besten Weg zu mehr. Aha.

Andi und Ernestine haben weiterhin Kontakt

Auch Ernestine entschied sich schweren Herzens gegen das Date. Zum Abschied bescheinigt sie Andi aber noch: „Manchmal könnte ich dich erwürgen, aber ich bin mir sicher, dass da mehr in dir steckt, als du hier gezeigt hast.“ Andi findet sowieso Ernestine sei eine „Premium-Frau“. Ist da doch noch Potenzial für mehr? Ja. „Sowas braucht Zeit, also klar, warum nicht“, sagt Andi. Immerhin zehn Mal haben sich die beiden nach dem Paradies gesehen. „Wir vertiefen das jetzt“, erklärt Ernestine.

Macht Serkan Carina einen Heiratsantrag?

Holpriger Start, dann große Gefühle. Serkan und Carina - mit dieser Paarung hat wohl niemand im Finale gerechnet. Doch sie meinen es ernst. Serkan spricht von einem Heiratsantrag und wie viele Kinder sie wollen, ist auch schon geklärt (drei Stück). Da ist das Dreamdate auf der Yacht auch nur noch Formsache. Trotzdem nutzen sie die Zeit, um sich noch ein bisschen besser kennenzulernen. Serkan verrät, was er mit einem Elefanten gemeinsam hat („Die vergessen nicht. Genauso wie ich das Date mit dir.“) und Carina erzählt, dass sie jeden Morgen acht Eier isst. Mahlzeit.

Und obwohl - anders als beim amerikanischen Bachelor - keine Heiratsanträge im Finale vorgesehen sind, zaubert Frauke Ludowig beim Treffen danach einen Ring aus dem Körbchen. Kommt der Antrag? Nein, Serkan steckt Carina den Ring zwar an den Finger, aber eine Hochzeit werde es noch nicht geben.

Liebes-Tattoos für Christina und Marco

Noch so ein Pärchen, das ein bisschen gebraucht hat, um warm zu werden. Fürs Dreamdate geht es nach Bangkok, sogar ein Liebes-Tattoo lassen sich die beiden stechen. Marco ist sich danach sicher: „Dat muss weitergehen.“ Und als Frauke fragt, ob sie noch zusammen seien, antwortet Christina resolut: „Ja logo, den lasse ich nicht mehr los.“ Den nächsten Schritt planen die beiden auch schon. Sie wollen zusammenziehen. Entweder nach Köln oder Düsseldorf.

Doch nicht für alle ging es nach dem Paradies so romantisch weiter.

Sind Michi und Natalie noch ein Paar?

Vom ersten Tag an, waren sie eigentlich unzertrennlich. Doch Michi hatte Altlasten mit ins Paradies genommen. Zuhause gab es eine andere Frau. Natalie wollte ihm dennoch eine Chance geben. Und vor dem Dreamdate redeten sie dann noch einmal über die Zukunft. „Du hast nie gesagt, ob du dir das vorstellen kannst“, sagte Michi. Natalie bejahte. Also ab aufs Dreamdate. In einem buddhistischen Tempel gab es noch ein Glöckchen, das Glück bringen sollte, am Abend überreichte Michi seiner Natalie dann die letzte Rose mit den Worten: „Ich habe mich in dich verliebt.“ „Ich habe mich auch in dich verliebt“, antwortet Natalie. Kuss. Und wenn sie nicht gestorben sind …

Doch dann beim Wiedersehen der Super-GAU. Die ganz ganz großen Gefühle - alle weg. Denn Michi hat sich nach dem Paradies für die andere Frau entschieden und gegen Natalie. Die ist sauer. Dann geht es heiß her. Auch die anderen Kandidaten können Michis Verhalten nicht verstehen und werfen ihm vor, ein falsches Spiel gespielt zu haben. Serkan verrät sogar, Michi habe ihm noch auf dem Rückflug gesagt, er werde Natalie in den Wind schießen. Besonders unangenehm wird es dann noch, als RTL einen Einspieler von Michi samt Freundin zeigt. Autsch.

Und sonst?

Doch nicht nur Michi ist trotz ungeklärtem Beziehungsstatus nach Thailand geflogen. Denn als Frauke Ludowig Jade und Filip auf die gemeinsame Zeit anspricht, platzt aus Jade heraus, dass Filip offenbar die ganze Zeit eine Freundin hatte. „Ihr wart die ganze Zeit zusammen. Du hast uns alle angelogen.“ Wie das aufgeflogen ist? Anscheinend hatte Filips Freundin geplaudert. „Sie hat zu viel getrunken“, erklärt der ehemalige Bachelorette-Kandidat Rafi.

Und obwohl Rafi nur einen kurzen Auftritt im Paradies hatte, wird er doch in Erinnerung bleiben: Denn Rafi hatte sich in der Nacht der Rosen geoutet. Wie ist es ihm seitdem ergangen, will Frauke Ludowig wissen. Mit seinen Eltern habe er noch Kontakt, aber zwei seiner Brüder hätten sich von ihm abgewendet. Und er habe jetzt einen Freund. „Sam war wirklich eine große Stütze.“

++++++

„Die denken sich bestimmt, was machen die denn für einen Scheiß“

Noch eine Woche, dann ist Finale. Die Spannung steigt bei „Bachelor in Paradise“ - oder auch nicht. Was in der vorletzten Folge passiert ist. Eines ist klar: es ist schon ziemlich langweilig auf der Insel im Paradies.

Diese Paarungen gibt es nach Folge 8:

  • Natalie überreicht ihre Rose Michi
  • Carinas Rose geht an Serkan
  • Steffi entscheidet sich für Oggy
  • Ernestine wählt Andi
  • Christina wählt Marco

Janina Celine entscheidet sich freiwillig zu gehen. Damit geht Christian leer aus. Sören und Sebastian müssen das Paradies nach einem kurzen Auftritt direkt wieder verlassen.

Der Spruch des Tages

„Bro Andi, der ist ein Fisch im Wasser. Der hat im pazifischen Ozean ein Praktikum gemacht.“

Oggy über Andreas, der am längsten die Luft unter Wasser anhalten kann.

Es bleibt alles so, wie es ist

In diesem Jahr sind die Singles erstaunlich beständig bei ihrer Partnerwahl, sehr zum Leidwesen der Neuankömmlinge. Den Anfang macht in Folge acht „Bachelorette“-Kandidat Sören aus Hamburg, DJ von Beruf, BWL-Student im Herzen. Mit akkurat gezogenem Gel-Scheitel und Poloshirt zieht er ein und darf direkt jemanden für ein Date aussuchen. Blöd nur, dass drei von fünf Frauen nicht mehr „verfügbar“ sind, weil „vergeben“. Sören entscheidet sich schließlich für Steffi. Ernestine, die ebenfalls noch zur Auswahl steht, nimmt das ein kleines bisschen persönlich. Und Oggy, der eigentlich seit der vergangenen Nacht der Rosen mit Steffi verhandelt ist, tritt ins Fettnäpfchen. „Steffi ist wie die Sonne. Und es will ja schließlich keiner mit Finsternis aufs Date“, erklärt der Wortakrobat einer konsternierten Ernestine.

Doch da wusste sie nicht, welches Liebesgeschenk Sören mit im Gepäck hatte: Socken, die wolle er der Frau schenken, die ihm eine Rose überreicht. aber nicht irgendwelche Socken, es sind Socken mit Sörens Gesicht. In irgendeiner Welt ist das bestimmt romantisch. Wer hat nicht Bock auf Fan-Artikel von einem semi-erfolgreichen DJ, der in irgendeiner „Bachelorette“-Staffel unangenehmen aufgefallen ist (Wir erinnern uns: „Willst du diese Rose annehmen?“ - „Sicher, Mäuschen“).

Wann ist ein Mann ein Mann?

Sebastian Mansla, Neuankömmling Nummer zwei macht es vor. Mit Armen, so breit wie Sörens Beine manövriert er sein Kajak in Richtung Strand. Im anschließenden Einspieler macht er Liegestütze, während seine Stimme aus dem Off erzählt, wie wichtig innere Werte sind. Und der Neuzugang sorgt direkt für Spannungen zwischen Serkan und Carina. Denn Carina und Sebastian „kennen sich“. Heißt: „War eine coole Nacht. Wir hatten viel Spaß zusammen“, erklärt Sebastian. „Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.“ So long.

Während Sebastian nochmal fünfzig Liegestütze macht, liegt ein anderer Kandidat kraftlos in der Hängematte. Marco ist traurig. Die ganze Situation auf der Insel sei „voll kräfteraubend“, dann lässt er sich von Christina trösten. Zehn Jahre habe er nicht geweint. Er musste immer stark sein, immer gut drauf sein, keine Schwäche zeigen und fasst dabei in einfachen Worten zusammen, was insbesondere Männer oft fühlen. Glauben wir ihm mal.

Der obligatorische Streit, den keiner versteht.

Eine Überraschung gibt es dann doch. Für Janina Celine und Christian ist die Zeit im Paradies vorbei. Nach einem sehr harmonischen Date und einer gemeinsamen Nacht hängt der Haussegen schief. Warum, das weiß keiner der beiden so richtig. Christian fühlt sich zurückgewiesen, Janina weiß nicht, ob sie sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Eine Erklärung, was da wann und wo schiefgelaufen ist, gibt es für den Zuschauer nicht.

„Die denken sich bestimmt, was machen die denn für einen Scheiß“, fasst Christian das Ganze zusammen. Ja, stimmt. In der Nacht der Rosen ist dann endgültig vorbei. Janina entscheidet sich, ihre Rose nicht zu vergeben, Christian zieht enttäuscht von dannen.

+++

Was in der siebten Folge passiert ist

„Bachelor in Paradise“ verspricht gescheiterten Bachelor-und Bachelorette-Sternchen eine zweite Chance auf die Traumfrau oder den Traummann. Doch was sich da aktuell auf einer Insel in Thailand tummelt, ist alles andere als das: Die siebte Folge „Bachelor in Paradise“ zeigt definitiv keine idealen Männer. Vorab aber die Konstellationen, die vermeintlich Potenzial zum Traumpaar haben könnten:

  • Christian wählt Janina Céline – beide unsympathisch, daher vielleicht perfekt füreinander
  • Serkan wählt Carina – äußerst fraglich
  • Oggy wählt Steffi – nein, einfach nein!
  • Michi wählt Natalie – hoffentlich erkennt Michi Natalies Traumfrau-Potential!
  • Andy wählt Ernestine – Ernestine ist top – Andy nicht
  • Raus sind: Jade, Amelie und Cara

Da Oggy Baam in der aktuellen Folge von „Bachelor in Paradise“ als potenzieller Traummann für Steffi beschrieben wird, bedarf es bei der Definition wohl ein bisschen Aufklärung. Das Positive vorneweg: Diese Beschreibung kommt nicht von Steffi, sondern vom Kommentator. Die Hoffnung auf Ironie bleibt. Aber nun zum Traummann: Laut Duden ist das ein idealer Mann, ein Mann, wie er erträumt wird. Spontan würden da Frau wohl andere Typen als Oggy einfallen, zum Beispiel Alex – doch dazu später.

Zurück zu Oggy: Steffi ist von den Traummann-Qualitäten Oggys offenbar selbst nicht überzeugt. „Hab‘ ich dir schon fünf Mal gesagt, Oggy. Hörst du mir überhaupt zu?“, antwortet sie mehr als genervt auf seine Frage, wie lange sie schon Single sei. Auch sonst möchte sie eher weniger Körperkontakt mit Oggy. Für den erfüllt Steffi aber viele Traumfrau-Facts: Sie sei für ihn eine Frau zum Heiraten und habe auch noch einen Charakter wie ein Engel. Steffi ist sich nicht sicher, ob Oggy einfach nur schwafelt – kein Wunder, dass sie an seiner Echtheit zweifelt. Denn bei seinen Sprüchen hofft der Zuschauer wirklich auf eine äußerst gute Show, um nicht gänzlich an der Menschheit zweifeln zu müssen. Trotz Zweifeln nimmt Steffi die Rose von Oggy an – vermutlich hofft sie darauf, dass noch ein echter Traummann die Insel betritt.

Denn auch Alex ist gleich doppelt raus. Er hat nicht nur mal wieder freiwillig das Format verlassen, er ist auch einfach kein Mann, den Frau sich erträumt. Schon zu Beginn der Folge enttäuscht er mit Macho-Sprüchen. Zu Cara, die ihm vergangene Woche eine Rose gegeben hat, sagt er: „Ich weiß auch, bei drei Frauen wäre ich die erste Wahl gewesen.“ – die meisten Frauen ziehen an dieser Stelle angewidert einen Mundwinkel hoch. Die Vorgeschichte: Offenbar hat er mit Jade in einem Bett übernachtet, Cara findet das natürlich nicht toll.

Aber der Womanizer kann einfach nichts gegen seine magnetische Anziehungskraft auf Frauen tun. Hier trifft der altbekannte Spruch: „Außen hui, innen pfui“. Denn auch Jade ist nicht „zu 100 Prozent die Frau“. In einer großen Ansprache schafft er sich wie gewöhnlich die Aufmerksamkeit, die er braucht. Besonders dramatisch ist sein Abgang für Christina. Denn die konnte sich offenbar durch Blicke mit dem 31-Jährigen verständigen. Fraglich, wieso sie dann immer noch an Marco klebt. Auch die semi-emotionalen Szenen mit Alex und seinem Bekunden wie schwer es doch für ihn wäre, sich zu öffnen, beantworten dem Zuschauer nicht die Frage: Wer bist du eigentlich?

Die Frage stellt aber glücklicherweise Neuzugang Ernestine Palmert. Alex ist nach seiner wortkargen Selbstbeschreibung ein verschlossener Mensch. Diese Eigenschaft habe mit der Öffentlichkeit zu tun. Denn die bereite ihm Probleme zu sehen, wer eine Person wirklich ist. Eine zweite Frage ploppt auf: Wieso zum Teufel bist du dann schon wieder in einem Dating-Format? Großer Dank geht an Ernestine, denn die fragt sich das auch. Alex‘ Antwort: „Ich habe ja gemerkt, dass es funktioniert.“ Offensichtlich ja nicht: Die Beziehung mit der Bachelorette Nadine Klein hat nicht funktioniert, der unnötige Auftritt bei der diesjährigen Bachelorette Gerda Lewis hat nicht funktioniert und auch bei „Bachelor in Paradise“ hat rein gar nichts funktioniert. Es bleibt zu hoffen, dass auch hier aller guten Dinge drei sind und sich Alex Hindersmann nun von jeglichen Dating-Formaten fern hält, um Platz für die richtigen Traummänner zu machen.

Ein solcher Traummann scheint Michi zu sein. Mit Natalie läuft eigentlich alles perfekt. Zu perfekt. Er deutete schon an, dass da noch eine andere Frau im Rennen ist. Mit Amelie Sperlich kommt nicht nur Ärger ins Paradies, sondern auch ein unglaublicher Nervenfresser für alle Beteiligten. Drama kurz und knapp: Amelie kennt die mysteriöse Dame aus der realen Welt, angeblich soll Michi mit dieser eine Beziehung führen, Michi streitet das ab. Für Natalie ist die Situation nach eigener Aussage „kacke“. Sie versteht Michis Gefühlslage aber so sehr, dass Michi sich am Ende der Folge auch wieder für sie entscheidet. Der wäre auch echt blöd, einen solchen Glücksgriff gehen zu lassen.

Überraschend: Auch Amelie hat die „Michi-Thematik“ schnell abgehakt und braucht ihn als Trostpflaster. Denn Andreas ist plötzlich so heiß begehrt wie noch nie. Nicht nur Ernestine will den 27-Jährigen beim „Picki-Picki“ (sie meinte wohl ein Picknick, es wurde aber ein Spa-Besuch) näher kennenlernen, sondern auch Amelie. Doch Ernestine und Amelie könnten unterschiedlicher nicht sein. Für Ernestine findet Andreas folgende Worte: „Sie ist kein Blatt von der Seite oder ein Stock. Sie ist eine richtige Frau. Darauf stehe ich.“ Amelie hingegen sagt er direkt ins Gesicht: „Du bist ein Elefant im Porzellan-Laden“.

So viel Menschenkenntnis hätte man Andreas gar nicht zu getraut. Seine hellen Momente nehmen auch im Gespräch mit Oggy kein Ende: Laut Andreas habe Amelie die Abfuhr von Bachelor Daniel Völz in der ersten Nach der Rosen noch nicht verkraftet. Um jeden Preis, wolle sie jetzt eine Rose haben. Tatsächlich merkt Amelie aber, dass es mit Andreas nichts gibt. Ihr offenbar genialer Einfall: Probieren wir es doch einmal mit Michi.

Doch auch der will ihr einfach nicht das Gefühl geben, das sie gerne hätte. Was hat sie denn gedacht? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Michi Amelie Natalie vorzieht. Und so muss sie auch „Bachelor in Paradise“ ohne eine begehrte Schnittblume verlassen. Der Zuschauer atmet auf. Denn noch ein „Wow“ oder ein Satz in dieser aufgesetzten Jammer-Stimme hätten zu einer völligen Eskalation in deutschen Wohnzimmern geführt. Dann hoffen wir mal, dass Ernestine auf Andys Beschreibung einer Traumfrau passt: „Ich will ´ne passive Frau, die mich kommen lässt.“ Immerhin bekommt die seine Rose, die für Jade das Rückflug-Ticket bedeutete.

Und sonst?

Äußerst skurril ist auch diese Zusammenkunft zwischen Carina und Serkan. In der aktuellen Folge überschüttet er seine Angebetete mit Komplimenten wie „Irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen“. Auch sagt er, dass mit ihr einfach alles passt. Und ihre einzige Antwort darauf ist in beiden Fällen: „Stimmt.“ Stimmt? Wow, man hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Und auch sonst setzt Carina ein Gesicht auf, als müsste sie da mit einem Kuhfladen kuscheln. In den Interviews hingegen zeigt sie sich doch tatsächlich lachend mit seiner Rose in der Hand. Warum denn nicht einfach mal vor Serkan?

+++++++

Sechste Folge: „Das Gute an uns: Wir sind beide dumm“

Die Länderspielpause ist vorbei – Gott sei Dank! Weil die deutsche Fußballnationalmannschaft vergangene Woche in der Qualifikation für die Europameisterschaft gespielt hat, musste der gestandene RTL-Trash-Zuschauer auf seine wohlverdiente Folge „Bachelor in Paradise“ verzichten. Doch in dieser Woche überträgt RTL endlich wieder, was wirklich wichtig ist. Und während die Auslosung für die Spiele bei der EM noch aussteht, haben sich im Paradies durch die erste Nacht der Rosen seit zwei Wochen folgende Paarungen ergeben.

  • Christina bleibt Marco treu. Der weiß, wie man sich bedankt: „Schöne Ohrringe.“
  • Carina gibt ihre Rose Serkan – denn was sich leckt, das liebt sich.
  • Natalie wählt Michi: „Du oder keiner.“
  • Neuzugang Cara schnappt sich Alex und spannt ihn damit …
  • … Jade aus. Die entscheidet sich spontan für Neuling Andi.
  • Janina Celine (24) nimmt Christian (36) – oder wie Oggy sagt: „Der Opa steht auf das Küken.“
  • Oggy bekommt von Steffi eine Rose – „das ist aber keine Herzensrose“.
  • Daniel „Danger“ geht als Einziger leer aus. Er kann natürlich mal wieder nichts dafür.

