Noch zwei Kandidatinnen im Rennen Anna oder Jana-Maria - wer hat die besten Chancen auf die letzte „Bachelor“-Rose?

Düsseldorf · Es geht auf die Zielgerade, nur noch zwei Frauen sind beim Bachelor im Rennen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Wer könnte gewinnen? Wir wagen einen Ausblick.

 Machen sich Hoffnungen auf die letzte Rose: Jana-Maria und Anna.

Machen sich Hoffnungen auf die letzte Rose: Jana-Maria und Anna.

Foto: RTL

Zwei Frauen sind noch dabei, Bachelor Dominik hat mit Anna und Jana-Maria die bekannte Qual der Wahl, sie bekamen in Folge 9 des „Bachelor“ jeweils eine Rose und stehen im Finale.

Bachelor - Finale 2022: Drei Frauen, zwei Rosen - was passiert? - Fotos
11 Bilder

Drei Frauen, zwei Rosen - Das Finale beim „Bachelor“ rückt näher

11 Bilder
Foto: RTL

Wenn Sie wissen wollen, wer die Show gewinnt - hier geht es zu unserem Spoiler.

 Wem er seine letzte Rose geben wird – unklar.  Klar hingegen ist, dass die zwei verbliebenen Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir geben einen Überblick.

Bachelor 2024 Kandidaten: Wer ist raus & wer ist noch dabei? - Fotos & Infos
32 Bilder

„Die Bachelors“ – wer ist raus, wer ist noch dabei?

32 Bilder
Foto: RTL
  1. Jana-Maria Herz: Ist das gespielt oder ist Jana-Maria Herz wirklich so, wie sie sich beim Bachelor bisher verkauft hat? Diese Frage stellen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer des TV-Formats gerade häufig. Auf der einen Seite sehen sie, wie es zwischen Jana-Maria und Dominik passt, auf der anderen Seite fragen sie sich auch, wie es der Junggeselle nur mit ihr aushalten kann, wenn sie mit ihren Eifersüchteleien um die Ecke kommt. Auf der anderen Seite schafft sie es wohl wie keine andere aus dem Trio, ihn um den Finger zu wickeln. Wie in der aktuellsten Folge, als sie ihm berichtet, was sie alles mit ihm anstellen würde, wenn die Kameras ausgeschaltet seien.  Das selbsternannte „Easy going Girl“, das sich aber auch als „durchgeknallt“ bezeichnet, hat Dominik auch schon mehrfach verdeutlicht, dass ein Alltag mit ihr keineswegs normal sei und es auch durchaus verrückt zugehen könnte. Das konnte man schon beim ersten Einzeldate ahnen, als sie Dominik das Angebot machte, alles abzubrechen und sich direkt auf den Weg nach Deutschland zu begeben. Sie ist spontan, witzig und hat das Herz eindeutig auf der Zunge liegen. Das merkt man an diesen Sätzen: „Er passt so gut zu mir, dass ich nicht lügen möchte und sagen möchte, dass ich nichts spüre. Ich spüre die Chemie passt und ja, ich bin verliebt!" Das alles kommt bei Dominik Stuckmann gut an: „Ich baue da für sie schon so ein paar Gefühle auf“, sagt er. Prognose: Sie ist die Kopf-Finalistin. Es liegt nahe, dass sich Dominik für sich entscheiden könnte. Die beiden haben Spaß, verstehen sich auf den ersten Blick.
  2. Anna Rossow: Zwischen ihr und Bachelor Dominik funkte es schnell, die beiden legten Wert auf Nähe, verbrachten in den „Nächten der Rose“ viel Zeit zusammen. Und spätestens seit dem Übernachtungsdate, das Anna Rossow als erste Kandidatin in der neuen Staffel erleben durfte, passt zwischen beide vermutlich kein Blatt Papier mehr. Kein Wunder also, wenn Dominik Sätze sagt wie: „Du bist auf einem sehr guten Weg, dich straight in mein Herz hineinzuarbeiten“. Oder „Ich brenn‘ für Anna. Heute kam mir gar keine andere in den Kopf. Ich entwickle Gefühle für Anna, ich kann das auch nicht verstecken“. Obwohl die 33-jährige Hamburgerin nicht so extrovertiert ist wie der Bachelor, macht es in den bisherigen Folgen den Anschein, als ob das für beide kein großes Hindernis sei. Auch Differenzen räumten beide schnell aus dem Weg, zum Beispiel als Dominik verstimmt über Anna war, weil sie sich über seine Tanzkünste lustig gemacht hatte, oder sie zu schüchtern war, auf Komplimente seinerseits eine adäquate Antwort zu geben. Fakt ist: Anna ist die heimliche Favoritin und wäre im Gegenzug zu den beiden anderen Kandidatinnen die ruhigere Variante, die etwas nüchtern an alles herangeht. „Anna ist Realistin und ich bin eigentlich eher so einer, der optimistisch ist und gerne träumt“, wusste auch schon Dominik. Wenn es aber nach seiner Mutter ginge, wäre Anna schon längst raus. In Folge 8 gab sie ihm auf den Weg: „Vom Gefühl her, was zu dir vom Wesen am besten passen würde, das ist die Jana-Maria, das ist die Nele und das ist die Christina." Über Anna verlor sie da kein Wort. Prognose: Wenn Dominik sein Herz entscheiden ließe, dann dürfte Anna gewinnen.   Die Beziehung der beiden ist im Vergleich zu der zwischen Dominik und Jana-Maria ganz anders. die Wortwechsel zwischen ihnen sinniger, kein Klamauk.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort