Bachelor 2020 - Kandidatinnen, Livestream, Sendezeit, TV Now & Gewinner

Sendetermine, Kandidatinnen, Übertragung : Was man zum „Bachelor“ 2020 alles wissen muss

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft! Hier finden Sie alle Infos rund um die Show.

Zickenkrieg und romantische Dates im Kampf um die letzte Rose - bei der RTL-Kuppel-Show „Der Bachelor“ geht zum zehnten Mal ein Junggeselle auf die Suche nach der großen Liebe. Alle Infos zur Jubiläums-Staffel.

Start und Sendetermine von „Der Bachelor“ 2020

Die erste Folge von „Der Bachelor“ läuft am Mittwoch, 8. Januar 2020, um 20.15 Uhr auf RTL und bei TV NOW. Die weiteren Sendetermine sind immer mittwochs um 20.15 Uhr, das große Finale steigt am 4. März 2020.

Alle Bachelor-Sendertemine

  • 08. Januar 2020 (Folge 1)
  • 15. Januar 2020 (Folge 2)
  • 22. Januar 2020 (Folge 3)
  • 29. Januar 2020 (Folge 4)
  • 05. Februar 2020 (Folge 5)
  • 12. Februar 2020 (Folge 6)
  • 19. Februar 2020 (Folge 7)
  • 26. Februar 2020 (Folge 8)
  • 04. März 2020 (Folge 9, Finale)

Wer ist der Bachelor 2020?

Der neue Bachelor ist Sebastian Preuss. Der 29 Jahre alte Kickboxer ist das Ziel der 22 Kandidatinnen. Doch Sebastian Preuss hat ein dunkles Geheimnis: Er war schon im Knast.

Denn vor seiner sportlichen Karriere machte Sebastian als Straßenschläger von sich reden. Mit 18 geriet er auf die schiefe Bahn, musste seinen 19. Geburtstag sogar hinter Gittern feiern. „Ich habe eine Haftstrafe bekommen und saß ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft", sagt Sebastian Preuss. Nach der Zeit im Gefängnis ging es für ihn bergauf. Er begann das Thaiboxen, machte eine Ausbildung. Heute ist er selbstständiger Malermeister, hat drei Angestellte. Daneben ist er Profi-Kickboxer. Und jetzt auch noch Rosenkavalier.

Wo wird die Show „Der Bachelor“ 2020 gedreht?

Die Bachelor-Villa steht 2020 wie auch schon bei „Der Bachelor“ 2019 in Mexiko. Genauer: auf der Halbinsel Yucatan. Dort kämpfen die 22 Kandidatinnen in der Nacht der Rosen um das Herz von Sebastian Preuss.

RTL verspricht für die Dates zwischen den Frauen und Bachelor Sebastian Preuss in der Villa in Mexiko „Palmen, Sonnenschein, leckere Cocktails und romantische Flirts“.

Welche Kandidatinnen kämpfen um den Bachelor Sebastian Preuss?

22 Kandidatinnen kämpfen um den neuen Bachelor. Sie hoffen in der Nacht der Rosen auf die Gunst von Sebastian Preuss: Auffällig: Gleich fünf der 22 Kandidatinnen heißen Jenny oder Jennifer. Außerdem machen erstmals Zwillinge mit.

Hier der Überblick über alle 22 Kandidatinnen, die Bachelor Sebastian Preuss für sich gewinnen wollen.

Wo läuft „Der Bachelor“ im TV oder Live-Stream?

Im TV können Zuschauer die neue Staffel des Bachelor 2020 ab dem 8. Januar mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL verfolgen. Parallel läuft ein Live-Stream bei TV NOW. Zahlende Kunden von TV NOW können die ganze Folge schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf sehen.

Wann läuft das große Bachelor-Wiedersehen?

Direkt nach der letzten Nacht der Rosen am 4. März 2020, treffen sich die Kandidatinnen und Bachelor Sebastian Preuss im TV bei RTL wieder. Frauke Ludowig moderiert das große Wiedersehen.

Da es die zehnte Staffel ist, können sich die Bachelor-Fans im Anschluss noch auf einen weiteren Programmpunkt freuen: RTL zeigt ein Best-of aus allen bisherigen Staffeln mit dem Titel „Der Bachelor - das große Jubiläum“.

Wer waren die Bachelor in den vergangenen Staffeln?

Der Bachelor 2019 war Andrej Mangold. Seine Vorgänger in der Bachelor-Villa waren Daniel Völz, Sebastian Pannek, Leonard Freier, Oliver Sanne, Christian Tews, Jan Kralitschka, Paul Janke und Marcel Maderitsch.

Nach der ersten Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch im Jahr 2003 folgte eine mehrjährige Pause, ehe 2009 Paul Janke die Kandidatinnen zur Rosenvergabe bat. Deswegen gilt Paul Janke für viele als der „Ur-Bachelor“ - auch weil er anschließend noch mehrfach im RTL-Datingformat „Bachelor in Paradise“ zu sehen war.

Wer war die Gewinnerin von der Bachelor 2019?

2019 setzte sich Jennifer Lange gegen die anderen Kandidatinnen durch und bekam die letzte Rose von Bachelor Andrej Mangold. Auch ein Jahr nach der letzten Nacht der Rosen ist das Bachelor-Paar noch zusammen.

Neues aus der neuen Staffel: Hier gibt es alle aktuellen Entwicklungen zu „Der Bachelor“ 2020.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Kandidatinnen beim "Bachelor" 2020

(kron)