Lange ging es im Paradies harmonisch zu, die Pärchen lagen faul in der Sonne, die Dates dümpelten nur so dahin – Langeweile für die Zuschauer. Damit ist jetzt endlich Schluss. Grund dafür ist der Einzug von Andi und Oggy, die schon in der diesjährigen Bachelorette-Staffel mit ihren oft wenig durchdachten Sprüchen unterhalten haben. Die hauen sie natürlich auch im Paradies ohne Pause raus. Eine kleine Auswahl:

  • Oggy: „Wenn ich mir meine Beute ausgesucht habe, lege ich mich auf die Pirsch …
  • Andi: „… oder auf sie drauf.“
  • Oggy: „Im Bezug zur Damenwelt versuch' ich schon ne gewisse Ernstigkeit an den Tag zu legen.“
  • Andi über das klimatisierte Zimmer: „So eine Sonderwurst voll geil die ist.“
  • Oggy über aufsteigende Luft aus seiner Badehose im Pool: „Das war ein Nervositäts-Blubb.“

Was man davon halten soll? Am besten kann Andi die geistigen Ergüsse von ihm und seinem Bro selbst zusammenfassen: „Das Gute an uns beiden ist: Wir sind beide dumm.“

Die beiden sind aber nicht nur Bros, sondern auch Krawallbrüder, wie die anderen Kandidaten erleben müssen. „Die Männer kriegen Krawall, die Mädels bekommen meine Liebe“, sagt Oggy schon vor dem Einzug. Andi lädt sofort Natalie zum Date, die eigentlich seit Sekunde eins mit Michi verbandelt ist. Der warnt Andi: „Die Finger bleiben bei dir.“ Andi erwidert „Das weiß ich noch nicht“, was Michi noch mit einem niveauvollen „Angeleckt, meins …“ kontert. Natalie, die daneben steht, hat dabei anscheinend nicht mitzureden.

Oggy legt sich derweil mit Daniel an. Die beiden haben sich schon in der Bachelorette-Staffel von Gerda Lewis gegenseitig beleidigt. „Ich bin hier für eine Mission. Und die Mission lautet: Beef zwischen mir und Daniel“, stellt Kampfsportler Oggy direkt klar. Es bleibt bei ein paar Sprüchen, körperlich wird es zwischen den beiden nicht. Zumindest nicht so wie zwischen Oggy und Steffi, die er beim Date massieren darf. Natürlich muss sie dafür ihr Oberteil ausziehen und er ihren Slip runter.

Heiß her geht es auch bei Serkan und Carina. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment küssen die beiden sich zum ersten Mal. Die große Liebe ist das aber wohl kaum, Serkan ist nur Carinas Notnagel. Oder wie Marco die Beziehung der beiden erstaunlich treffend beschreibt: „Seine Eier liegen in Carinas Hand. Wenn sie was will, drückt sie ein bisschen.“ Trotzdem haben die beiden Marco etwas voraus. Der versucht beim Date nämlich auch, seine Christina zu küssen und kassiert wohl eine der härtesten Abfuhren in der Kuppel-TV-Geschichte: „Im Leben nicht. Bist du irre? Wovon träumst du?“

Marco ist das natürlich total unangenehm. „Das wird bestimmt Top 3 der peinlichsten Momenten Deutschlands“, ist er sich sicher. Ach Marco, mach dir da mal keine Sorgen. Das trifft doch sowieso auf das ganze Sendeformat zu.

++++++

Fünfte Folge: Sechs Liebespaare und ein Trauerfall

von Julia-Marie Schüßler

Breaking News der fünften Folge Bachelor in Paradise:

  • Marco wählt Christina; nach Marcos „härtester Nacht im Paradies“ bleibt er doch
  • Serkan wählt Carina; Serkan verwechselt Carina aber kurzzeitig mit Christina – Ups!
  • Michi wählt Natalie – Keine Überraschung!
  • Alex wählt Jade – die Frage ist nur: warum?
  • Daniel wählt Janina Céline – Kein Kommentar!
  • Christian wählt Stefanie
  • Goodbye: Sam, Janine Christin, Kimberley, Filip
  • Bad News für die kommende Woche: Oggy und Andreas sind zurück!

Du schon wieder Vol. 1

Daniel „Danger“ Chytra is back – wumms! Das muss vor allem Frau erst einmal sacken lassen. Eine Folge reicht nicht aus, um eine solche Knaller-Nachricht zu verarbeiten. Selbst in der fünften Folge „Bachelor in Paradise“ fragen sich insbesondere die Zuschauerinnen, ob Daniels erneutes Erscheinen im deutschen Fernsehen eine gute oder schlechte Nachricht ist.

Zunächst macht Daniel seine Sache ganz gut. Er tarnt sich als feinfühliger Gentleman. Und siehe da: Sam tappt in die österreichische Venusfalle. Aber Daniel hieße nicht mit zweitem Vornamen „Danger“, wenn das alles gewesen wäre.

Und so kommt es, wie es kommen musste. Bereits bei der diesjährigen Bachelorette Gerda Lewis hatte Daniel – sagen wir mal – ein paar unverständliche Besitzansprüche. Bei Sam fällt „Danger“ wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Zwei Tage reichen dem Nicht-Pilot-Pilot aus, um mal wieder vollkommen „in love“ zu sein. Und was Daniel liebt, will er besitzen.

Dabei zeigt er aber auch neue Seiten: Er ist nicht nur nervig, sondern unangenehm aufdringlich, mitunter sogar gruselig. So umarmt er Sam ständig, massiert ziemlich grob ihre Schultern und beobachtet sie offenbar im Schlaf. Daniels Statement dazu: „Aber ich dränge dich doch zu nichts. Ich glaube eher, dass ich es auf eine sehr süße und liebe Art und Weise mache, dir nahe zu kommen“. Der Kerl lebt wirklich in einem Parallel-Universum.

Und nicht zu vergessen: Daniels immense Selbstverliebtheit. Es fallen Sätze gegenüber Sam wie: „Wenn ich das arrogant sagen darf: Ich wüsste nicht, für wen außer für mich du dich hier sonst entscheiden solltest.“ Sam steht – wer kann es ihr verübeln – nicht auf dieses ständige „Tatschi-Tatschi“. Das erklärt sie Daniel, er zeigt Verständnis und hat das Gesagte in wenigen Minuten wieder vergessen. Wieder will der kleine Kater schmusen. Sam findet es noch ungeiler als vorher. Daniel: „Frauen, die schmollen, soll man am besten einmal quer übers Gesicht lecken, habe ich gehört“. Alter, nein!

Als allerletzte Instanz versucht nun Filip Danger die Augen zu öffnen – keine Chance. Daniel ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall.

Du schon wieder Vol. 2

Aber Daniel hat Glück. Sein weibliches Pendant betritt in der aktuellen Folge das Paradies: Janina Céline Jahn. Sie will auch direkt mit Daniel auf ein „Datechen“. Janina Céline soll nach eigenen Angaben nun keine Drama-Queen mehr sein, sondern „gechillt“. Wer schon so etwas betonen muss, sagt doch meistens nicht die Wahrheit.

