RTL-Show „Bachelor in Paradise“ „Boah, ich kotz’ der ins Gesicht“

In der RTL-Kuppelshow ging es am Mittwochabend fast nur um einen: um Sebastian Fobe. Der datet fast jede – und das, obwohl er eigentlich eine Freundin zuhause hat. Das behauptet zumindest eine neue Kandidatin.

Bachelor in Paradise 2018 - Wer ist raus? Wer ist ausgeschieden?
18 Bilder

Bachelor in Paradise 2018 - Welche Kandidaten sind raus, wer ist noch dabei?

18 Bilder
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

„Ich mach mal nen Vorschlag: Wir benennen die Show einfach um in ,Sebi in Paradise‘.“ Dieser Satz ist fast der einzig treffende, den Sebastian Fobe als Protagonist der fünften Folge von „Bachelor in Paradise“ glaubhaft über die Lippen bekommt. Ansonsten steht er am Mittwochabend schlecht da. Er gerät nicht nur mit den männlichen und weiblichen Kandidaten aneinander, sondern auch mit Moderator Florian Ambrosius.

So kommt beim vorletzten Termin der Unterhaltungs-Show zwar noch einmal so etwas wie Spannung auf – die kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Format in seiner jetzigen Form am Ende scheitert.

Sebi Fobe versus Paul Jahnke

"Bachelor in Paradise"-Kandidaten 2019: Fotos und Infos der Teilnehmer
35 Bilder

Die Kandidaten von "Bachelor in Paradise" 2019

35 Bilder
Foto: RTL/TVNOW

Den ersten Streit des Abends gibt’s zwischen Sebi und Ur-Bachelor Paul Jahnke. Während Paul trotz Zahnpasta-Lächelns noch mit keiner Frau Fortschritte macht, reicht bei Sebi eine einzelne Hand nicht mehr zum Zählen aus.

Das stößt nicht nur Paul übel auf, auch die anderen Kandidaten nervt’s. „Er hat Dates. Das ist wie beim Fußball. Wenn der Ball im Tor ist, zählt das Ergebnis“, versucht Philipp Stehler zu verdeutlichen, was das Problem ist. Für solche Metaphern sollte er aber vielleicht besser noch mal Thorsten Legat oder Ansgar Brinkmann um Rat fragen.

Paul Jahnke bringt es im Beisein der anderen dann direkt auf den Punkt: Auf ihn wirkt es so, als ob es Sebi mit seinen wechselnden Damen-Geschichten nur darum geht, irgendwie weiterzukommen. „Und das willst du mir echt vorwerfen?“, fragt Sebi so entrüstet, dass man ihm die gespielte Empörung fast glauben möchte.

Sebi Fobe versus Carina Spack

Vor einer Woche hatte die Recklinghausenerin Carina Spack noch die freie Auswahl zwischen den drei Rosenbrüdern. Am Ende entschied sie sich für Sebi und wird von ihm jetzt gleich doppelt sitzen gelassen. Er datet direkt die beiden Neuankömmlinge Annika Körner und Janika Jäcke. Mit Janika hatte Sebi sogar schon vor der Show ein Verhältnis. Zum Ärger von Carina. Der passt die neue Konkurrentin gar nicht – weder ihr Aussehen, noch ihr Charakter. „So wie die redet eine Frau nicht“, findet Carina. Ob sie sich selbst als Frau bezeichnen würde, bleibt an der Stelle allerdings offen, indem sie so ganz und gar nicht fraulich mitteilt: „Ich hasse die, die sieht aus wie ein Schwein. Boah, ich kotz der ins Gesicht.“

Genauso deutlich soll ihre Ansage an Sebi werden, weil der sie links liegen lässt – das kündigt sie gegenüber den anderen Kandidaten zumindest großspurig an. Doch was folgt, ist nichts als ein laues Lüftchen. Sie lässt sich von Sebis „Das ist ja auch schwierig für mich“ einlullen und frisst ihm am Ende doch wieder aus der Hand. Schwach! Kleiner Trost: Bei der Nacht der Rosen bleiben beide in der Show, Carina hat also nächste Woche noch einmal die Chance, Willensstärke zu beweisen.

Sebi Fobe versus Florian Ambrosius

So leicht wie Carina lässt sich Show-Moderator Florian Ambrosius von Sebi nicht abspeisen. Denn Neu-Kandidatin Janika hat das Gerücht mitgebracht, dass Sebi zuhause eine Freundin hat. „Wenn dem so ist, hättest du keine Berechtigung, hier im Paradies zu sein“, stellt Ambrosius in der Nacht der Rosen klar. Wieder versucht Sebi, sich mit irgendwelchen halbgaren Formulierungen herauszureden, bis ihn Ambrosius schließlich festnagelt: „Du hast also keine Freundin?“ Sebi sagt zwar „Nein“ - doch Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

Er gibt seine Rose letztlich Neuling Annika. Wenig überraschend bekommen Pam von Phillipp, Evelyn von Domenico und Svenja von Michi ihre Rosen. Christian wählt Viola und Paul schenkt seine Mitleids-Rose Carina.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort