1. Panorama
  2. Fernsehen

Bachelor 2022 Finale: Gewinner, Kandidatinnen, Livestream, TV Now & TV-Übertragung

Sendetermine, Kandidatinnen, Übertragung : Was man zum „Bachelor“ 2022 alles wissen muss

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft. Dieses Mal verteilt IT-Specialist Dominik Stuckmann die Rosen. Hier finden Sie alle Infos rund um die Show.

Zickenkrieg und romantische Dates im Kampf um die letzte Rose - bei der RTL-Kuppel-Show „Der Bachelor“ geht zum zwölften Mal ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe. Dieses Mal in Mexiko. Alle Infos zur neuen Staffel.

Start und Sendetermine von „Der Bachelor“ 2022

Die erste Folge von „Der Bachelor“ lief am Mittwoch, 26. Januar 2022, um 20.15 Uhr auf RTL und bei RTL+. Auf RTL+ war die erste Folge bereits eine Woche vorab abrufbar.

Alle Bachelor-Sendetermine:

Wie gewohnt läuft „Der Bachelor“ mittwochs um 20.15 Uhr im TV. Das sind die nächsten Termine:

  • Folge 9: 23.03.2022 um 20.15 Uhr (Finale)
  • Folge 10: 30.3.2022 um 20.15 Uhr (Das große Wiedersehen)

Wer ist der Bachelor 2022?

Bachelor 2022: Wer hat gewonnen?

Der neue Bachelor heißt Dominik Stuckmann, ist 29 Jahre alt und nennt Frankfurt am Main und Gran Canaria sein Zuhause. Stuckmann ist Unternehmer und arbeitet als IT-Spezialist. In der Show sucht er seine große Liebe. Single ist er seit neun Monaten. „In den letzten Monaten war ich sehr zurückgezogen und bin jetzt einfach wieder Feuer und Flamme, raus in die Welt zu gehen. Ein super Abenteuer, auf das ich richtig Bock habe“, sagt der 29-Jährige. Seine Partnerin sollte warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sein, sagt er. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum – das wünscht sich der Bachelor.

Wo wird die Show „Der Bachelor“ 2022 gedreht?

Wegen der Corona-Pandemie fand die Show vergangenes Jahr in Deutschland statt. Die neue Staffel wurde jedoch wieder im Ausland produziert – in Mexiko.

Welche Kandidatinnen kämpfen um den Bachelor?

22 Frauen treten in der Show an und kämpfen um das Herz von Dominik Stuckmann. In dieser Bilderstrecke finden Sie Fotos und Infos zu den Frauen.

Wo läuft „Der Bachelor“ im TV oder Live-Stream?

Im TV können Zuschauer die neue Staffel des Bachelor 2022 mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL verfolgen. Parallel läuft ein Live-Stream bei RTL+. Zahlende Kunden von RTL+ können die ganze Folge schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf sehen.

Wer waren die Bachelor in den vergangenen Staffeln?

Der Bachelor 2021 war Niko Griesert, 2020 war es Sebastian Preuss. Seine Vorgänger in der Bachelor-Villa waren Andrej Mangold, Daniel Völz, Sebastian Pannek, Leonard Freier, Oliver Sanne, Christian Tews, Jan Kralitschka, Paul Janke und Marcel Maderitsch.

Nach der ersten Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch im Jahr 2003 folgte eine mehrjährige Pause, ehe 2009 Paul Janke die Kandidatinnen zur Rosenvergabe bat. Deswegen gilt Paul Janke für viele als der „Ur-Bachelor“ – auch weil er anschließend noch mehrfach im RTL-Datingformat „Bachelor in Paradise“ zu sehen war.

Wer war die Gewinnerin von „Der Bachelor“ 2021?

Das Ende der Bachelor-Staffel 2021 war ein Hin und Her. Bachelor Niko Griesert entschied sich nach der Show für die Zweitplatzierte Michèle de Roos.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Kandidatinnen beim „Bachelor“ 2022

(kron/kha)