Ähnlich wie Daniel konnte die 24-Jährige in der Bachelor-Staffel 2018 auch keiner leiden. Würgereflexe bekommt daher Carina Spack, die Janina Céline eben schon von dem Kampf um Daniel Völz kennt. Janina Céline soll nämlich angeblich Carinas Mutter beleidigt haben.

Auch Filip wird’s ein bisschen flau. Nichtsahnend kommt er vom Date mit Sam, als der die blonde Drama-Granate sieht. Und dann knallt’s. Long story short: Filip soll nach einem Date mit Janina Céline aufdringlich geworden sein. Filip wirft Janina Céline vor, sie habe einen Freund. Die ist aber angeblich seit fünf Monaten Single. Filip glaubt, Janina Céline habe im Paradies nichts verloren. Über ihn habe Janina Céline versucht, in den Medien ins Gespräch zu kommen, ihr Charakter sei „hässlich“. Janina Céline droht, nach Ausstrahlung alles auszupacken. Filip lässt Wein regnen und will das Format verlassen.

Was dann folgt, übertrifft jegliches Spielzeug-Drama im Kindergarten. Alle heulen, vorneweg Sam. Die 29-Jährige hat wohl ihre Gefühle für den doch sehr reifen 25-Jährigen entdeckt. Leicht theatralisch glaubt sie, nun auch nichts mehr auf der Insel verloren zu haben.

Ähnlich wie Marco: „Wat mache wa hier“, fragt er sich. Besonders enttäuscht ist davon Christina, die sich daraufhin wie in einem Horror-Film singend an den Strand stellt. Für Serkan ist Filips Entscheidung wie ein „Stich ins Herz“. Filip richtet noch einmal seine letzten Worte an alle außer Janina Céline in seiner eigens inszenierten Trauerfeier. Und damit sei das Kapitel „Bachelor in Paradise“ für ihn beendet. Und für Janina Céline ist alles wieder beim alten: Keiner mag sie – außer „Danger“ natürlich.

Und sonst?

In dem ganzen inszenierten Drama ist dabei fast untergegangen, dass sich zwischen Michi und Natalie das entwickelt, wofür die ganzen Bachelor-Sternchen überhaupt auf der Insel sind: Liebe. Nach einem romantischen Dinner-Date verbringen die beiden ihre erste Nacht zusammen, es fällt der erste Kuss im Pool. „Es gab dieses Mal keine Mauer zwischen uns im Bett“, resümiert Natalie.

Und auch die drei anderen Neuzugänge Stefanie Gebhardt (Bachelor Andrej Mangold), Kimberley Schulz (letzte Bachelor-Staffel, mag große Männer und möchte nicht auf ihren Freund aufpassen) und Christian Rauch (Bachelorette-Staffel 2014, Bachelor in Paradise 2018, hat jetzt deutlich mehr Tattoos) hatten es nicht leicht, beachtet zu werden. Wobei zumindest nach kurzer Trauer Sam doch versucht, bei Christian zu landen. Der wählt glücklicherweise aber lieber Steffi.

++++++

Vierte Folge von „Bachelor in Paradise“ bringt überraschendes Geständnis zutage

Von Anna Steinhaus

Vier Wochen „Bachelor in Paradise“ sind schon vorbei. Und es ist überraschend harmonisch. Familienaufstellung statt Hahnenkampf, tränenreiche Aussprachen statt wütende Wortgefechte - die Zeit auf der Insel scheint immer mehr zur Verarbeitung vergangener Bachelor- und Bachelorette-Traumata genutzt zu werden: Alte Feindschaften werden beigelegt, eine kleine Image-Korrektur hier, eine mittelgroße Aussprache da.

  • Nathalie wählt Michi
  • Christina wählt Marco
  • Carina wählt Serkan
  • Sam wählt Daniel
  • Janine Christin wählt Alex
  • Jade wählt Filip
  • Aurelio scheidet freiwillig aus, Rafi auch.

Aurelio verzweifelt verliebt

Der Plot fängt genau dort an, wo er in Folge 3 aufgehört hat, bei Aurelio und Sam. Wir erinnern uns: Sie fand ihn gut, er fand sie gut. Doch dann kam Aurelios Erotik-Filmchen-Vergangenheit ans Licht. Das fand Sam gar nicht gut. Aurelio fand nicht gut, dass Sam das nicht gut fand. Trotzdem gab „der Mann“ ihr am Ende eine Rose, die sie unter Tränen annahm. Nach dem Hü und Hott der vergangenen Nacht der Rosen, steht für Sam nun aber fest: „Ich suche jemanden mit dem ich Harmonie habe.“ Mit Aurelio gibt es die nicht. Der schleicht derweil wie ein verletzter Leitwolf um den Pool.

Doch nicht nur darüber macht sich Sam Sorgen. Es stört sie, dass offenbar alle denken, sie und Aurelio seien jetzt ein Paar. „Ich bin hier nicht auf einem türkischen Basar. Ich wurde nicht gekauft“, beschwert sie sich bei Christina.

Die Geschichte scheint auserzählt. Das findet wohl auch Aurelio und er trifft eine Entscheidung. Er will gehen, ganz heimlich. Denn entweder Sam oder keine. Sein Abgang fällt zunächst auch nicht auf, bis Michi Aurelios Abschiedsbrief findet. Sam verliest Aurelios letzte Worte. Alle sind gerührt, Marco weint. Wow. Image aufpoliert und jede Menge Sendezeit ergaunert.

Rafi findet zu sich selbst

Der eine geht, der andere kommt. Doch nicht irgendwer, sondern Rafi, bekannt aus „Die Bachelorette“ 2018 und in Erinnerung geblieben, wegen Zoff mit ungefähr jedem Kandidaten. Der könnte sich auf der Insel fortsetzen, denn Alex und Filip kennen ihn schon aus eben jener Staffel. Die Begrüßung verläuft dementsprechend frostig. Schließlich nehmen Filip und der Neuankömmling gemeinsam auf der Hollywood-Schaukel Platz. Zeit für ein klärendes Gespräch. Schließlich geht es auch um die Gerüchte, die Rafis Sexualität betreffen. Er sagt er sei es nicht, Filip sagt, ihm sei das egal. Vorerst alles friedlich.

Doch Rafi geht es nicht gut. „Alle hier lachen so viel.“ Nur er lacht nicht. „Ich habe es mir eingestanden und weiß jetzt Bescheid“, bricht es aus dem Kölner in der Nacht der Rosen heraus. „Ich habe mir eingestanden, dass ich auf Männer stehe. Ich hatte vorher nicht den Mut.“

Jade und Filip trennen sich, bleiben aber doch irgendwie zusammen

Die Chemie stimmte von Anfang an, doch irgendwie kamen sie nicht in die Gänge - Jade und Filip. Als Alex jemanden auf ein Date mitnehmen darf und er sich für Jade entscheidet, kommt Bewegung in die Sache. Jade, offensichtlich nicht angetan, hofft, dass Filip ins Nachdenken kommt, während sie weg ist. Und während Alex und Jade beim Pärchen-Yoga fröhlich aufeinander herumhoppeln, nutzt Filip tatsächlich die Zeit, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Er stellt fest: „Ich halte Jade nur hin.“ Er schaffe es nicht, sich zu öffnen.

Als er Jade schließlich sagt, sie solle die Rose jemand anders geben, weigert sie sich. „Ich gebe die Rose Filip oder keinem“, stellt sie trotzig klar. Auch wenn jetzt klar ist, dass seine Gefühle nicht reichen, will sie ihn trotzdem weiter dabei haben. Und er? Nimmt die Rose dann doch an.

Daniel repariert sein Image

Gerade erst noch bei der Bachelorette gezeigt, wie besitzergreifend man am besten nicht sein sollte, schon geht es für den Österreicher und Drohnenpilot Daniel ins Paradies. Sein Zahnpasta-Lächeln hat er wieder mitgebracht und ein paar Muskeln noch dazu, wie die anderen Jungs ein wenig neidvoll anerkennen. Auf dem Date mit Sam spricht die ihn unverfroren auf seinen semi-sympathischen Auftritt in der vergangenen Bachelorette-Staffel an. Daniel gibt sich souverän, bereut nichts und begründet ein paar weniger nette Sätze mit Übersetzungsschwierigkeiten vom Österreichischen ins Deutsche. Sam ist hin und weg. Es fallen Sätze wie „der ist ein echter Mann“ und „in live sieht der noch besser aus“.

Und sonst?

Für Serkan wendet sich das Blatt, er wird in dieser Folge von gleich zwei Frauen umschwärmt: Carina und Janine Christin. Beide lästern über die jeweils andere. Serkan fühlt sich eher zu Carina hingezogen. Michi und Nathalie lassen es gewohnt langsam an gehen, obwohl sie zum ersten Mal in einem Bett schlafen. Doch es passiert nichts, was die RTL-Überwachungskameras einfangen könnten.

+++

Das passierte in der dritten Folge „Bachelor in Paradise“

von Anna Steinhaus

Im Single-Poker sind die Karten neu gemischt. Die Männer durften entscheiden. Julia kommt dem zuvor und steigt überraschend aus. Die Gründe bleiben vage - zu viele Gefühle. Außerdem mischen drei Neuzugänge das Paradies auf: Sam (Bachelor-Staffel mit Oliver Sanne), Janine Christin (Bachelor-Staffel mit Daniel Völz) und Carina (Bachelor-Staffel mit Daniel Völz).

  • Marco wählt Christina
  • Michi wählt Natalie
  • Alex wählt Carina
  • Aurelio wählt Sam
  • Filip wählt Jade
  • Serkan wählt Janine Christin
  • Michelle und Isabell gehen leer aus und müssen die Insel verlassen

Drei Neuzugänge kommen und einer davon hat es „dem Mann“ Aurelio besonders angetan: Sam. Die entscheidet sich zunächst noch für Alex und Serkan als Date-Begleitung. Doch so richtig spannend findet Sam dann doch irgendwie den Bachelor-Opi und auch der betont wortreich und mit emotionslosem Gesichtsausdruck: „Ich find dich scharf“. Sam könne definitiv eine Frau sein für ein Date und auch noch viel mehr. „Das ist sie, was das angeht, alleinherrschend“ sagt er. Michelle, die Aurelio in der zweiten Entscheidungsnacht ihre Rose überreicht hatte, ist vergessen.

Doch es gibt Ärger im Paradies. Es könnte alles so einfach sein, wenn Aurelios Vergangenheit da nicht wäre: Porno oder nicht Porno, das ist hier die Frage für Sam, die - auch weil sie selbst schon Mutter ist - nicht so recht mit Aurelios Schmuddel-Vergangenheit klar kommt. Nakedei-Foto auf Instagram - okay - aber versaute Filmchen, das störe sie schon, wie sie auch Aurelio im Vier-Augen-Gespräch unterm Baldachin verrät. „Ich habe dir gezeigt, wie sehr ich dich will“, sagt Aurelio, dann wird es ganz schnell ganz dramatisch. „Ich öffne mich einmal. Und dann tue ich das nicht mehr.“ Lange Rede kurzer Sinn: „Mit uns wird es nicht weitergehen“, verkündet „der Mann“. Reden will er jetzt auch nicht mehr, außer mit Barkeeper Paul. Trotz einem riesigen Berg verletzter Gefühle, übergibt er Sam doch seine Rose. Die bricht vor lauter Glück in Tränen aus. Ende gut, alles gut - vorerst.

Serkan, die zweite Wahl

Für einen könnte es wahrlich besser laufen. „Ich bin bei jedem hier nur die zweite Wahl“, sagt Serkan bedröppelt, nachdem ihm ein Vögelchen zwitschert, dass Carina beinahe ihn mit auf ein Date genommen hätte. Doch dann fiel ihre Wahl auf Alex. Schon wieder. Bereits beim Triple-Date mit Sam und Alex hatte der Regensburger das Nachsehen. War ihm sein sportlicher Ehrgeiz beim Fußball-Golf im Weg. Er siegte zwar, doch für Date-Runde 2 wählte Sam wieder Alex.

In der Nacht der Rosen entscheidet er sich dann zur allgemeinen Überraschung für Janine Christin, um ihr die Chance zu geben, jemanden kennenzulernen, wie er sagt. „Sie ist ein lieber Mensch.“ Die Auserwählte freut das. „Ich habe gar nicht damit gerechnet.“

Manche mögen’s unkompliziert

Während woanders die Luft brennt, läuft es bei zwei Paarungen harmonisch. Zum Beispiel bei Michi und Natalie. Ein romantischer Moment auf der Strandschaukel, dann überreicht er seiner Auserwählten die Rose, mit einem ganzen Bouquet an Komplimenten. „Du sagst immer so süße Sachen“, bedankt die sich.

Und eine neue Traumpaarung hat sich ergeben: Marco und Christina. Die waren sich zuvor auf einem Date näher gekommen. Isabell, die zuvor ihre Rose an Marco überreicht hatte, störte das wenig. Sie würde Marco zwar mögen, aber „da oben fehlt was“. Marco und Christina scheinen hingegen auf einer Wellenlänge zu sein. „Voll gleich so wie ich - voll gleich irgendwie. Irgendwie schon“, schwärmt er von ihr und verdrückt am Ende des Dates ein paar Tränen. Schön war’s.

Und sonst?

Bei Carinas Date mit Alex springt der Funke zwar nicht so recht über (Sie mag Fernsehen, er nicht), aber es hilft ja nix. Und weil Alex’ vorheriges Rosenmatch Julia noch vor der Nacht der Rosen freiwillig die Show verließ, kürt der Carina zu seiner Auserwählten. Und auch Filip entscheidet sich ganz unspektakulär für Jade.

+++

Das passierte in der zweiten Folge „Bachelor in Paradise“

von Lea Hensen

Die zweite Woche im Reste-Paradies: Sechs Pärchen gab es nach der ersten Nacht der Rosen. Drei neue Männer bringen nun frischen Wind in die Runde. Am Ende der zweiten Folge von „Bachelor in Paradise“ ist Damenwahl. Und die ergibt dieses Szenario:

  • Julia wählt Alex
  • Jade wählt Filip
  • Isabella wählt Marco
  • Natalie wählt Michi
  • Michelle wählt Aurelio
  • Christina wählt Serkan

Bei „Bachelor in Paradise“ bekommen „Bachelor“- und „Bachelorette“-Veteranen eine neue Chance auf die große Liebe. Insgesamt 33 Frauen und Männer ziehen in eine Villa vor paradiesischer Kulisse auf der thailändischen Insel Kho Samui. Am Ende jeder Folge vergeben entweder die Männer oder die Frauen ihre Rosen an einen Single ihrer Wahl. Wer leer ausgeht, muss gehen. Lustiges wie skurriles Detail am Rande: Bachelor-Opa Paul Janke ist Barkeeper in der Villa und gibt nett gemeinte Tipps.

Wenn Pseudo-Berühmtheiten aus RTL-Shows in eigens dafür kreierten RTL-Shows neu zusammenkommen, ist Drama ja quasi programmiert. Große Egos treffen auf gebrochene Herzen. Ohnehin sind sich alle schon aus dem Fernsehen bekannt, zumindest einigermaßen.

Kein Wunder, wenn in Folge zwei sozusagen die Insel bebt. Grund dafür sind fundamentale Schwierigkeiten in der Annäherung zwischen Männern und Frauen. Man könnte es auch so formulieren: Diese Singles machen es sich ganz schön schwer. „Die Stimmung ist beschissen“, sagt Filip Pavlovic, der sich mit den anderen Jungs zum Pool zurückzieht. Die Männer müssten viel mehr auf sie zukommen, beschwert sich Jade Übach. „Die zeigen viel zu wenig Interesse.“ „Ihr sagt ja nicht mal Hallo, Digga“, kommt von den Jungs zurück.

So weit, so gut. Aber hatte Jade nicht gerade noch mit Serkan Yavuz im Pool geknutscht?

Zu Beginn der zweiten Folge hat die 25-Jährige dann keine Lust mehr: Ihrem Couple gibt sie den Korb des Jahrhunderts: Sie wolle auf keinen Fall mehr ein Paar sein, „das fuckt mich gerade richtig ab“. Anschließend vergnügt sie sich bei einer Speedbootfahrt mit Filip. Danach klingt sie begeistert: „Filip ist so wie ich, nur als Mann.“ Scherben hinterlässt dieses Date nicht nur bei Serkan. Das ehemalige Playmate Isabell Bernsee ist von Filip schwer enttäuscht.

Highlight der Folge ist der italienische Neuzugang Aurelio Savina, der von sich selbst gerne in dritter Person als „der Mann Aurelio“ oder auch „der Leitwolf“ spricht. Durch seine Macho-Sprüche wurde der 41-Jährige bei Bachelorette Anna Hofbauer bekannt. Michelle Schellhaas findet ihn toll, nur eben alt. Eine schnelle Kopfrechnung ergibt für die 24-Jährige die bittere Wahrheit: Aurelio könnte ihr Vater sein. Sollte sie mit ihm zusammenkommen, könnte er sogar früher sterben als sie.

Bei einem gemeinsamen Date wird der starke Mann zunächst emotional, denn er berührt einen Elefanten. Als es anfängt zu regnen und zu stürmen, nimmt er sein Frauchen in den Arm und gibt sich weise: „Es liegt in meiner Natur, dafür zu sorgen, dass es Frauen an meiner Seite gut geht.“

Neu in die Villa kommt auch Alexander Hindersmann. 2018 bekam er die letzte Rose von Nadine Klein, allerdings hielt die Liebe nur wenige Monate. Auch bei Gerda Lewis hatte der 31-Jährige kein Glück. Bei seinem ersten Auftritt in „Bachelor in Paradise“ hat er zunächst alle Frauen und eine riesige Wasserrutsche für sich. Dann entscheidet er sich für ein Date mit Julia Prokopy und verdreht ihr den Kopf.

In der Nacht der Rosen folgt sie dann ihrem Herzen – und lässt ihr Couple Cornelis Steiner im Stich. Alex bekommt von ihr eine Rose. Cornelis, der zuvor noch aufrichtiges Interesse an Julia bekräftigte, muss gehen. Überraschend auch die Entscheidung von Christina Grass. War sie nach der ersten Folge noch mit Eddy Mock vercoupelt, gibt sie Serkan jetzt eine Chance. Isabella entscheidet sich für Marco Cerullo.

Kurzes Gastspiel für Michael Böhm: Der 29-Jährige war einst Kandidat bei Bachelorette Jessica Paszka und tritt bei „Bachelor in Paradise“ erst kurz vor Ende der zweiten Folge auf. Ohne Rose verlässt er die Show.

+++

So haben sich die Männer entschieden

von Tim Kronner

Das erste Mal „Bachelor in Paradise“ ergibt sechs mal zwei – denn aus der Nacht der Rosen gehen sechs Pärchen hervor. So haben sich die Männer entschieden.

  • Serkan und Jade

Der 26-Jährige hatte bei Bachelorette Gerda Lewis in diesem Jahr keine Chance. Deutlich leichteres Spiel hat er bei Jade, mit der er schon nach wenigen Stunden im Pool rumknutscht. Die sagt zwar „Ich bin glücklich mit dir“, das gilt allerdings nur im angetrunkenen Zustand. Nüchtern ist sie genauso wenig glücklich wie bei ihrem Auftritt in der Bachelor-Staffel von Andrej Mangold.

Couple-Faktor, wenn man Serkan fragt: 100 Prozent. Wenn man Jade fragt: Null Prozent.

  • Michi und Natalie

Die beiden haben ein Date im Beach-Buggy, lachen viel und haben sichtlich Spaß zusammen. Das passt, schon vom ersten Eindruck fanden sie sich anziehend. Gute Chancen, dass sich daraus mehr entwickelt. Couple-Faktor: 69 Prozent.

  • Eddy und Christina

Bei Andrej Mangold bekam sie die schnellste Rose der Bachelor-Geschichte. Bei „Bachelor in Paradise“ kann sie froh sein, nicht schon in Folge eins nach Hause gehen zu müssen. Umso mehr freut sich Christina „übertriebenst“ über die überraschende Rose von Eddy. Das Problem: Wenn eine Ich-fixierte und ein Selbstdarsteller gleichzeitig die erste Geige spielen wollen, ist das Risiko hoch, dass das Instrument dabei zu Bruch geht. Couple-Faktor: 1,3 Prozent.

  • Filip und Isabell

Man sagt ja, dass sich Gegensätze anziehen. Nur so ist zu erklären, dass sich der sympathische und offene Filip mit der direkten Art für Isabell entscheidet, die bei Bachelor Andrej Mangold gezeigt hat, dass sie eher die Variante „falsch und hintenrum“ spielt. Sobald Filip die Bilder ihres Playboy-Shootings aus dem Kopf bekommt, war es das. Couple-Faktor: 0,666 Prozent.

  • Marco und Michelle

Eigentlich wollte Michelle Michi für sich erobern, aber mit Marco passt es dann auch ganz gut. Das liegt wohl auch daran, dass die beiden tatsächlich verstehen, was das Gegenüber mit seinen Worten eigentlich sagen will, während man als Zuschauer bei jedem ihrer Dialoge auf eine schier vergebliche Sinnsuche gehen muss. Wenn Michelle keinen Michi-Rückfall erleidet, könnte das was werden – frei nach dem Motto „Gleich und Gleich gesellt sich gern“. Couple-Faktor: 50 Prozent.

  • Cornelis und Julia

Cornelis ist erst kurz vor der Nacht der Rosen in die Villa gezogen. Kandidatin Julia nimmt die Rose zwar an und findet seinen Imagewandel zum durchtrainierten Surferboy auch durchaus ansehnlich. Im Gespräch hat es für sie bislang aber „nicht klick gemacht“. Couple-Faktor: 7,4 Prozent.

Der Trailer für die nächste Folge verrät indes, dass Aurelio Savina und Alexander Hindersmann einziehen. Heißt: In der nächsten Nacht der Rosen gibt es einen Männerüberschuss und damit Frauenwahl!

+++

Das passierte in der ersten Folge „Bachelor in Paradise“

von Tim Kronner

„Wie sagt man auf Thailändisch Hallo?“, fragt der 25-jährige Filip und gibt sich die Antwort gleich selbst: „Hola.“ Damit herzlich willkommen zur neuen Staffel von Bachelor in Paradise – oder anders gesagt: zur inoffiziellen Fortsetzung des gleichsam niveauarmen Hollywood-Streifens „Dumm und Dümmehr“.

Kurzer Kontext: Die Resterampe von „Bachelor“ und „Bachelorette“ bekommt eine zweite Chance auf die große Liebe und den medialen Hype. Die paradiesische Kulisse ist eine Strandvilla auf der thailändischen Insel Ko Samui. Abwechselnd dürfen die Frauen und Männer Rosen vergeben und sich so über neun TV-Wochen durch die Singles daten. Insgesamt machen 33 Männer und Frauen mit, zum Start ziehen 14 Kandidaten ein.

Die müssen in Folge eins natürlich erstmal gebührend vorgestellt werden. Also nicht untereinander, denn natürlich wissen die angehenden RTL-Promi-Eigengewächse sofort, mit welchem berühmten Star sie es bei ihrem Gegenüber zu tun haben. Um allerdings die Zuschauer nicht zu überfordern, gibt es das „Who is Who“ als Video-Schnipsel. Die Highlights dieser vor Selbsterkenntnis triefenden Sendeminuten:

  • Isabell: „Manchmal denk ich auch, ich sollte überlegen, was ich sage.“
  • Meike: „Mein Traummann sollte eher einem Tier ähneln, als einem Lauch.“
  • Christina: „Man könnte meinen, ich bin so‘n richtiger Problemfall.“

Dass Männer genauso tiefsinnig können, zeigt Rotschopf Eddy: „Du kannst mit mir so deep gehen, auf solche Ebenen, wo du am Abend denkst: In welchem Universe war ich grade?“ Möglicherweise im DC-Universe, in dem Comic-Superheld Batman und sein irrer Widersacher der Joker heimisch sind. Letzterer erobert mit seinen langen Haaren, dem irren Grinsen, hysterischem Gelächter und leicht bis schwer wahnsinnigen Bemerkungen gerade mal wieder die Kinoleinwände. Wer danach sucht, kann durchaus Parallelen zu Energy-Eddy erkennen. Also bis auf das mit der Kinoleinwand. Dafür reicht es dann doch nicht.

Noch mehr schießt nur Macho-Mann-Marco den Paradiesvogel ab. Der trifft Meike wieder, die er vor zwei Jahren schon mal „intensiv kennengelernt“ hat. Oder wie Meike sagt: Er hat versucht, sie beim Sex zu fotografieren, um Publicity zu bekommen. Marco sieht seine Felle bei den anderen Damen schon davon schwimmen, sollte Meike auspacken. Also versucht er erst, sie plump um den Finger zu wickeln, weil er sich einbildet zu wissen, dass Meike noch auf ihn steht: „Man merkt doch, wie fokussiert sie auf mich ist.“ Der einzige, der auf Marco fixiert ist, ist allerdings Marco selbst. Irgendwann fällt der Groschen, wenn auch leicht verspätet, selbst bei ihm. „Ich werd‘ da nix mehr zu sagen. Ich will net dadrüber reden. Dat geht keinen was an“, sagt er – und geht danach zu jedem einzelnen, um Meike vorsorglich oder nachträglich zu diskreditieren.

Aber genug vom Ärger im Paradies. Eigentlich sollen sich die Bachelor-Babes und Boys ja verlieben und nicht zoffen. Isabell lädt Filip zum Date ein. Den interessiert beim gemeinsamen Baden aber eigentlich nur ein Thema: dass sie schon im Playboy zu sehen war. „Also so ohne BH? Du hattest nichts an?“ Aufklärung für Anfänger.

Wilder geht es derweil im Pool der Villa zu. Da haben sich Jade und Serkan nach wenigen Stunden schon so gerne, dass im Wasser heftig gezüngelt wird. Was sich aus einem Wettauchen halt so ergibt. Natürlich inklusive doppeltem Nippelblitzer beim Auftauchen. Aber Serkan ist ein Gentleman und zubbelt den Badeanzug ungefragt wieder an die richtige Stelle. Zum Dank stellt Jade ihm später die Frage aller Fragen: „Du bist mein Teletubby – kannst du mein Tinky-Winky sein?“

Spätestens beim Gedanken an dieses lila Plüschtier mit der umgedrehten Triangel auf dem Kopf ist die seelische Belastungsgrenze für einen Abend erreicht. Dass es nicht nur dem Zuschauer so geht, zeigt Kandidat Michi im Gespräch mit Paradise-Papi und Ur-Bachelor Paul Janke: „Ey Paul, heute war Kopfgeficke.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort